Hält jemand Grünbürzelsperlinge?

Diskutiere Hält jemand Grünbürzelsperlinge? im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo, in letzter Zeit überlegen wir, ob wir zu unseren Augis noch ein weiteres Pärchen dazusetzen, von Blaugenick, die meinem Mann so...
F

Flitzpiepe

Guest
Hallo,

in letzter Zeit überlegen wir, ob wir zu unseren Augis noch ein weiteres Pärchen dazusetzen, von Blaugenick, die meinem Mann so gefallen, haben wir auf Euer Anraten hin, Abstand genommen.

Jetzt haben wir zwar einen Züchter gefunden, der seine Zucht aufgibt u. noch 2 Paar Augis hat, aber auch Grünbürzelsperlinge.

Kann man die beiden zusammen halten, wenn man nicht züchten möchte?

Viele Grüße,
Britta
 
Wenn man nicht züchten möchte ..... grins, wenn die aber möchten?

Ich halte beide Arten.
Es geht aber nur wenn die Grünbürzel gut aufgelegt sind und andere akzeptieren, die sind nicht ohne und haben auch ein gewisses Aggressionspotential.
Bleib bei Augenring ;)
 
Hi,

da haben wir uns also, als wir uns in die Augis verguckt haben, wohl leider so eine "Sparte" erwischt, die sich schlecht vergesellschaften lässt :zwinker:

Mal sehen, ob der Herr in zwei Wochen, wenn wir mal wieder in der Gegend sind, noch Augis hat. Die werden wir uns bestimmt unter den Nagel reissen, wenn die Umgebung usw. stimmt :freude:

Die sollen Stück 35,-- kosten, ist das realistisch? Wir haben für unser Pärchen 50,-- bezahlt, das war allerdings letztes Jahr und in Norddeutschland, hier im Süden scheint es die seltener zu geben.

Viele Grüße,
Britta
 
Also hier ist 60 Euro für ein Paar realistisch, eher noch weniger als mehr.
Auf Börsen bekommst du sie meist noch billiger.
 
Hm, sollten wir dann eher die Börsen im Herbst abwarten? Wir hätten schon ganz gerne ein junges Pärchen, damit es sich auch leichter bei uns einlebt.

Eigentlich kaufen wir lieber beim Züchter direkt, damit man sieht, wie die Tiere so untergebracht sind usw.

Viele Grüße,
Britta
 
ja, alle fragen wurden ja schon beantwortet und es gibt auch nur die eine antwort: bleibe bei augenring (wenn deine vögel und du ruhe haben wollen)

der preis von 35 € pro stück ist ein wenig hoch, wobei ich nur für den norden schreiben kann.
wenn du warten kannst, würde ich auf die börsen im herbst warten. du musst dort auf den börsen ja nicht kaufen, kannst aber auf den börsen super die benötigten kontakte aufbauen und die züchter dann zu hause besuchen und dort kaufen, würde ich jedem so empfehlen, damit ist die "gefahr" sehr klein, an die falschen leute zu geraten
der preis, zumindest bei uns, liegt pro paar bei ca 45 €
 
Hallo

Verschiedene Arten von Sperlingen gemeinsam zu halten ist immer problematisch, egal um welche Arten es sich handelt. Von Grünbürzel würde ich sowieso abraten, da die meißten Vögel doch sehr scheu sind und auch bleiben. Der Preis ist sicherlich nicht unbedingt das wichtigste, hauptsache die Vögel sind in Ordnung. Wenn Dir die Vögel zusagen würde ich sie nehmen.

Gruß
 
Thema: Hält jemand Grünbürzelsperlinge?
Zurück
Oben