Hält hier jemand Mohrenköpfe

Diskutiere Hält hier jemand Mohrenköpfe im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - in großen Volieren ohne zuviel Menschenkontakt? Volieren welche für ein scheues Tier geeignet wären?
U

Ursula

Guest
in großen Volieren ohne zuviel Menschenkontakt?

Volieren welche für ein scheues Tier geeignet wären?
 
hallo ursula,

wir halten z.zt 2 mohris in unserem ehemaligen wohnzimmer (ca.20m²). im sommer ist für die beiden und die je 2 nymphen und halsbandsittiche der angrenzende vergitterte balkon zusätzlich zur verfügung. die mohris sind sehr menschenscheu. daher betreten wir zimmer und balkon so selten wie möglich.
die zimmertür steht allerdings meistens offen, da die sittiche gerne "pendeln"
aus welchem grund fragst du?

liebe grüsse
ina
 
Wir hatten ein Mohri Paar und da ist uns die Henne weggestorben.
Der Hahn ist scheu und ich suche ein schönes Plätzchen für ihn.
 
oh je, immer sterben die mädchen zuerst!
bei uns zieht nächste woche noch ein scheuer mohr ein. das ist allerdings auch ein hahn. wir suchen dann natürlich noch nach einem partner in entsprechendem alter (ca.20 jahre).

liebe grüsse
ina
 
Die Mohren sind aber auch recht zickig, dass man schlecht mehrere Hähne halten kann oder???
 
das ist eine berechtigte frage. also unsere beiden mohrenhähne sind ein paar! sie unternehmen viel zusammen und kraulen sich ausgiebig. ob der neue sich mit den beiden versteht wird sich zeigen. problematisch soll es werden wenn ein mädchen dazukommt, weil dann alle hähne anspruch erheben könnten. lollypop (ca.30 jahren alt) hat bereits den dritten partner.dabei sowohl männliche als auch weibliche. er scheint artgenossen einfach zu mögen. mozart -sein partner- scheint ähnlich "gestrickt" zu sein.

liebe grüsse
ina
 
Hallo Ursl, freut mich.

Hallo Ina,
wir haben oft Mopas in der Vermittlung, die auch für eine Wohnungshaltung geeignet sind.
Allerdings kann es sein, daß es problematisch wird, wenn ein Mädchen dazukommt.

Melde Dich mal per pn und gib mir ein paar Infos zur Haltung usw, wenn Du Interesse hast. Mopas werden leider soooo oft abgegeben....
Liebe Grüße
 
hallo ursula,

habe schon häufig von homosexuellen papageienpaaren gehört.
optimal wäre es natürlich, wenn sich dein kleiner seinen partner/Partnerin selbst aussuchen könnte.

liebe grüsse
ina
 
Thema: Hält hier jemand Mohrenköpfe
Zurück
Oben