Hänflinge jetzt noch Junge?

Diskutiere Hänflinge jetzt noch Junge? im Beobachtungen Forum im Bereich Wildvögel; Hallo, kurz eine Frage: Ich hab heute ein Nest mit Hänflingen entdeckt, (die Eltern füttern fleißig). Da ich das Ganze von einiger Entfernung...

1. #1 Ronnylein, 10.08.2004
    Ronnylein

Ronnylein Guest

Hallo,

kurz eine Frage: Ich hab heute ein Nest mit Hänflingen entdeckt, (die Eltern füttern fleißig). Da ich das Ganze von einiger Entfernung beobachtet habe, konnte ich nicht sehen, wie weit diese schon waren. Ist es denn normal, das die Hänflinge jetzt (10.August) noch Junge haben?
    In meinem Garten, ist ebenfalls ein Nistkasten, wo die Haussperlinge gerade eine Brut aufziehen. Von denen bin ich solche Spätbruten gewohnt, aber bei Hänflingen sind sie mir neu.

Mit freundlichen Grüßen,
    Ronny

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Seb

Seb Foren-Guru

Hallo Ronny,

ich weiß nicht ob es Normal ist das Hänflinge jetzt noch Nester haben.
    Bei mir im Garten befinden sich auch ein Hänfling Paar, wo die Jungen heute ausgeflogen sind.

4. lotko

lotko Guest

Hallo,

Spätbruten zu dieser Zeit sind bei Hänflingen durchaus nicht außergewöhnlich.

Thema:

Hänflinge jetzt noch Junge?

Die Seite wird geladen...

Hänflinge jetzt noch Junge? - Ähnliche Themen

1. jungen Eichelhäher gefunden

jungen Eichelhäher gefunden: Hallo zusammen, vor 2 Tagen haben wir in unserer Einfahrt einen Eichelhäher am Boden sitzend gefunden. Über den Tag haben wir ihm sitzen lassen...
  2. Hilfe für junge amsel

Hilfe für junge amsel: Hallo, ich bin neu hier und habe mich angemeldet, weil ich mir Hilfe erhoffe für eine junge Amsel. Seit Mittwoch morgen ist sie bei uns im Garten,...
  3. Junge Ringeltauben verschwunden!

Junge Ringeltauben verschwunden!: Guten Tag , Ich brauche dringend eure Hilfe , Bin völlig durcheinander und irritiert ,habe vor meinem Fenster Ringeltauben die Mama hat sich immer...
  4. Jungen Vogel gefunden bitte um Tipps

Jungen Vogel gefunden bitte um Tipps: Hallo zusammen und viele Grüsse aus der Schweiz. Heute gegen 21 Uhr habe ich einen Jungen Vogel gefunden der von einer Katze angegriffen und...
  5. junge Sperber?

junge Sperber?: Hallo, dieses Nest mit 4 Jungen direkt an einem stark frequentiertem Weg, fast ohne jede Tarnung. Das Nest ist nur ca. 1,50 hoch. Sind das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden