hängende Augenlider beim Glanzhühnchen

Diskutiere hängende Augenlider beim Glanzhühnchen im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Ilder, ich bin einfach gut informiert. Außerdem gibt es für jeden zugängliche Fachliteratur, für man sich einfach nur interessieren...

  1. Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    4.681
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Bayern
    Hallo Ilder,

    ich bin einfach gut informiert. Außerdem gibt es für jeden zugängliche Fachliteratur, für man sich einfach nur interessieren muss...
    Eine Kultur sagt noch nichts über den Vitamin-A-Status aus. Wie gesagt, es setzen sich gerne Keime drauf und so entstehen eitrige Augenentzündungen, die sich zumindest vorübergehend bei fachgerechter Antibiose bessern. Es kommt halt immer wieder...
    Das "Hängen" der Augenlider könnte auch einfach nur ein Hervorquellen der geschwollenen Bindehäute sein. Sie verdrängen die Lider, so dass der Eindruck entsteht, sie hingen. Allerdings ist das über die Bilder schlecht zu beurteilen. Inwieweit es beim Vogel ebenfalls "hängende Augenlider" (Ektropien) wie beim Hund gibt, weiß ich nicht. Wäre doch ebenfalls eine Frage an die Fachleute aus Oberschleißheim... ;) ...
    Man kann sicherlich einen Vitamin-A-Mangel über eine Blutprobe bestimmen. Ob das den Aufwand und das Geld wert ist, wage ich allerdings zu bezweifeln. Ich denke, da bist Du mit einer einfachen Vitamingabe besser dran.

    MfG,
    Steffi

    P.S. Die Kleinelsterchen sind sicher nette Vogelzwergerl. Schau mal im allgemeinen Prachtfinkenforum in den Thread "Munia-Club". Vielleicht interessiert Dich das ja?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: hängende Augenlider beim Glanzhühnchen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. glanzsittich augenentzündung

Die Seite wird geladen...

hängende Augenlider beim Glanzhühnchen - Ähnliche Themen

  1. Wie weit bin ich beim Zähmen?

    Wie weit bin ich beim Zähmen?: Hallo und zwar eine kurze Frage : Ich versuche nun schon seit fast 2 Monaten meine Wells zu zähmen was scheinbar schon Erfolge zeigt. Ich Halte...
  2. Trichomonaden beim Mosambikgirlitz?

    Trichomonaden beim Mosambikgirlitz?: Guten Abend in die Runde, ich habe mir am Samstag ein Paar Mosambikgirlitze erstanden. Seit gestern ist der Hahn (leicht) aufgeplustert...
  3. Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is

    Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is: Hi :0- Ich bin Laura und brauche dringend eure Hilfe ich habe 2 pfirichköpfchen gehabt jetzt habe ich einen nistkasten geholt und es liegen drei...
  4. Reiher beim Fischfang

    Reiher beim Fischfang: Aus dem Garten meines Bungalows fotografiert. Für einen Laienfotograf doch nicht schlecht?[ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]...
  5. Multiresistenter Keim beim Welli gefunden/ F10 über TW

    Multiresistenter Keim beim Welli gefunden/ F10 über TW: Hallo zusammen, nun hab ich die Abstrichergebnisse meiner kleinen Emmi bekommen und sie hat nun einen multiresistenten Erreger und zusätzlich...