Hängeschaukel aus rechtwinkeligen Stäben

Diskutiere Hängeschaukel aus rechtwinkeligen Stäben im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - irgendwann knallte es bei mir ganz laut und was war ? der kletterbaum/schaukel ist runtergefallen. aber nicht ganz, die schraube mit dem haken...
ginacaecilia

ginacaecilia

Mit ihren Mistbohnen
Beiträge
2.463
irgendwann knallte es bei mir ganz laut und was war ? der kletterbaum/schaukel ist runtergefallen. aber nicht ganz, die schraube mit dem haken hing noch oben am gitter. ich hab es wieder zusammen geschraubt, aber vor ein paar tagen das gleiche. ich hab lange überlegt, aber da sie dort oben nicht nagen, hab ich in das loch sekundenkleber geträufeln und dann erst den haken wieder reingeschraubt.
durch das schaukeln hat sich das wohl heraus gedreht, und da lizzy vor kurzem erwähnte, sie hat die gleiche, dachte ich, diese dinger sollte man öfters überprüfen.
sollte panik im käfig/voli auftreten ist das ganz schön gefährlich, wenn die spitze schraube dort noch hängt
 
Hallo Petra,

danke für den Hinweis. Als ich das Hängeding gekauft habe war blöderweise gar kein Haken oben drin. Den mussten wir dann selbst reindrehen.......aber ich werde es wohl von Zeit zu Zeit mal überprüfen:zustimm:
Ich habe da was lustiges entdeckt: Immer wenn ich die Quietschies abends so an einer Seite mit einem Tuch behänge (den Käfig natürlich! Wegen der Zugluft) dann schlafen sie auf diesem Kletterbaum. Wenn ich das Tuch aber weglasse weil das Fenster geschlossen ist, dann schlafen sie wo anders........die mögen halt nicht so ein Hin und Her, kann ich schon verstehen. Ich werde sie jetzt immer abdecken. :~
 
Thema: Hängeschaukel aus rechtwinkeligen Stäben
Zurück
Oben