Hänflinge jetzt noch Junge?

Diskutiere Hänflinge jetzt noch Junge? im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Hallo, kurz eine Frage: Ich hab heute ein Nest mit Hänflingen entdeckt, (die Eltern füttern fleißig). Da ich das Ganze von einiger Entfernung...
R

Ronnylein

Guest
Hallo,

kurz eine Frage: Ich hab heute ein Nest mit Hänflingen entdeckt, (die Eltern füttern fleißig). Da ich das Ganze von einiger Entfernung beobachtet habe, konnte ich nicht sehen, wie weit diese schon waren. Ist es denn normal, das die Hänflinge jetzt (10.August) noch Junge haben?
In meinem Garten, ist ebenfalls ein Nistkasten, wo die Haussperlinge gerade eine Brut aufziehen. Von denen bin ich solche Spätbruten gewohnt, aber bei Hänflingen sind sie mir neu.

Mit freundlichen Grüßen,
Ronny
 
Hallo Ronny,

ich weiß nicht ob es Normal ist das Hänflinge jetzt noch Nester haben.
Bei mir im Garten befinden sich auch ein Hänfling Paar, wo die Jungen heute ausgeflogen sind.
 
Hallo,

Spätbruten zu dieser Zeit sind bei Hänflingen durchaus nicht außergewöhnlich.
 
Thema: Hänflinge jetzt noch Junge?

Ähnliche Themen

Stefan von Lossow
Antworten
3
Aufrufe
750
Bachstelze
Bachstelze
M
Antworten
2
Aufrufe
884
Marcel123
M
O
Antworten
6
Aufrufe
5.890
Fanyata
F
Zurück
Oben