Hänflinge jetzt noch Junge?

Diskutiere Hänflinge jetzt noch Junge? im Beobachtungen Forum im Bereich Wildvögel; Hallo, kurz eine Frage: Ich hab heute ein Nest mit Hänflingen entdeckt, (die Eltern füttern fleißig). Da ich das Ganze von einiger Entfernung...

  1. Ronnylein

    Ronnylein Guest

    Hallo,

    kurz eine Frage: Ich hab heute ein Nest mit Hänflingen entdeckt, (die Eltern füttern fleißig). Da ich das Ganze von einiger Entfernung beobachtet habe, konnte ich nicht sehen, wie weit diese schon waren. Ist es denn normal, das die Hänflinge jetzt (10.August) noch Junge haben?
    In meinem Garten, ist ebenfalls ein Nistkasten, wo die Haussperlinge gerade eine Brut aufziehen. Von denen bin ich solche Spätbruten gewohnt, aber bei Hänflingen sind sie mir neu.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Ronny
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Seb

    Seb Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ronny,

    ich weiß nicht ob es Normal ist das Hänflinge jetzt noch Nester haben.
    Bei mir im Garten befinden sich auch ein Hänfling Paar, wo die Jungen heute ausgeflogen sind.
     
  4. lotko

    lotko Guest

    Hallo,

    Spätbruten zu dieser Zeit sind bei Hänflingen durchaus nicht außergewöhnlich.
     
Thema:

Hänflinge jetzt noch Junge?

Die Seite wird geladen...

Hänflinge jetzt noch Junge? - Ähnliche Themen

  1. Junge Bluthänflinge

    Junge Bluthänflinge: Hallo, sind das junge Bluthänflinge? Foto wurde in Münster im August 2015 aufgenommen. Vielen Dank! VG Norbert [ATTACH]
  2. Berghänflinge? (Fotos)

    Berghänflinge? (Fotos): Moin! Letzte Woche in List (Sylt) ... ca. 20 dieser Vögel im Gebüsch hinterm Deich. Ich tippe auf Berghänflinge, aber könnten es auch...
  3. (sind Hänflinge) Was sind das für Vogelbabys?

    (sind Hänflinge) Was sind das für Vogelbabys?: Hallo, wir ziehen seid 3 Tagen diese Findelkinder groß, leider wissen wir nicht was das für eine Art ist. Wäre lieb, wenn mir einer weiter helfen...
  4. Nestwechsel bei Birkenhänflinge

    Nestwechsel bei Birkenhänflinge: Meine Birkenhänfling Henne hat ein Nest gebaut,2 Eier reingelegt , baut jezt ein neues Nest und beachtet das alte Nest gar nicht mehr.Kennt jemand...
  5. Kleine Bluthänflinge

    Kleine Bluthänflinge: Hallo ihr Lieben, Bei uns im Garten haben Hänflinge gebrütet, die kleinen müssten vor etwas weniger als einer Woche geschlüpft sein, nun, da...