Hängender Flügel

Diskutiere Hängender Flügel im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Gismo lässt seinen linken Flügel jetzt immer hängen, eine Verstauchung und Bruch kann ich ausschließen, weil er fliegt so viel wie vorher auch....

  1. Matjes

    Matjes Mitglied

    Dabei seit:
    24. Juli 2009
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    42781 Haan/Gruiten
    Gismo lässt seinen linken Flügel jetzt immer hängen, eine Verstauchung und Bruch kann ich ausschließen, weil er fliegt so viel wie vorher auch. Und ich glaube kaum das die Grauen eine solche schmerzhafte verletzung verbergen können. Ansonsten zeigt er auch nicht auffälliges. Kann das auch Muskelkarter oder so sein. Es könnte auch sein das Kira ihn gekratzt hat weil sie haben letztens im Spiel den gleichen Landepatz angesteuert. Gismo war aber etwas schneller so das Kira Notgedrungen auf ihm gelandet ist und sich dabei an den Flügeln festgehalten hat. Vieleicht hat sie ihn dabei gekratzt, ich weiß es nicht. Könnte das sein.
    Vielen Dank für Antworten oder Links mit Ähnlichen Fällen
    Gruß
    M.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Blondie

    Blondie Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. November 2007
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen 27........
    Ich denke das du dir keine Sorgen machen brauchst,denn wenn er so wie vorher fliegt,scheint alles ok zu sein.
    Meine Grauen lassen hin und wieder auch die Flügel hängen,sieht bischen merkwürdig aus,aber vielleicht ist es auch eine Art der Entspannung.
     
  4. Matjes

    Matjes Mitglied

    Dabei seit:
    24. Juli 2009
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    42781 Haan/Gruiten
    Das glaube ich auch. Habe jetzt auch mal den Flügel abgetaste und geöffnet da war nichts Auffälliges werde Morgen trotzdem mal ein Bild reinstellen.
     
  5. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.442
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Kanada, Québec
    hallo Matjes,
    wie alt ist denn der graue mit dem hangenden flugel...
     
  6. #5 vögelchen3011, 24. August 2012
    vögelchen3011

    vögelchen3011 Guest

    unsere Kaka Dame lässt auch immer die Flügel hängen............anfangs hab ich immer einen riesen Schreck bekommen

    Den Anhang FILE0385.jpg betrachten

    manchmal denke ich "die hat echt gelitten" bitte jetzt nicht falsch verstehen, gibt es vllt. auch Vögel mit angeborenen Behinderungen/Gehirnschädigungen?

    LG
     
  7. #6 claudia k., 24. August 2012
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    Hallo Matjes,

    genau die gleiche Frage stellte sich mir mit einem Agaporniden aus dem Tierheim (groß oder klein ist hier ja zweitrangig) auch vor kurzem.
    Ich hatte meinen vogelkundigen TA gefragt was die Ursache für den linken, hängenden Flügel sein könnte. Er antwortete entweder eine alte Schulter-Verletzung, oder, weil es der linke Flügel ist, ein Herzleiden.

    Durch ein Röntgenbild hat sich bei meinem Aga inzwischen rausgestellt, dass sein Schultergürtel mal gebrochen war, und unsachgemäß zusammen gewachsen ist. Das behindert ihn aber nicht - der Flügel hängt halt im Ruhezustand nur etwas mehr, als der rechte.

    Wenn eine Flügelverletzung bei Deinem Grauen auszuschließen ist, würde ich ihn mal röntgen lassen, ob das Herz vielleicht vergrößert ist.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 vögelchen3011, 25. August 2012
    vögelchen3011

    vögelchen3011 Guest

    ist hier nicht jemand mit ähnlichen Problem? der TA kann das auch nicht nachvollziehen.
     
  10. Matjes

    Matjes Mitglied

    Dabei seit:
    24. Juli 2009
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    42781 Haan/Gruiten
    Sry.
    hatte die letzten Tage wieder Nachtschiht und hatte keine Lzst was zu schreiben auch wenn ich on war. Jetzt bin ich grad von der Arbeit gekommen und dacgte mir es wird mal Zeit;-).
    Ich habe hier im Forum auch eine Bekannte gefragt und sie hat gefragt ob es in meinem Zimmer sehr warm sein. Da meinte ich ja und das es bei dem heißen Wetterbin meinem Zimmer nicht geht. Wohne in nem Altbau wo sich die Hitze staut. Jedenfalls seitdem es nicht mehr aoch heiß ist, haengt der Flzegel nicht mehr. Das ist auch ei Grund warum ich nichts geschrieben habe. Weil halr nichts mehr ist sry noch mal und Danke an alle.
    Ps er ist jetzt etwas ueber 6 Monate.
     
Thema: Hängender Flügel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogel hängender flügel

    ,
  2. hängende flügel bei gänsen

    ,
  3. http:www.vogelforen.degraupapageien237020-haengender-fluegel.html

    ,
  4. Hängende Flügel halsbandsittich ,
  5. hängende flügel papagei,
  6. einseitig hängender flügel papagei,
  7. Bilder von nymphensittiche mit hängenden flügel
Die Seite wird geladen...

Hängender Flügel - Ähnliche Themen

  1. extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich

    extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich: Hallo Da ich wieder Platz für einen beeinträchtigen Sittich hatte, habe ich mir eine Nymphensittich Henne entschieden. So extrem habe ich es...
  2. Gebrochener Flügel?

    Gebrochener Flügel?: Guten Abend zusammen Ich hab vor einer halben Stunde diesen Vogel aufgelesen auf unserem Grundstück hier in Nordschweden. Nun zu einem Tierarzt...
  3. Wunde am Flügel.

    Wunde am Flügel.: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo, ich habe heute bei meinem Welli auf beiden Seiten eine Wunde gefunden. Ich habe keine blutflecken gesehen und...
  4. baby schläft am liebsten mit hängendem kopf

    baby schläft am liebsten mit hängendem kopf: ... Und wieder habe ich erfolgreich Nachwuchs im Nest. jeder keine Vogel ist ja anders... diesmal habe ich wieder einen der besonderen Art. der...
  5. Luxation des Flügels

    Luxation des Flügels: Hallo Leute, Hallo Tim, Ich habe leider dasselbe Problem :( über eine Info wie es deinem piepmatz ergangen ist und über den Arzt würde ich mich...