Hält hier jemand Mohrenköpfe

Diskutiere Hält hier jemand Mohrenköpfe im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; in großen Volieren ohne zuviel Menschenkontakt? Volieren welche für ein scheues Tier geeignet wären?

  1. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    in großen Volieren ohne zuviel Menschenkontakt?

    Volieren welche für ein scheues Tier geeignet wären?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Berti

    Berti Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Mai 2004
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    hallo ursula,

    wir halten z.zt 2 mohris in unserem ehemaligen wohnzimmer (ca.20m²). im sommer ist für die beiden und die je 2 nymphen und halsbandsittiche der angrenzende vergitterte balkon zusätzlich zur verfügung. die mohris sind sehr menschenscheu. daher betreten wir zimmer und balkon so selten wie möglich.
    die zimmertür steht allerdings meistens offen, da die sittiche gerne "pendeln"
    aus welchem grund fragst du?

    liebe grüsse
    ina
     
  4. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    Wir hatten ein Mohri Paar und da ist uns die Henne weggestorben.
    Der Hahn ist scheu und ich suche ein schönes Plätzchen für ihn.
     
  5. Berti

    Berti Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Mai 2004
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    oh je, immer sterben die mädchen zuerst!
    bei uns zieht nächste woche noch ein scheuer mohr ein. das ist allerdings auch ein hahn. wir suchen dann natürlich noch nach einem partner in entsprechendem alter (ca.20 jahre).

    liebe grüsse
    ina
     
  6. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    Die Mohren sind aber auch recht zickig, dass man schlecht mehrere Hähne halten kann oder???
     
  7. Berti

    Berti Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Mai 2004
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    das ist eine berechtigte frage. also unsere beiden mohrenhähne sind ein paar! sie unternehmen viel zusammen und kraulen sich ausgiebig. ob der neue sich mit den beiden versteht wird sich zeigen. problematisch soll es werden wenn ein mädchen dazukommt, weil dann alle hähne anspruch erheben könnten. lollypop (ca.30 jahren alt) hat bereits den dritten partner.dabei sowohl männliche als auch weibliche. er scheint artgenossen einfach zu mögen. mozart -sein partner- scheint ähnlich "gestrickt" zu sein.

    liebe grüsse
    ina
     
  8. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    das ist jetzt aber wirklich interessant, vielleicht brauchen wir gar keine Henne.
     
  9. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    Hallo Ursl, freut mich.

    Hallo Ina,
    wir haben oft Mopas in der Vermittlung, die auch für eine Wohnungshaltung geeignet sind.
    Allerdings kann es sein, daß es problematisch wird, wenn ein Mädchen dazukommt.

    Melde Dich mal per pn und gib mir ein paar Infos zur Haltung usw, wenn Du Interesse hast. Mopas werden leider soooo oft abgegeben....
    Liebe Grüße
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Berti

    Berti Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Mai 2004
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    hallo ursula,

    habe schon häufig von homosexuellen papageienpaaren gehört.
    optimal wäre es natürlich, wenn sich dein kleiner seinen partner/Partnerin selbst aussuchen könnte.

    liebe grüsse
    ina
     
  12. Berti

    Berti Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Mai 2004
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    hallo ajnar,

    schicke die gleich eine pn.

    liebe grüsse
    ina
     
Thema:

Hält hier jemand Mohrenköpfe

Die Seite wird geladen...

Hält hier jemand Mohrenköpfe - Ähnliche Themen

  1. Kann mir jemand sagen welcher Vogel das Ist?

    Kann mir jemand sagen welcher Vogel das Ist?: Ich habe leider keine besseren Fotos hinbekommen, sie sind immer weggelaufen...[ATTACH]
  2. Kann man Zitronensittiche mit Burkesittichen halten

    Kann man Zitronensittiche mit Burkesittichen halten: Ich bin neu hier und habe erst seit kurzer Zeit wieder einen gefiederten Freund.Ein Zitronensittich aus 2017. Leider nur einen Hahn der Züchter...
  3. Kann man türkentaube zuhause halten wie groß muss die voliere sein

    Kann man türkentaube zuhause halten wie groß muss die voliere sein: Hallo ich habe 2türkentauben jung vögel. Die eine hat ein gebrochenes Bein und wurde von einer Katze angegriffen sie würde behandelt und alles...
  4. Hat jemand Erfahrungen mit Raza Espanola in der Aussenvoliere

    Hat jemand Erfahrungen mit Raza Espanola in der Aussenvoliere: Hallo zusammen;) Kann mir irgend jemend von euch sagen wie gut der Raza Espanola für die Aussenvoliere geeignet ist??? Ein Schutzhaus steht zu...
  5. Welche Schildkröte hält sich dort auf

    Welche Schildkröte hält sich dort auf: Am Teich sah ich diese Schildkröte. Kann mir bitte jemand sagen, um welche Schildkröte es sich dabei handelt und was sie zu fressen bekommen...