hängender Flügel

Diskutiere hängender Flügel im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo! Hab gestern 3 Finken vom Züchter geholt und eine Henne konnte nicht mehr fliegen, als sie aus dem Karton kam. Der Flügel hängt ein wenig...
E

exbonna

Guest
Hallo!
Hab gestern 3 Finken vom Züchter geholt und eine Henne konnte nicht mehr fliegen, als sie aus dem Karton kam. Der Flügel hängt ein wenig und sie flattert auch wie wild, aber richtig fliegen kann sie nicht. Hab die Stangen jetzt so gemacht, dass sie hochhüpfen kann und das macht sie auch. Sie putzt den Flügel auch und kann ihn anheben. Vielleicht verrenkt? Beim Züchter konnte sie noch prima fliegen, ich denk ist beim Einfangen passiert.
Der Züchter meint, das passiert schon mal in 2,3 Tagen ist das okay, er meint nicht, dass was gebrochen ist.
 
Hallo Exbonna!

Dein Zebrafink hat sicher den Flügel gebrochen! Bitte bring sofort ihn zum vogelkundliche Tierarzt mit. Es muß mit den Verband gebunden. Nach 2 Wochen wird es geheilt, dann wird das Verband abgemacht. Es fliegt langsam zu gewöhnen. Sonst es behindert wird, wenn Du nicht ihn zum Tierarzt gebracht hast. Röntgen ist sicher, aber leider etwa teuer!
 
Thema: hängender Flügel

Ähnliche Themen

Hoppelpoppel006
Antworten
58
Aufrufe
11.018
Schnattchen
Schnattchen
animal-help.at
Antworten
7
Aufrufe
2.348
animal-help.at
animal-help.at
kellimette
Antworten
17
Aufrufe
1.492
geierlady
geierlady
M
Antworten
0
Aufrufe
1.514
Maja2013
M
Boerge
Antworten
4
Aufrufe
2.020
joerg
J
Zurück
Oben