hängende Flügel und hochgedrückter Bürzel

Diskutiere hängende Flügel und hochgedrückter Bürzel im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo meine Bourkenhenne (7 Monate) sitzt seit gestern abend mit hängenden Flügeln und hochgedrücktem Bürzel herum. Da sie mich seit...
Naja, auch bei TÄ gilt:

Man muß viele Frösche "küssen" (bzw. ausprobieren) bevor man einen gescheiten trifft....

Euch noch alles, alles Gute!

Ich denke, da sie singt ist das Schlimmste erst Mal überstanden!


Karo
 
Hallo Suppenhuhn

Ich würde gerne mal wissen wie es deinem Vogel jetzt geht???
Hat sie alles gut überstanden???Ist alles wieder gut verheilt???
Würde mich echt interessieren.
 
Hi

danke der Nachfrage. Schön zu lesen, daß jemand noch daran denkt :)

Ja, es geht ihr wieder relativ gut.

Sie hat noch eine weitere AB - Spritze + Cortison bekommen, die sie aber nicht mehr so gut vertragen hat. Sie hat danach 2 Tage fast nur geschlafen. Eigentlich sollte sie noch eine dritte bekommen, aber nachdem ich dem TA das gesagt habe, daß ich mir da ein wenig Sorgen mache, wenn sie noch eine bekommt, hat er sie nochmal gründlich untersucht, ob irgendwelche Anzeichen einer Entzündung da sind und hat es dann auch gelassen.

Die Fäden sind bei einer Reinigung der Kloake von Kotresten in der Kruste vorzeitig mit abgegangen, aber die zurückgebliebene Wunde war so klein, daß sie nicht mehr behandelt werden mußte.

Sie ist noch sehr leicht. Sie hatte 4g abgenommen. Von 40 (eh schon wenig für einen Bourke) auf 36g !

Einziges Problem was bisher geblieben ist: Das Kot lassen bereitet ihr jetzt ein wenig Schwierigkeiten. Sie drückt mehr als vor der Verletzung und der Kot kommt nach vorn gedreht raus, als wäre der Enddarm nicht mehr gerade sondern nach unten vorn gebogen. Dadurch bleiben auch hin und wieder noch Reste hängen, die ich manuell entfernen muß.

Leider muß ich sie dafür in die Hand nehmen und das mag sie nicht, auch wenn sie eine Handaufzucht ist. Ich denke, das mag kein Vogel. Aber sie nimmt es mir nicht wirklich übel. Sie fliegt nach dem loslassen nicht mal mehr immer weg, und wenn, dann ist sie nach ein paar Minuten wieder da.

Der beste Platz für sie ist und bleibt meine Schulter. Mittlerweile, darf der Hahn Carlos aber sogar auf dem gleichen Arm sitzen. Natürlich auf Abstand zu ihr. Sie wirft ihn nur noch selten runter ;) Nur wenn er ihr zuuuu nahe kommt, dann ist sie wieder die alte Zicke von früher.
:)
 
Hallo:0-

Na da freu ich mich aber das es ihr besser geht.:)
Ich hoffe das es mit dem Kot ablassen auch noch besser wird.
Mensch die arme, das sah ja wirklich furchtbar aus, was ein Tier nicht alles aushalten muß.
Ich wünsche dir und deinem Vogel weiterhin alles gute.:0-
 
Hallo Suppi.

Habe gerade mit Freude gelesen, das es der Kleinen besser geht.

Wenn sie schon wieder ein bisschen rumzicken kann, wird sie bald wieder die alte sein.
 
Thema: hängende Flügel und hochgedrückter Bürzel

Ähnliche Themen

Hoppelpoppel006
Antworten
58
Aufrufe
11.016
Schnattchen
Schnattchen
animal-help.at
Antworten
7
Aufrufe
2.348
animal-help.at
animal-help.at
kellimette
Antworten
17
Aufrufe
1.492
geierlady
geierlady
M
Antworten
0
Aufrufe
1.513
Maja2013
M
Boerge
Antworten
4
Aufrufe
2.018
joerg
J
Zurück
Oben