hängender flügel und milben?!

Diskutiere hängender flügel und milben?! im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, wir waren heute auf dem vogelmarkt in eckenhagen und haben dort unseren 2 opis weibchen gekauft... die eine ist eine kleine graue und...
A

agga12

Guest
Hallo,
wir waren heute auf dem vogelmarkt in eckenhagen und haben dort unseren 2 opis weibchen gekauft...
die eine ist eine kleine graue und die andere ist wunderschön schwarz-gelb geperlt und heißt kavia...
kavia hat leider keinen ring, weil der züchter erst beim rausnehemen bemerkt hat, das sie als einzigste keinen ring an hatte...
naja wir haben ihm im preis einwenig gedrückt und er hat sie uns trotzdem verkauft...
glaubt ihr das das komplikationen geben kann???
er hat zwar gesagt er würde uns den ring nachschicken aber das glaube ich kaum...

kara hat sich beim rauslassen so erschrocken das sie nur noch eine schwanzfeder hat was ja nicht so schlimm ist, aber ihr flügel hängt jetzt so komisch... er scheint ihr auch nicht weh zu tun oder so da sie ihn ganz normal benutzt.. aber es sieht trotzdem irgentwie komisch aus....


ausserdem hat unser anderes geperltes weibchen irgendwie weiße naja wie soll man sagen es klebt so minimal weißes zeug an den federn überall ...
sehr wenig ich hätte es gar nicht bemerkt ...
wenn meine freundin nicht wäre
das hat nix mit milben zu tun ODER?
ich denke und hoffe nicht
 
Hallo Agga,

am besten gehst du so schnell wie möglich zu einem Vogel k u n-d i g e n Tierarzt! Wie verhält er/sie sich? Frißt er/sie, hält er sich viel auf dem Boden auf,
sind die Augen lange geschlossen, oder überhaupt geschlossen ?Fliegt er, putzt er/sie sich öfter als sonst? Wie ist der Kot, wie ist das Sozialverhalten? Das sind alles wichtige Fragen, die ich um mehr sagen zu können beantwortet werden müssen.



Liebe Grüße, Frank:0-


PS Hast du auch einen richtigen Namen? Ich würde dich gerne ordentlich ansprechen.
 
hallo,
ihm scheint es so ganz gut zu gehen, er friesst gut kann auch immer besser fliegen und auch mitlerweile sehr gut landen....
er putzt sich ganz normal...
und kann auch seinen flügel strecken.. wir haben uns schonmal überlegt, ob er diesen hängenden flügel vielleicht angeboren schon hatte...

er verhält sich nicht abweisend gegenüber den anderen vögeln...

hmm :?
 
Hallo agga...

Milben sind nicht auszuschliessen. Allerdings können diese weissen Tröpfchen am Gefieder auch Kropfschleim sein. Bitte lass es vom Tierarzt abchecken. Du hast in deiner Nähe (leverkusen/Rheindorf) einen sehr kompetenten Tierarzt. Dr. Pieper (Vogelkundig).Kropfschleimentzündungen können verschiedene Ursachen haben und je nach dem (Bakterien u.s.w. )ist es auch ansteckend für deine anderen Vögel.
 
hallo,

danke für die info mit dem tierartzt kennen ihn bereitz von früher er ist wirklich gut...

er hat diese weißen tropfen allerdings nur in seinem kamm...
deshalb haben wir auf vielleicht milben getippt, das das die eier sind oder so... wie bei läusen... hmm???
 
Wart ihr beim TA?

Was meint denn der dazu?
Mit dieser Beschreibung läßt sich wenig anfangen.
 
Hat die Henne einen Partner ?

Wird sie von den anderen Nymphen geputzt ?

Könnten die weißen "Beläge" auf den Kopffedern die zerbrochenen Hüllen neuer Federkiele sein ?

viele Grüße

Bell
 
ja das kann sein denn jetzt hat sie die weissen stückchen auf ihrer haube nicht mehr...
sie wird sogar mehr geputzt als ihr lieb ist...

:D
 
Thema: hängender flügel und milben?!

Ähnliche Themen

Hoppelpoppel006
Antworten
58
Aufrufe
11.018
Schnattchen
Schnattchen
animal-help.at
Antworten
7
Aufrufe
2.348
animal-help.at
animal-help.at
kellimette
Antworten
17
Aufrufe
1.492
geierlady
geierlady
M
Antworten
0
Aufrufe
1.514
Maja2013
M
Boerge
Antworten
4
Aufrufe
2.020
joerg
J
Zurück
Oben