Hänflinge jetzt noch Junge?

Diskutiere Hänflinge jetzt noch Junge? im Beobachtungen Forum im Bereich Wildvögel; Hallo, kurz eine Frage: Ich hab heute ein Nest mit Hänflingen entdeckt, (die Eltern füttern fleißig). Da ich das Ganze von einiger Entfernung...

  1. #1 Ronnylein, 10.08.2004
    Ronnylein

    Ronnylein Guest

    Hallo,

    kurz eine Frage: Ich hab heute ein Nest mit Hänflingen entdeckt, (die Eltern füttern fleißig). Da ich das Ganze von einiger Entfernung beobachtet habe, konnte ich nicht sehen, wie weit diese schon waren. Ist es denn normal, das die Hänflinge jetzt (10.August) noch Junge haben?
    In meinem Garten, ist ebenfalls ein Nistkasten, wo die Haussperlinge gerade eine Brut aufziehen. Von denen bin ich solche Spätbruten gewohnt, aber bei Hänflingen sind sie mir neu.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Ronny
     
  2. Seb

    Seb Foren-Guru

    Dabei seit:
    24.12.2002
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Ronny,

    ich weiß nicht ob es Normal ist das Hänflinge jetzt noch Nester haben.
    Bei mir im Garten befinden sich auch ein Hänfling Paar, wo die Jungen heute ausgeflogen sind.
     
  3. lotko

    lotko Guest

    Hallo,

    Spätbruten zu dieser Zeit sind bei Hänflingen durchaus nicht außergewöhnlich.
     
Thema:

Hänflinge jetzt noch Junge?

Die Seite wird geladen...

Hänflinge jetzt noch Junge? - Ähnliche Themen

  1. Vogelschwarm im Ackerland (Hänflinge?)

    Vogelschwarm im Ackerland (Hänflinge?): Hallo ihr lieben, heute brauche ich wieder einmal Eure Hilfe. Am späten Nachmittag traf ich beim Spazierengehen in den Feldern und Äckern südlich...
  2. Bluthänflinge?

    Bluthänflinge?: Sehr miese Handyaufnahme aus locker 10m Entfernung. Hab die Vögelchen noch nie bei uns im Garten gesehen. Sind das Bluthänflinge? Sie waren zu...
  3. Sind das Bluthänflinge?

    Sind das Bluthänflinge?: Gesehen gestern in einem NSG Bremen/Niedersachsen. [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Vielen Dank für die Bestimmungshilfe. Liebe Grüße Brigitte
  4. Sind das Bluthänflinge?

    Sind das Bluthänflinge?: Hey, Aufnahmeort ist eine Ackerlandschaft im Nürnberger Raum Lg Julian
  5. Bluthänflinge? aber was noch?

    Bluthänflinge? aber was noch?: Hallo, ich mal wieder. Heute nahe des Ammersees in einem "alten Blumenfeld" - Sonnenblumen etc.... gesehen. Die Stieglitze sind einfach. Der...