hängende Flügel

Diskutiere hängende Flügel im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo Vogelfreunde , ich habe mal eine Frage an euch . Ich habe mir vor ein Paar Tagen bei einem Zuchtfreund einen Gelbbauchzeisighahn angeschaut...
Boerge

Boerge

Stammmitglied
Beiträge
399
Hallo Vogelfreunde , ich habe mal eine Frage an euch . Ich habe mir vor ein Paar Tagen bei einem Zuchtfreund einen Gelbbauchzeisighahn angeschaut . Den wollte ich eigentlich erwerben . Der Hahn war so topfit er hat nur immer die Flügel hängen lassen . Nicht wie bei der Balz sondern die hingen immer wenn er auf der Sitzstange saß. Was kann das sein ?
 
Hatte ich bei meinen auch schon. Ich führte das auf Mängel in der Aufzucht zurück, nicht unbedingt ein Problem des Züchters sondern eher Probleme des Tieres bestimmte Stoffe zu verwerten. Kann aber auch eine Art Rachitis sein. Wie sieht der Schnabel des Tieres aus?
Gruß nach Berlin,
Jörg
 
der Vogel sah ganz top fit aus der Schnabel war nicht verformt oder so .
 
Das mit dem Flügel hatte ich bei meinen Gelbbäuchen auch ab und zu.
Konnte die Ursache nie genau einordnen. Sowas kann auch während eines
nächtlichen Panikfluges entstehen. Als ich die über den Sommer in der
Aussenvoliere hatte, da gab es ab und zu einen nächtlichen Panikflug.
Ich vermute durch umherfliegende Motten etc. Auf die Zucht wirkte sich
ein Hängeflügel nicht negativ aus. Wenn der fit ist, dann würde ich noch
Paarmarkfuffzig runterhandeln (wegen dem Flügel) und ihn nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: hängende Flügel

Ähnliche Themen

Hoppelpoppel006
Antworten
58
Aufrufe
11.014
Schnattchen
Schnattchen
animal-help.at
Antworten
7
Aufrufe
2.348
animal-help.at
animal-help.at
kellimette
Antworten
17
Aufrufe
1.492
geierlady
geierlady
M
Antworten
0
Aufrufe
1.513
Maja2013
M
J
Antworten
1
Aufrufe
2.847
Picasso
Picasso
Zurück
Oben