Hähne

Diskutiere Hähne im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo ihr, hab mal ne Frage. Kann man mehrere Hähne z.B 2 in einer Gruppe halten? weil ich gehört habe dass die zum raufen anfangen, und zwar...
M

Mane

Guest
Hallo ihr,
hab mal ne Frage.
Kann man mehrere Hähne z.B 2 in einer Gruppe halten?
weil ich gehört habe dass die zum raufen anfangen, und zwar ziehmlich heftig, bis es zum Tod von einem führt.

Ist da was dran?

mfg
 
Oh tschuldigung

ich mein nartürlich wachtelhähne:)
 
ich würde die hähne schon zusammen kaufen dann muss die gruppe mindestens 10 hennen haben und das gehege größ genug sein also 0.25qm pro tier dann sollte nix passieren also müsstest du so 3 qm haben
mfg flo
ps: bei mir hat es so geklappt.....em und diese informatinen sind zu euro wachteln bei zwergwachteln und schopfwachteln und was es da alles gibt istdas wieder ganz anders
 
Hallo,
Bei Zwergwachteln auf keinen Fall wen Hennen dabei sind, sonst überlebt nur der stärkere...
Reine Hahnengruppen sind aber hir möglich, ansonsten immer nur Paarweise.

lg
nelje
 
Da es ja um Legewachteln geht, hat sich bei der Gruppenhaltung 3,15 ganz gut gemacht. Bei nur zwei Hähnen gibt es meistens Krach und die Streithähne sind dann nur mit Kämpfen zu gange. Bei dreien kann sich der Einzelne nicht auf einen "Konkurrent" konzentrieren.
Also, wenn man mehr als einen Hahn haben möchte, sollte man drei nehmen bei entsprechender Hennenanzahl. Da nimmt man dann einen Hahn auf min. fünf Hennen als grobe Faustregel.
 
Thema: Hähne

Ähnliche Themen

Trini
Antworten
6
Aufrufe
190
SamantaJosefine
SamantaJosefine
D
Antworten
8
Aufrufe
249
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
412
KakaduAra
K
C
Antworten
0
Aufrufe
239
CaroBrahma
C
Zurück
Oben