Händler/Züchter Witwen?

Diskutiere Händler/Züchter Witwen? im Forum Körnerfresser im Bereich Wildvögel - Hallo zusammen, ich weiss einfach nicht, wo ich noch schauen kann.... Ich bin auf der Suche nach Dominikanerwitwen, Strohwitwen und/oder...
perro

perro

Mitglied
Beiträge
34
Hallo zusammen,

ich weiss einfach nicht, wo ich noch schauen kann....

Ich bin auf der Suche nach Dominikanerwitwen, Strohwitwen und/oder Paradieswitwen.

Ich finde einfach keinen Züchter/Händler in der Umgebung Mönchengladbach/Düsseldorf/Köln oder im Umkreis Frankfurt.

Vielleicht kann man mir hier helfen?

Eine Suchanzeige habe ich auch im Kleintieranzeigenbereich aufgegeben. Aber da bietet nur jemand aus Sachsen Witwen an.

Über Hinweise/Hilfe würde ich mich sehr freuen



Liebe Grüße
:0-

Perro
 
Hallo Ulrike,

ja, bei Decker war ich erst letzte Woche. Aber leider hatte er keine Dominikaner- oder Strohwitwen.

Darum habe ich mich hier an Euch gewand, weil ich hoffe hier eine andere Adresse zu bekommen.

Aber dennoch vielen dank für Deinen Eintrag

Perro:0-
 
Hallo Perro,
ich habe meine bei Gartenbau Dehner gekauft. Ist bestimmt auch eine Filiale in Deiner Nähe.
 
Hallöchen,

mit Deiner Suche nach Züchtern wirst Du Dir ausgesprochen schwer tun, da Witwen Brutschmarotzer sind und meist eine ganz bestimmte Amarantenart als Wirt "beehren". Hier sind dann auch schon die größten Schwierigkeiten ersichtlich, da das Brutverhalten bei Witwen nur wenig erforscht ist und keine wirklich gesicherten Erkenntnisse vorliegen.

Erschwerend kommt hinzu dass jeder Züchter die passende Wirteart zum gleichen Zeitpunkt wie die Witwen in Brutstimmung bringen muß. Ein nicht einfaches Unterfangen. Eine Vergesellschaftung mit den zu jeder Jahreszeit brutwilligen Mövchen bringt bei Witwenvögel überhaupt nichts, da sie nicht als Wirte erkannt werden.

Herzlichst
 
Hallo Perro, hallo alle zusammen!

Ich habe zwei schöne Strohwitwenhähne, die ich verschenken möchte. Eigentlich habe ich sie als Pärchen gekauft, haben sich aber nie verstanden?! Bis es sich rausgestellt hat, dass es zwei Männchen sind. Jetzt möchte ich sie gerne vermitteln, aber nur an Leute, die Weibchen dafür haben und einen sehr großen Käfig mit regelmäßigem Freiflug, oder einer großen Volliere. Ich wohne in Ludwigsburg (ca. 15 km von Stuttgart entfernt).

Gruß Cathrin
 
Witwen

Hallo,

die großen Importe mit Witwen kommen meist erst August u. September.

Gruß
Siggi
 
züchte beide genannten art, bzw. bei der stroh versuche ich es noch.

könnte dir weiterhelfen, wen das noch aktuell ist.


@ cathrinhoffmann: ist das angebot noch aktuell? denn ich habe derzeit nur ein männchen mit 10 weibchen, obwohl zwar gut, dennoch lieber mehr männer brauch
 
Hallo zusammen,

ich bin nun schon einige Zeit versorgt...
Leider haben sich alle Hennen als Hähne gemausert.
Einen Königswitwen Hahn konnte ich schon vermitteln, aber leider kann ich keine Henne für ihn bekommen.

Tja und bei den Paradieswitwen habe ich auch nur 2 Hähne. Würde einen gerne gegen eine Henne tauschen....

Liebe Grüße
 
Hallo alle zusammen!

Wie ich nun erfahren habe, sind meine zwei Strohwitwenhähne nun doch keine Strohwitwen, sondern Dominikanerwitwen. Also manche Verkäufer in Zoogeschäften haben doch echt keine Ahnung! Möchte die beiden aber trotzdem noch vermitteln, damit sie endlich zu Weibchen kommen.

Gruß Cathrin
 
cathrin,


wie bereits in meiner email mitgeteilt, ich habe zuviele männchen, denn witwen brauchen mindestens 3 bis 5 weibchen das es keien probleme gibt....
 
zur Zucht

Hallo,
habe seit diesem Jahr 1.1 Paradieswitwen,diese legen neuerdings ihre eier entweder in Nester die ich mit Plastikeiern versehen habe oder in die Nester meiner Zebrafinken.eidetr noch nie was geworden(Eier entweder unbefruchtet,
beschädigt).Mein(nicht ganz normaler)Gouldamadinen-Hahn hat schon mal eins der Eier in nen leeren Nest bebrütet!!! Aber was machen meine Zebras, sie jagen ihn nach ner woche runter und fressen das Ei(machen sie auch immer bei meinen Diamanttäubchen).aber der Witwer hat ja noch sein Prachtgefieder,mal schaun ob es dieses Jahr noch was wird(nen guten Ammenvogel hab ich ja,siehe oben,denn der Gouldhahn füttert auch immer die kleinen Zebras).
 
Hallo Niemand,
so wird das sicher nichts, Brutschmarotzer bei Bunt,- Wiener,-Aurora und Rotmaskenastrid.
Wenn du bedenkst welche Nahrungsansprüche die besagten Wirtsvögel haben, liegen da ja Welten zwischen denen von Zebrafinken und Goulda.
Kauf dir mal "Weber und Witwen" von Carl Aschenborn, dann siehst du klarer und kommst nicht auf die Idee, Gouldamadinen als Wirtsvögel in Betracht zu ziehen.
Gruß
Siggi
 
also goulds werden es ncith schafen, aber bei zebrafinken besteht die möglichkeit..


gruß rene
 
Hallo René

Auf Grund Deiner regen Tätigkeit im Forum könnte man fast annehmen, dass Du ein guter Kenner der Prachtfinken bist. Dass Du aber nun schreibst, dass Zebrafinken evtl. Wittwen aufziehen können, entbehrt jeglicher fachlichen Basis!!!!!!!!!! Ich hoffe, dass Du Dir Deiner Verantwortung beim Verfassen solcher Antworten bewusst bist. Mit solchen Aussagen schürts Du ja beim Leser nur falsche Hoffnungen!

Gruss Amarant
 
ich habe selbst paradies von zebrafinken schon aufziehen lassen, wen die zebrafinken es gewöhnt sind, lebend-, ei- udn auch grünfutter in größerer zahl aufzunehemn bin ich sogar der meinugn das es nicht so schwer sein dürfte, genau wie das mövchen witwen aufziehen können, dies ist auch bewisen!

ich halte nichts davon sich bei den witwen auf die angeblichen perfekten brutwirte zu manifestieren, den was wissen wir schon über diese arten?????
 
Hallo Rene,
wenn in Ermangelung von Wirtsvögeln ein Ei der Witwen in einem leeren oder auch bewohntem Nest von anderen PF gefunden wird und dann von den besagten Ammen aufgezogen wird, so erfogt mit Gewißheit eine Fehlprägung auf die Zieheltern.
Diesen von Ammen erbrüteten JV kann ich aber meiner Meinung nicht mehr an einen Importvogel verpaaren, eben wegen der Prägung.
Was ist denn der Sinn des Ganzen?
Es geht doch nicht um die Erstzucht um jeden Preis, sondern um die F1, F2 usw.
Wir wissen zwar noch recht wenig über diese Vögel, aber ich glaube, meine Überlegungen sind nicht von der Hand zu weisen.
Gruß
Siggi
 
hi siggi,


ich bin kein förderer von ammenzucht, doer zucht durch andere arten, aber es wurde in letzten untersuchungen einwandfrei bewiesen, das witwen nicht auf bestimtme arten spezialisiert sind, sondern das die die von einer art gefuttert wurden auch von dieser ihre eier unterlegen.

2. es ist bekannt das eien fehlprägung bis kurz nach dem ausfliegen noch umgewandelt werden kann!

3. ich selbst habe shcon per mövchen und zebrafink witwen aufgezogen, BEWUSST denn ich möchte wissen ob dies zu fehlprägugnen führt, aber um das nachzuweisen dauert es jetzt noch 2 bis 3 jahre!!


ich ahbe heir nur stellugn dazu genommen das es möglich ist!!

mir geht es nie um erstzuchten ect..... nein sondern um artgemäße zucht u
 
Hallo Rene,
das war sicher kein Frontalangriff gegen dich, ich habe lediglich meine Bedenken geäußert.
Ob ich es noch erleben werde, daß Witwen wie verschiedene Astrilde nachgezüchtet werden können, bleibt dahin gestellt.
Gruß
Siggi
 
Thema: Händler/Züchter Witwen?

Ähnliche Themen

T
Antworten
11
Aufrufe
7.075
GeorgeJoshington
GeorgeJoshington
M
Antworten
3
Aufrufe
12.789
Krüstchen
K
R
Antworten
10
Aufrufe
1.790
Andrea 62
A
Zurück
Oben