Haehne

Diskutiere Haehne im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Warum kraehen Haehne eigentlich??? LG, Pandora ;)
P

Pandora

Guest
Warum kraehen Haehne eigentlich???

LG,
Pandora ;)
 
würde mich auch interessieren.
bei mir ist das manchmal schrecklich, ich habe zur zeit mit den 2 jungen 4 stück und es scheint so, als ob die immer um die wette krähen.
bei 4 hähnen ist das sehr lästig.
 
Hi Brixi,

also, ich habe "nur" zwei Haehne. Hab die beiden gerettet, als sie noch klein waren und geb sie jetzt natuerlich auch nicht mehr her...
Habe deswegen halt auch nicht so viel Erfahrung mit Haehnen...
Aber anscheinend bin ich ja nicht die Einzigste, die nicht weiss, warum sie kraehen...! :D
Meine beiden fangen gerade erst damit an und werden von Tag zu Tag besser....oder sollte ich eher sagen...LAUTER! ;)

Vielleicht findet sich ja noch jemand, der unsere Frage beantworten kann.... :?

Bis bald!
 
*g* ja das kenn ich
einer meiner jungen krächzt noch eher, richtig schlimm.
wieviel hennen braucht ein hahn eigentlich?
 
Ich glaub' 5 oder so.......!?

meine haehne bekommen keine hennen....

Sorry! :D

aber sooo viel Platz hab ich auch wieder nicht....

hab ja noch vier Kaninchen, zwei Hunde und zwei Meerschweinchen....

naja, ein Pferd auch noch, aber der steht nicht bei mir....

8)

LG,
Nic
 
Hallo,
Hähnen krähen aus Imponiergehabe,Balzverhalte oder wie man es auch nennen will.

wieviel hennen braucht ein hahn eigentlich?

Unterschiedlich,kommt auf den Hahn und die Rasse an,ein Orpington Hahn hast mit 2-4 Henne schon genug,ein Italiener Hahn ist mit noch nicht mal überfodert.

meine haehne bekommen keine hennen....

Das geht ein Jahr gut ,aber spätestens dann gibt es Probleme!!Wenn es mehr währen geht das ,aber bei zwei Stück ohne Henne nicht!
 
aus Imponiergehabe...?

und warum fangen die dann ausgerechnet an zu kraehen, sobald es hell wird?
meine beiden jedenfalls.....




du meinst, die beiden werden vielleicht kaempfen?

ich dachte, die wuerden eher anfangen mit kaempfen, wenn Hennen da sind....weil halt dann jeder alle haben will....

Naja, wenn es spaeter eben nicht mehr gehen sollte...., muss ich wohl einen abgeben....und Hennen dazu holen....

ich werd's sehen....


Nic
 
Hallo,
und warum fangen die dann ausgerechnet an zu kraehen, sobald es hell wird?
Weil sie erster seien wollen und somit anzeigen wollen das sie der tollste sind.

du meinst, die beiden werden vielleicht kaempfen?

Nein,aber das der schwächere als Henne herhalten muss und getreten wird,doch das wird diesem nicht gefallen.
 
Hallo zusammen!

Also ich denk auch, dass sie krähen, weil sie imponieren wollen. Denn meine beiden krähen auch, wenn tagsüber der Nachbars-Hahn kräht. Jeder will der beste sein!!

Zu Pandora:
Wenn du ein Pferd, und auch sonst noch andere tiere hast, dann wird doch irgendwo ein kleines bisschen Platz für einen Hahn, und vielleicht 3-4 Hennen sein. Oder nicht?? Oder vielleicht ist bei deinem Pferd Platz?? Denn lange werden es die 2 nicht aushalten. Und wenn du einen alleine hältst, dann wird er bald verkümmern, und sterben!!:(

Grüßle philipp
 
Hi Flip,

ja, mein Stall hier muesste gross genug sein, um noch mindestens fuenf Hennen dazu zu holen...
Aber ich muesste dann ja eben einen Hahn abgeben...
und das ist das, was mir schwerfaellt, denn ich habe beide gerettet. Der eine war gerade drei Wochen und der andere 12 Stunden alt, als ich die aufgenommen habe...es sind also meine Babys...
Aber natuerlich will ich auch, dass es beiden gut geht und ich werde dann wohl den Juengeren zu dem Stall geben, wo mein Pferd steht. Da gibt es auch genug Huehner und ich denke....dass er sich dort auch wohlfuehlen wird...
sicher wird er dort verwildern, aber was soll man machen...?

Der "Kleine" ist jetzt vier einhalb Monate alt...

Wann waere es am besten, wenn ich ihn weggebe?

Wuerde sonst im April ungefaehr Hennen holen und meinen Dameon weggeben....dann ist er 7 1/2..... geht das, oder ist das zu frueh???
 
Hallo!

Ich denk auch, dass das gut geht. Du kannst es ja auch erst einmal probieren (2 Hähne + Hennen), vielleicht geht es auch gut.
Wenn es doch nicht geht, dann musst du halt einen abgeben.

Viele Grüße Philipp
 
:) Hallo

Ich hatte zwei Hähne ( Zwerge), den einen musste ich leider weiter geben. Nicht weil die zwei Hähne sich nicht verstanden hätten. Nein..... Die Nachbarn fanden ihn zu laut......
Den kleineren habe ich behalten und das er die Nachbarn in der Frühe nicht stört und ich ihn unbedingt behalten will,schläft Hansi nachts in einer Box im Haus und darf immer eine Henne mit nehmen und die schlafen ganz eng beieinander....
Am Morgen so ca. halb acht Uhr, dürfen die zwei wieder in den Garten zu den anderen, das sind noch 11 verschiedene Hennen und vier drei Wochen alte Küken. ( Alles Zwerghühner)
Ist er wieder im Garten, hat Hansi erst einmal viel zu tun und hat keine Zeit zum krähen, da er jeder Henne nach rennt.....
Es Grüessli:)
 
Hallo!
Bei uns im Dorf leben auf 4 von 8 Haushalten Hühner.Also ungefähr 6 oder 7 Hähne!Das gibt morgens schon ein schönes Spektakel!!:p
 
meine hühner stehen so ca. um 5 uhr auf und fangen zum krähen an.
aber alle verstehen sich super, obwohl nicht so viele hühner da sind.
 
Hallo!

Mein Hahn beginnt zur Zeit um 4.00 Uhr!! Aber mein Stall ist gut isoliert, und man hört ihn deshalb kaum. Wenn ich meinen Hühnern dann um 6. 00 Uhr die Klappe auf mache, dann ist er meist schon wieder fertig mit krähen, und ist mit Frühstücken beschäftigt!:D

Wann macht ihr denn euren Hühnern den Stall auf?? Oder hat jemand einen Elekronischen Türöffner?

Viele grüße philipp
 
Hi Flip!
Ich lasse meine Hühner im Moment nicht raus,weil sie mal wieder schnupfen haben und der erst weg sein muss!Ich mache aber sonst so gegen 8 Uhr auf.So'n elektronischer Türöffner wär ja auch noch spitze!
 
Hallo!

Wie meinst du das mit: "So'n elektronischer Türöffner wär ja auch noch spitze!" ??

Ich weiß nicht, aber eigentlich halt ich davon nichts. Es muss doch wenigstens ein Bisschen Kontakt zu den Tieren geknüpft werden.

Wohnst du wirklich in einem Dorf mit 8 Häusern?? Gibts sowas heute noch? Seid ihr dort alle mit einander verwandt? Bei uns im"Dorf" wohnen etwa 1000 Leute. Und dort ist immer eine richtige Tratsch-gemeinschaft! Man weiß immer gleich, was ein anderer wieder am Wochenende gemacht hat! So richtiges Landleben! *g*

Grüßle Philipp
 
Ja Flip!Sowas gibts tatsächlich noch!Und es ist echt Klasse!Nur wenn man was unternehmen will nicht!
Das wär spitze weil ich morgens nicht so viel Zeit hab vor der Schule!Ich verbringe auch jeten Tag Zeit mit den Hühnern (wegen Kontakte knüpfen)
 
Hi!

Na, zum weggehen ists wahrscheinlich echt scheiße! Wie weit ist denn die nächste größere Stadt entfernt?

Es gibt aber elektronische Schieber! Mit einer Batterie, und einer zeitschaltuhr! Die sind gar nicht mal soooo teuer! Kannst ja mal im Net schauen, ob du was findest! Vielleicht bei Bruja, oder siepmann??

Viele grüße philipp
 
Thema: Haehne

Ähnliche Themen

D
Antworten
6
Aufrufe
114
DanielVent
D
H
Antworten
1
Aufrufe
121
Gast 20000
Gast 20000
H
Antworten
10
Aufrufe
238
happycanaries
H
Zurück
Oben