Hält es ein Rothuhn allein aus?

Diskutiere Hält es ein Rothuhn allein aus? im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo! MIr ist heute mein Rothuhnmännchen gestorben!!Nun meine Frage:Wie lange hält es so ein Rothuhnweibchen alleine aus!Es ruft nämlich schon...
J

john-82

Guest
Hallo!
MIr ist heute mein Rothuhnmännchen gestorben!!Nun meine Frage:Wie lange hält es so ein Rothuhnweibchen alleine aus!Es ruft nämlich schon den ganzen Tag nach seinem Männchen und ich kann frühstens am Sonntag ein neues besorgen!!

Gruss

Balazs
 
Hallo !

Wie lange das Weibchen ohne Partner aushällt kann man nicht genau sagen. Jedes Tier ist anders. Einige Wochen stellen jedenfall keine Probleme da.
Es ist auch natürlich das die verbliebenen Partner die erste Zeit nur am Rufen sind. Hoffen sie doch das ihr Partner irgendwo steckt, zumindest aber wollen sie durch das rufen einen neuen Partner anlocken.

Eines meiner Schopfwachtelwibchen ist am Sonntag verstorben, ihr Hahn ist nun auch permanent am Rufen, aber ein wenig gedulden muss er sich noch bis die anderen Junge Weibchen nachgezogen haben.
 
Rothuhn

Hallo ihr Züchter!

Ersten mal sind Rothühner keine Wachteln (nur mal zu den unterschied).
So nun zu deiner Frage was dein Rothuhn angeht, mmmhhh von Datum her müßte deine Henne irgentwo und das Stunden lang in einer Ecke herum hocken. Und das ziehmlich geknickt.
Für ein Rothuhn ist es jetzt ein ziehmlicher Stress, aber du kanst sie ablenken in dem du ihr jetzt mehr lebender Nahrung gibst.
(würmer asseln spinnen) Aber so wie du schreibst kannst du ja bis zum WE einen Hahn besorgen.
Das gefährliche ist das es ein neues paar ist und der Hahn kann schön ran gehen wird. (wenn du Zeit hast behalte ihn im auge, sonst wieder verlust)

mfg Glanzi

Ps. Wenn du noch fragen haben solltest nur stellen, ich habe zur Zeit Rot , Stein und klippenhühner also keine Hemmung;)
 
Re: Rothuhn

Original geschrieben von Glanzfasan
Hallo ihr Züchter!

Ersten mal sind Rothühner keine Wachteln (nur mal zu den unterschied).

Nee, echt ?
Hätte ich jetzt nicht gedacht.................
 
lol

Nichts für ungut DR. Allwissend :S

mfg glanzi
 
vielleicht Rebhuhn

Hallo,

stimme zu. Vergleich mit Wachtel nicht besonders geeignet. Aufgrund der Verwanschaftsbeziehung dann doch eher Rebhuhn. Bin mir aber nicht so sicher, ob es nicht vielleicht mehr Rothuhn- als Rebhuhn-züchter gibt, schon mal allein aufgrund der einfacheren Haltung.
Besser aber eine Versuchte Klärung als überhaupt keine Antwort und im Regen stehen lassen.
Hier eine Adresse, wo auch Rothühner gehalten und Verkauft werden:

http://www.sanderland.de

wenn auch nicht aufgeführt auf den Seiten.

mfg

aday
 
Thema: Hält es ein Rothuhn allein aus?
Zurück
Oben