hängende Flügel und hochgedrückter Bürzel

Diskutiere hängende Flügel und hochgedrückter Bürzel im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Naja, auch bei TÄ gilt: Man muß viele Frösche "küssen" (bzw. ausprobieren) bevor man einen gescheiten trifft.... Euch noch alles, alles...

  1. Karo

    Karo Guest

    Naja, auch bei TÄ gilt:

    Man muß viele Frösche "küssen" (bzw. ausprobieren) bevor man einen gescheiten trifft....

    Euch noch alles, alles Gute!

    Ich denke, da sie singt ist das Schlimmste erst Mal überstanden!


    Karo
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Daffi100

    Daffi100 Guest

    Hallo Suppenhuhn

    Ich würde gerne mal wissen wie es deinem Vogel jetzt geht???
    Hat sie alles gut überstanden???Ist alles wieder gut verheilt???
    Würde mich echt interessieren.
     
  4. #43 Suppenhuhn, 22. Juni 2003
    Suppenhuhn

    Suppenhuhn Guest

    Hi

    danke der Nachfrage. Schön zu lesen, daß jemand noch daran denkt :)

    Ja, es geht ihr wieder relativ gut.

    Sie hat noch eine weitere AB - Spritze + Cortison bekommen, die sie aber nicht mehr so gut vertragen hat. Sie hat danach 2 Tage fast nur geschlafen. Eigentlich sollte sie noch eine dritte bekommen, aber nachdem ich dem TA das gesagt habe, daß ich mir da ein wenig Sorgen mache, wenn sie noch eine bekommt, hat er sie nochmal gründlich untersucht, ob irgendwelche Anzeichen einer Entzündung da sind und hat es dann auch gelassen.

    Die Fäden sind bei einer Reinigung der Kloake von Kotresten in der Kruste vorzeitig mit abgegangen, aber die zurückgebliebene Wunde war so klein, daß sie nicht mehr behandelt werden mußte.

    Sie ist noch sehr leicht. Sie hatte 4g abgenommen. Von 40 (eh schon wenig für einen Bourke) auf 36g !

    Einziges Problem was bisher geblieben ist: Das Kot lassen bereitet ihr jetzt ein wenig Schwierigkeiten. Sie drückt mehr als vor der Verletzung und der Kot kommt nach vorn gedreht raus, als wäre der Enddarm nicht mehr gerade sondern nach unten vorn gebogen. Dadurch bleiben auch hin und wieder noch Reste hängen, die ich manuell entfernen muß.

    Leider muß ich sie dafür in die Hand nehmen und das mag sie nicht, auch wenn sie eine Handaufzucht ist. Ich denke, das mag kein Vogel. Aber sie nimmt es mir nicht wirklich übel. Sie fliegt nach dem loslassen nicht mal mehr immer weg, und wenn, dann ist sie nach ein paar Minuten wieder da.

    Der beste Platz für sie ist und bleibt meine Schulter. Mittlerweile, darf der Hahn Carlos aber sogar auf dem gleichen Arm sitzen. Natürlich auf Abstand zu ihr. Sie wirft ihn nur noch selten runter ;) Nur wenn er ihr zuuuu nahe kommt, dann ist sie wieder die alte Zicke von früher.
    :)
     
  5. Daffi100

    Daffi100 Guest

    Hallo:0-

    Na da freu ich mich aber das es ihr besser geht.:)
    Ich hoffe das es mit dem Kot ablassen auch noch besser wird.
    Mensch die arme, das sah ja wirklich furchtbar aus, was ein Tier nicht alles aushalten muß.
    Ich wünsche dir und deinem Vogel weiterhin alles gute.:0-
     
  6. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Suppi.

    Habe gerade mit Freude gelesen, das es der Kleinen besser geht.

    Wenn sie schon wieder ein bisschen rumzicken kann, wird sie bald wieder die alte sein.
     
Thema: hängende Flügel und hochgedrückter Bürzel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bürzel tumor

    ,
  2. wellensittich Ei ertasten

    ,
  3. herunterhängende flügel beim huhn

    ,
  4. kann taube mit leicht hängenden flügel irgendwann fliegen,
  5. huhn herbhängende flügel,
  6. legenot wellensittich,
  7. legenot graupapageien,
  8. bilder von welli mit eiern im bauch,
  9. kloakenvorfall wellensittich,
  10. hühner hängende flügel
Die Seite wird geladen...

hängende Flügel und hochgedrückter Bürzel - Ähnliche Themen

  1. extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich

    extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich: Hallo Da ich wieder Platz für einen beeinträchtigen Sittich hatte, habe ich mir eine Nymphensittich Henne entschieden. So extrem habe ich es...
  2. Gebrochener Flügel?

    Gebrochener Flügel?: Guten Abend zusammen Ich hab vor einer halben Stunde diesen Vogel aufgelesen auf unserem Grundstück hier in Nordschweden. Nun zu einem Tierarzt...
  3. Wunde am Flügel.

    Wunde am Flügel.: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo, ich habe heute bei meinem Welli auf beiden Seiten eine Wunde gefunden. Ich habe keine blutflecken gesehen und...
  4. baby schläft am liebsten mit hängendem kopf

    baby schläft am liebsten mit hängendem kopf: ... Und wieder habe ich erfolgreich Nachwuchs im Nest. jeder keine Vogel ist ja anders... diesmal habe ich wieder einen der besonderen Art. der...
  5. Luxation des Flügels

    Luxation des Flügels: Hallo Leute, Hallo Tim, Ich habe leider dasselbe Problem :( über eine Info wie es deinem piepmatz ergangen ist und über den Arzt würde ich mich...