Hänsel kommt ins Haus

Diskutiere Hänsel kommt ins Haus im Aras Forum im Bereich Papageien; :D lach

  1. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    :D lach
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Janet

    Janet Guest

    Da unsere Tiere alle wie unsere Rottweiler erzogen werden (Aras inbegriffen) traut sich da keiner "sauer" zu werden und das mach die Mami von der Rasselbande ziemlich zufrieden.
    Und ich kann weiterhin davon ausgehen, daß es bei den Pünktchen bleibt :-)
     
  4. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Oh ja, oh ja. Erziehung ist alles.

    Pünktchen - ok (selbst hier ermahn ich mit "gentle", wenn es mir zu fest wird und sie lassen dann locker), Löchelchen sind definitiv "out"...LOL

    Alfred, was für grauenhafte Gemeinheiten machst Du denn mit Deinen, dass sie sauer werden....:D :D :D?????

    LG,

    Ann.
     
  5. #44 Alfred Klein, 19. Februar 2003
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.437
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    66... Saarland
    Habe zwei Hennen.
    Was meinst Du was los ist wenn ich eine kraule und die andere das mitbekommt? Dann werde ich belagert und die beiden bekriegen sich. Nicht weiter schlimm, nur Schnabelgefechte.
    Allerdings sitzen die dann bei mir auf Schulter und/oder Hand und halten sich fest. Naja, da wird schon mal richtig zugegriffen und wenns nur wegen Ärger ist. Das gibt halt Löcher, nur keine normannischen. :D
    Ich rede allerdings kein englisch mit denen . ;)
    Wenn ich "Aua" schreie reicht das auch. :)
     
  6. Janet

    Janet Guest

    Ich rede mit meinen auch nur "klartext" :-)

    Da gibt es ja oder nein, wie bei den Rottweilerschurken eben, und dann gibt es auch keine Mißverständnisse zwischen uns
    :-) und alle sind glücklich
     
  7. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Englsich ist halt meine Muttersprache und somit Haushaltssprache.

    Hat aber auch den Vorteil, dass sie Kommandos nicht im normalen Gspräch hören und drauf reagieren können.

    Das macht es für alle etwas leichter.

    "Aua" kennt Nikita auch. Sie sagt "Aua" bevor sie mir an den Haaren zieht, weil ich Jack zu lange und sie i.E. zu wenig gestreichelt habe. LOL

    Wer kann denn da böse sein....

    Ann.
     
  8. Janet

    Janet Guest

    Tjorwen hat letzte Woche das erste mal Papa zu mir gesagt??????
    Ich werde es akzeptieren :-)
     
  9. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Du, Geschlechtsumwandlungen werden immer billiger ROTFLMAO

    Ann.
     
  10. Janet

    Janet Guest

    Liebe Ann,
    wir lieben unsere Tiere ja sehr, aber das geht zu weit.

    Wenn sie jedoch schon Papa sagt, ist sie von Mama nicht mehr weit entfernt. Ich würde ich echt darüber freuen aber meine Piepse sprechen nur "papageiisch" mit mir wie z.B. Huba, Quado, ei dau dau etc.

    Deine Grauen quasseln bestimmt den lieben langen Tag(schöööön).

    Liebe Grüße
    Janet
     
  11. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Ja, insbesondere das Weibchen.

    Aber Jack steht denen in nichts nach (der dunkelrote).

    Und Nikita (die Gelbe)sagt aben immer als letztes wenn ich das Licht ausgemacht und die Tür zugezogen habe ganz leise: "I love you" <seufz> bin dann immer ganz gerührt....
     
  12. Janet

    Janet Guest

    Ooohhhh, ist das schön.

    Die kleine Tjorwen macht jetzt auch als einzigste Geräusche wenn ich allen Gute Nacht gesagt und das Licht gelöscht habe.
    Sie macht " uuuuhhhh" und aaaaahhhhh" - hört sich aber sehr genüsslich und beruhigend an (wenns nicht so laut wäre)

    Die Nachbarn denken bestimmt, wir haben Gespenster im Haus
    :-)
     
  13. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Laut sind sie meist nur, wenn ich selber laut mitmache. Wir haben z.B. "biiiggg" Orgien, wo wir zusammen "biiiiggg" schreien und unsere Flügel heben - ja ich auch <lach>

    Beim Fangen spielen quakt Nikita auch ganz schön laut rum. Dabei rennt sie über den Boden in ihre Transportbox, wo sie auch sofort einen Leckerbissen zugesteckt bekommt.

    Rede ich ganz leise mit ihnen reden sie auch ganz leise. Sie passens ich meinem Lärmpegel erstaunlich gut an. Nur beim Telefonieren ud Fernsehgucken, besonders wenn es aufregende Filmmusik gibt, haben wir "Diskussionen".

    LG,

    Ann.
     
  14. Janet

    Janet Guest

    So ähnlich verhält es sich bei meinen "alt-eingesessenen" auch.

    Die "Neu-Zugezogene" weiß daß noch nicht. Manchmal ist sie stundenlang ruhig und schreit dann auf einmal so laut auf, daß es mich fast vom Stuhl reißt.

    Die liebe Tanta Ajnar verglich sie schon mit einer hysterischen Frau, der die Straßenbahn vor der Nase weggefahren ist.

    Jetzt wird Tjorwen natülich die ganze Zeit damit aufgezogen :-)
    "Na Kleine, is sie wieder weg, die Bahn" etc.
     
  15. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    <lach>

    Ach gib ihr etwas Zeit. Das lernt sie noch!

    LG,

    Ann.
     
  16. Janet

    Janet Guest

    Das schlimme ist, daß die Hunde bei diesem lauten, plötzlichen Schrei immer fast in Ohnmacht fallen (kaputtlach).
     

    Anhänge:

    • pelle.jpg
      Dateigröße:
      14,6 KB
      Aufrufe:
      212
  17. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    ... oder auf den Tisch krabbeln, vor Schreck:
     

    Anhänge:

  18. Janet

    Janet Guest

    Ajnar, Pelle ist im lezten Monat ganz schön gewachsen. Wenn das so weitergeht, haben wir auch noch ein Mamut.
     
  19. Raymond

    Raymond Guest

    Janet,
    dieser Hund in Ohnmacht fallen ??? Niemals der ist doch die Ruhe selbst oder ???? :-)))










    LG
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    Pelle ist in der Tat sehr selbstsicher.

    Hier auch einmal ein paar "gescheite" Photos von Tjorwen. Janet hat sie selbst geknippst und so sind sie echt gut geworden.

    In den ersten Tagen ließ sie sich von mir auch anfassen, aber wahrscheinlich stand sie einfach unter Schock. Janet hat sie als ihre Bezugsperson angenommen und die beiden schmusen jeden Tag. Mir gegenüber ist sie nun vorsichtig, kommt aber zu mir, wenn ich ihr etwas Feines gebe. (Palmnüsse z.B.). Sie ist ein Feinschmecker und hat schon schön zugenommen.

    Sie ist eine wirklich liebe Kleine... Aber schaut selbst...
     

    Anhänge:

  22. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    ... so wird gekuschelt...
     

    Anhänge:

Thema:

Hänsel kommt ins Haus

Die Seite wird geladen...

Hänsel kommt ins Haus - Ähnliche Themen

  1. kleiner zebri.schwarm sucht neues zu hause

    kleiner zebri.schwarm sucht neues zu hause: ..ein kleiner zebrafinken.schwarm von 7 kobolden sucht ein neues zu hause.. ..wer aus dem raum hamburg - bergedorf kann ihnen ein liebevolles zu...
  2. mein vogel sabbert dauernd. woher kommt das?

    mein vogel sabbert dauernd. woher kommt das?: ich wohne seit einigen jahren mit einer behinderten krähe zusammen. keine angst, sie ist nicht eingesperrt. sie hat ein problem mit der...
  3. Blaugenick Sperlingspapagei Dame in Berlin sucht neues zu Hause

    Blaugenick Sperlingspapagei Dame in Berlin sucht neues zu Hause: hallo zusammen, ich hoffe, ich habe hier etwas mehr Erfolg. Vor ein paar Wochen ist einer meiner beiden Sperlinge leider verstorben und nun suche...
  4. 10318 Berlin- Blaugenick Sperlingspapageienpaar sucht ein neues zu Hause.

    10318 Berlin- Blaugenick Sperlingspapageienpaar sucht ein neues zu Hause.: Hallo, ich suche für meine beiden Blaugenick Sperlingspapageien ein neues liebevolles zu Hause. Im Moment bin ich Student und plane bald...
  5. Suche für ein Haus vogel.

    Suche für ein Haus vogel.: Hallo ihr lieben Leute ich breuchte da mal hilfe. Ich weis echt nicht welche art vogel für mich geeignet ist.... Habe eine 1 Raum Wohnung mit...