hängender flügel und milben?!

Diskutiere hängender flügel und milben?! im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, wir waren heute auf dem vogelmarkt in eckenhagen und haben dort unseren 2 opis weibchen gekauft... die eine ist eine kleine graue und...

  1. agga12

    agga12 Guest

    Hallo,
    wir waren heute auf dem vogelmarkt in eckenhagen und haben dort unseren 2 opis weibchen gekauft...
    die eine ist eine kleine graue und die andere ist wunderschön schwarz-gelb geperlt und heißt kavia...
    kavia hat leider keinen ring, weil der züchter erst beim rausnehemen bemerkt hat, das sie als einzigste keinen ring an hatte...
    naja wir haben ihm im preis einwenig gedrückt und er hat sie uns trotzdem verkauft...
    glaubt ihr das das komplikationen geben kann???
    er hat zwar gesagt er würde uns den ring nachschicken aber das glaube ich kaum...

    kara hat sich beim rauslassen so erschrocken das sie nur noch eine schwanzfeder hat was ja nicht so schlimm ist, aber ihr flügel hängt jetzt so komisch... er scheint ihr auch nicht weh zu tun oder so da sie ihn ganz normal benutzt.. aber es sieht trotzdem irgentwie komisch aus....


    ausserdem hat unser anderes geperltes weibchen irgendwie weiße naja wie soll man sagen es klebt so minimal weißes zeug an den federn überall ...
    sehr wenig ich hätte es gar nicht bemerkt ...
    wenn meine freundin nicht wäre
    das hat nix mit milben zu tun ODER?
    ich denke und hoffe nicht
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Frank M

    Frank M Guest

    Hallo Agga,

    am besten gehst du so schnell wie möglich zu einem Vogel k u n-d i g e n Tierarzt! Wie verhält er/sie sich? Frißt er/sie, hält er sich viel auf dem Boden auf,
    sind die Augen lange geschlossen, oder überhaupt geschlossen ?Fliegt er, putzt er/sie sich öfter als sonst? Wie ist der Kot, wie ist das Sozialverhalten? Das sind alles wichtige Fragen, die ich um mehr sagen zu können beantwortet werden müssen.



    Liebe Grüße, Frank:0-


    PS Hast du auch einen richtigen Namen? Ich würde dich gerne ordentlich ansprechen.
     
  4. agga12

    agga12 Guest

    hallo,
    ihm scheint es so ganz gut zu gehen, er friesst gut kann auch immer besser fliegen und auch mitlerweile sehr gut landen....
    er putzt sich ganz normal...
    und kann auch seinen flügel strecken.. wir haben uns schonmal überlegt, ob er diesen hängenden flügel vielleicht angeboren schon hatte...

    er verhält sich nicht abweisend gegenüber den anderen vögeln...

    hmm :?
     
  5. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Hallo agga...

    Milben sind nicht auszuschliessen. Allerdings können diese weissen Tröpfchen am Gefieder auch Kropfschleim sein. Bitte lass es vom Tierarzt abchecken. Du hast in deiner Nähe (leverkusen/Rheindorf) einen sehr kompetenten Tierarzt. Dr. Pieper (Vogelkundig).Kropfschleimentzündungen können verschiedene Ursachen haben und je nach dem (Bakterien u.s.w. )ist es auch ansteckend für deine anderen Vögel.
     
  6. agga12

    agga12 Guest

    hallo,

    danke für die info mit dem tierartzt kennen ihn bereitz von früher er ist wirklich gut...

    er hat diese weißen tropfen allerdings nur in seinem kamm...
    deshalb haben wir auf vielleicht milben getippt, das das die eier sind oder so... wie bei läusen... hmm???
     
  7. agga12

    agga12 Guest

    hier einmal ein bild von dem flügel[​IMG]
     
  8. #7 Alfred Klein, 18. April 2003
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.437
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    66... Saarland
    Wart ihr beim TA?

    Was meint denn der dazu?
    Mit dieser Beschreibung läßt sich wenig anfangen.
     
  9. Bell

    Bell Guest

    Hat die Henne einen Partner ?

    Wird sie von den anderen Nymphen geputzt ?

    Könnten die weißen "Beläge" auf den Kopffedern die zerbrochenen Hüllen neuer Federkiele sein ?

    viele Grüße

    Bell
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. agga12

    agga12 Guest

    ja das kann sein denn jetzt hat sie die weissen stückchen auf ihrer haube nicht mehr...
    sie wird sogar mehr geputzt als ihr lieb ist...

    :D
     
  12. Bell

    Bell Guest

    Na dann ist´s ja gut :D

    War wohl nur mangelnde Pflege seitens der Artgenossen ;)
     
Thema:

hängender flügel und milben?!

Die Seite wird geladen...

hängender flügel und milben?! - Ähnliche Themen

  1. extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich

    extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich: Hallo Da ich wieder Platz für einen beeinträchtigen Sittich hatte, habe ich mir eine Nymphensittich Henne entschieden. So extrem habe ich es...
  2. Hornmilben oder Pilz ?!

    Hornmilben oder Pilz ?!: Hallo ich habe einen Buchfinken. Dieser hat laut Arzt angeblich Hornmilben. Allerdings könnte es sich ein Pilz sein. Ich sehe aber nichts...
  3. Welche Parasiten können auf den Menschen überspringen?

    Welche Parasiten können auf den Menschen überspringen?: Liebe Vogelfreunde, ich besitze keine Vögel, sondern schreibe einen Roman, in dem jemand vorkommt, der welche besitzt. Da habe ich nun ein paar...
  4. tödlicher Milbenbefall bei Kanarienvogel

    tödlicher Milbenbefall bei Kanarienvogel: Hallo ihr Lieben, ich hab gerade Sorge um einen Kanarienvogel! Ein Verwandter ist vor ca. 3 Wochen auf Urlaub gefahren und hat seine Nachbarin...
  5. rote vogelmilbe

    rote vogelmilbe: Ich habe seit ein paar Tagen Milben im Hühnerstall mittlerweile sind sie auch schon im garten im Gras und vereinzelt im Haus wir haben schon...