hätt ich wohl schon vieel früher machen sollen

Diskutiere hätt ich wohl schon vieel früher machen sollen im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - aus grund wie die vorstandschaft mit a.z mietgliedern in ihrem forum verfährt u.auch ihr sonstiges regieren hat mich zu folgendem entschluß...
W

wp1954

Guest
aus grund wie die vorstandschaft mit a.z mietgliedern in ihrem forum verfährt u.auch ihr sonstiges regieren hat mich zu folgendem entschluß gebracht.


da ich in der az, in den ca. 30 jahren mitgiedschaft, so gut wie keinen nutzen hatte u. auch nicht wollte,sie eigentlich nur unterstützt hab, werde ich die az zum schnellst möglichen termin verlassen.
GRUND:
der austritt der az, aus dem bna,das positionspapier der verbände u. dessen vorderungen.
selbstverständlich werd ich den konsul krämer preis,den ich von der az erhalten hab, an sie zurückgeben.
ich kann nichts unterstützen was ich nicht vertreten kann.
meine kündigung u. den preis werde ich im laufe der nächsten woche an die az. schicken.
genau diese kündigung hab ich im az forum geschrieben, sie wurde dort wie üblich,wenns der vorstandschaft nicht passt, sofort gelöscht.

eigentlich wollte ich noch die hauptversammlung in walsrote abwarten,sehe aber keine hoffnung auf besserung.
mfg w.preitschopf
 
hi

bin da schon lange von weg -warum -weil ich preisgekrönte Qualzuchten ablehne -----
 
Ja Jungs....
im Zuge der Rezession mit Blick auf die kommende Depression habe auch ich als "Wirtschafts- und Sozialminister" Einsparungen vornehmen müssen und diverse "Kürzungen" veranlaßt :D
Nach so vielen Jahrzehnten 8o

@ Willi!
Denk an die Kündigungsfrist!
Sie muß 6 Monate vor Jahresende eingegangen sein, weißt ja, das wurde ja mal auf der HV beschlossen, also nicht vertrödeln...

Den Preis würde ich nicht zurückgeben, denn er ehrt Deine Zuchtleistung und das Gedenken an Herrn Carl Hubert Cremer und nicht die AZ! :+klugsche
 
hallo tiffi
der knackpunkt bei den ganzen vogel/zuchtverbänden,die dieses positionspapier unterschrieben/entworfen haben,denen gehts wirglich nur um die kohle(ringgeschäft) u. die macht.
sind aber bei der regierung damit schön auf die schnautze gefallen.
die hätten jeden züchter u. dessen vögel voll im sack gehabt.
auch was sie mit der ig afrikaner veranstaltet haben,ist nur eine macht u. ellenbogen vereinigung.
kann ich nicht mit meinem beitrag unterstüzen.
mfg willi
 
Ich habe auch vor, aus der AZ auszutreten.
Meine Gründe sind allerdings:
weil ich 1. nicht mehr züchte und daher keine Ringe ect mehr benötige
2. weil es mich nervt, das die Vogelinfo-Zeitung (AZ-Nachrichten) immer erst am Ende des eigentlich zu erscheindenen Monats kommt!
und 3. wie Scorpi schon schreibt, unterstützen die dort total verunstaltete Vogelrassen (z.B. Kanari)! Da stehen einem ja die Haare zu Berge! :nonono:
Allerdings kann man -glaub ich- erst bis Juni zum Ende des Jahres kündigen.
Das heißt, ich muß mich wohl noch das ganze Jahr über verspätete Zeitungen ect. aufregen.
 
Hallo Brego,

ich weiß nicht wann bei Ihnen der Monat endet? Die Zeitung erscheint zum
15. des Monats. Das ist für mich noch lange nicht am Ende. Also ich würde sagen, es soll jeder grad machen was er will. Über Geschmack kann jeder denken was er will, aber ich würde mich niemals anmaßen, darüber zu richten.

Elke
 
nicht die welt gerettet

aber konsequent -den ersten stein zur Welle geworfen --

und ich kann heute meine stimme erheben gegen die qualzuchten bei kanarien und sittichen auch die ausstellungen verurteilen -weil ich selbige nicht unterstütze .

ich kann in den spiegel schauen -bin mir und meiner einstellung zum wohl der tiere treu geblieben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Arroganz und Überheblichkeit kann man nur mit einem Austritt honorieren.
Es sollen 18Kündigungen gewesen sein, wie ich hörte, Willi.
Gegen Windmühlen kann man nicht kämpfen und Demokratie kann von etlichen dort nicht einmal buchstabiert werden.
Gruß
Ivan
 
DAs roblem ist aber das es in keinem Verband anders ist ... ich bin in VZE und DKB, war früher AZ .... Wenn ich höre das einige AZler wechseln zur VZE weil sie meinen es ist besser, frage ich mich ob sie genau hinsehen ... sicher rignesind besser (liegt aber nur daran das halt eingei lieferanten zugelassen sind) und sicher die ausstellung ist anders .... nur ich sehe es eher so, was bringt es nach jahren oder jahrzehnten einen verein zuverlassen?

Sicher ich unterstütze das positionspapier nicht, mein vorteil sit aber das ich mir bewusst bin das beide postionspapiere nie umgesetzt werden können! Ob es um monopole geht weiß ich nicht, denn es ist eien freie martkwirtschaft und wenn leute alle jahre die selben (schlechten) ringe ordern frag ich mich eh ob man nicht mal was neues probiert...oder geht irh auch immer zum selben bäckerf wenn das brot nicht schmeckt ?

Willi ich verstehe dich und deinen schritt! DAs weißt du, das habe ich dir auch gesagt, nur für mich geht es bei einem vogelverein haltmehr als nur die von vielen (nicht dir) bemängelten Ringe und Ausstellungen ... GEmeisnchaft ...

Deswegen bin ich froh das unser Eichfressertreffen O H N E vereine veranstaltet wird, denn hier ist gemeinschaft und erfahrugnsaustausch das beste überhaupt (gerade unter gleichgesinnten)
 
und ich kann heute meine stimme erheben gegen die qualzuchten bei kanarien und sittichen auch die ausstellungen verurteilen -weil ich selbige nicht unterstütze

Qualzuchten - das sei dahin gestellt. Schaut aber mal in diesem Threat nach, was die Evolution ohne menschliches Zutun hervorgebracht hat:

http://weltderwunder.de.msn.com/mensch-und-natur-gallery.aspx?cp-documentid=151199909&page=13

René, Du sprichst mir aus dem Herzen. Und ehrlich gesagt, mir liegt an den Verbänden so gut wie nichts. Ich möchte nur an unserem Hobby festhalten können.

Elke
 
Es kann doch nur ein Umdenken durch Druck erreicht werden, Rene.
Die meinen sie stehen über allem, dem Tierschutz, demokratischen Geflogenheiten und was sonst noch. Eine veraltete verkrustete Hierarchie die unfähig zu jeder Änderung ist.
Die wollen doch sogar vorschreiben, wie Ethik und Moral in der Vogelzucht aussehen soll, nach ihren verqueren Maßstäben.
Was soll man also mit solchen Leuten machen?
Hallo Elke, ich war gestern bei einem Kollegen, der hundeverrückt ist. Wir haben dann über die neuen Designerrassen bei Hunden gesprochen, was nur Bastarde sind, dann über Bulldoggen und deren genetische Mängel, wie kaum Luft bekommen, viele Erkrankungen etc.
Dann zeigte ich ihm im Internet die Kreationen der Mutationskünstler bei den krummen und krausen Vögeln.
Er hat wie gesagt keine Ahnung von dieser Materie.
Er sagte; "klick das weg, mir wird schlecht".
Dies eine Aussage von einem vollkommen unvoreingenommenen Menschen, der von Vögeln, sagen wir mal, keine Ahnung hat.
Also hinterläßt so ein Vogel doch schon einen bleibenden Eindruck.
Das sollten wir berücksichtigen. Die Munition für die militanten Tierschützer wird also von solchen Züchtern geliefert.
Ivan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da du das Wahlverfahren kennst, weißt du, das man da keine Chance hat.
0,5% wählen da den Vorstand und der sorgt dafür, das die Hierarchie sich nicht ändert und die Pöstchen schön aufgeteilt sind.
Solange es keine demokratische Wahl gibt und das heißt für mich, jeder kann teilnehmen, ohne finanzielle Nachteile zu haben, sagen wir mal 1000Km Spritkosten, oder Bahnkosten. Also eine Briefwahl, zudem auch den Wahlort mehr in die Mitte der Republik legen, also mit weniger Aufwand erreichbar, wird sich nichts, aber auch gar nichts ändern.
Schließlich bin ich auch schon bald 3 Jahrzehnte mit Ausstellungen etc, beschäftigt.
Das hat aber nun ein Ende.
Ivan
 
DAs roblem ist aber das es in keinem Verband anders ist ... ich bin in VZE und DKB, war früher AZ .... Wenn ich höre das einige AZler wechseln zur VZE weil sie meinen es ist besser, frage ich mich ob sie genau hinsehen ... sicher rignesind besser (liegt aber nur daran das halt eingei lieferanten zugelassen sind) und sicher die ausstellung ist anders .... nur ich sehe es eher so, was bringt es nach jahren oder jahrzehnten einen verein zuverlassen?

Ich alter Mann auch meinen Senf dazu gebe.
*rene'e es bringt einem selbst etwas nach Jahrzehnten einen Verein zu verlassen mit deren Zielen man sich nicht mehr identifizieren kann.
War am Anfang meiner Vogelzucht auch "Zwangsmitglied" im DKB. Es gab hier nur DKB-Ortsvereine. Nun das ist lange her, und der DKB wurde zu der Zeit autoritär geführt. Als dann hier ein AZ-Ortsverein gegründet wurde wechselte ich zur AZ. Bin aber auch nach fast dreißig Jahren ausgetreten.
Bedenken sollte man aber auch, das sich die Einstellung zur Haltung von Vögeln und die Zucht gewandelt hat. Nur diesen Wandel sehe ich bei den beiden Vereinen nicht. Da steht noch immer der Bewertungsvogel an erster Stelle. (Obwohl etwas anderes behauptet wird) Und wohin das führt, sieht man ja auf deren Ausstellungen. Die Vögel werden immer größer. Nach dem Motto: Nur ein großer Vogel ist vorzüglich.
Anders die VZE. Hier werden keine "nicht domestizierten" Vögel zur Bewertung zugelassen. Und das ist gut.
Das mit dem Positionspapier: Muss zugeben, einige Aussagen habe mich auch nachdenklich gemacht. Werde dies auch auf der Hauptversammlung der VZE zur Sprache bringen.
Übrigens ist am Tag vorher eine Wissenschaftliche Tagung, deren Besuch sich auf alle Fälle lohnen wird. Näheres hier
•Und Moni wir wollen die Welt nicht verbessern. Sondern die Einstellung zur Vogelzucht.
•Habe Dir damit wieder eine Gelegenheit gegeben, Dein Beitragskonto zu erhöhen. :D
 
Schade, das ich in der anderen Richtung der Republik wohne, sonst wäre ich gekommen, zumal Jörg Asmus es organisiert hat.
Ivan
 
Schade, das ich in der anderen Richtung der Republik wohne, sonst wäre ich gekommen, zumal Jörg Asmus es organisiert hat.
Ivan
Siggi, das ist keine Ausrede. Werde auch schon am Freitag fahren. Habe als Rentner sogar Zeit. Und mein Futtermeister hat für die Zeit Urlaubssperre bekommen
 
das ist eben nicht einfach so hinzustellen

Qualzuchten - das sei dahin gestellt. Schaut aber mal in diesem Threat nach, was die Evolution ohne menschliches Zutun hervorgebracht hat:

http://weltderwunder.de.msn.com/mens...199909&page=13

ja stell dir vor ,die natur brachte sogar flugunfähige vögel hervor -dein vergleich -der link hingt zu dem -was sittichen -Kanarien und Tauben angetan wird


qual ist und bleibt qual für ein tier -das gemacht , gezüchtet wurde um menschliche eitelkeiten zu pinseln ---das darf nicht auch noch prämiert werden !

Was ist das dann für eine Liebhaberei ? Verdient es den Namen ?

Ich denke das hat mit einer Vereinigung für Artenschutz wenig zu tun -und Ausstellungen und Praemierungen aus diesen heraus ebensowenig !!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!

Ich bin zwar nur ein ganz kleines Licht...
Trotzdem entging mir gestern Abend das Thema in dem "Forum" nicht, und auch ich hatte mich dazu geäußert. Es war Zufall das ich in den vergangenen Tagen genau über das Thema Austritt aus der AZ nachgedacht habe. Man geht einfach gedanklich mal den Kostennutzenfaktor durch, und bei der Azmitgliedschaft habe ich keinerlei Nutzen für mich feststellen können, auch fühle ich mich nicht in einer besonderen Form vertreten, wie es doch für so einen großen Verein u.U. möglich sein könnte.
z.B. ich habe keine beringungspflichtigen Vögel, und Mutationen züchten und ausstellen möchte ich auch nicht (Ausnahme sind meine Lachtauben, aber selbst die kommen mir auf keine Ausstellung). Fachartikel und Beiträge in den Aznachrichten und dem "Forum" sind für mich entbehrbar. Kleinanzeigen kann man auch hier im VF aufgeben, usw usf (wurde hier von anderen Mitgliedern schon alles erwähnt, das zitieren erspare ich mir jetzt).

Grüße
 
@Siggi,

du weißt deien ausrede das du am anderen ende wohnst akzeptier ich nicht, habe dir schonmal gesagt fahr bis zu mir ich nehm dich mit! werde aber wenn nur sonntag da sein, da 1. wegen nachwuchs und 2. ich ab märz jedes wochenende eine weiterbildung habe (mal sehen ob ich es daher zur IG-Weichfresser überhaupt schaffe!).

@Gerhard,

du kennst meien Einstellung mir ist es egal was wer wann oder wie züchtet, solange es im gesetzlichen Rahmen ist, auch mir gefallen "krumme" kanarien bei leibe niemals ... oder Südholländer wo man sic hfragt ob die flügelform sie rückwärts fleigen lässt ... sowas ist ebenso wie der Qual-Wellensittich auch bei unserer VZE zugelassen, darf man nicht vergessen ....

die frage ist auch, was ist wenn immer mehr AZler dazukommen ob man dann ncith aufeinaml die ausstellung aufgrund von anträgen für andere arten öffnen müsste .... die mehrheit entscheidet ja .... ich sehe da die wunderschöne Rahmenschau gefährdet! An der ich sehr gerne Teilnehme und deren Ehrenpreise bei mir einen äußerst hohen Stellenwert innehaben...


Ich sehe halt ein PRoblem, ein Vogelzüchter kann nichts bewegen durch sagen ... es geht nicht durch austritte ... man muss politisch aktiv werden, ich weiß viele wiegen gleich ab, nur aber die Politik gibt alels vor ... schaut mal man brauc hbspw. ein polizeiliches führungszeugnis zur Zucht von Sittichen und Papageien, aber Kinder darf jeder in die Welt setzen, oder warum räumen Hartz4ler (ich habe nichts dagegen!9 nicht die Straßen frei'? Leute wenn dann muss man AKTIV werden ....


@Siggi ich lade dich also nochmals ein komm bis zu mir (oder hannover) und dann fahren wir gemeinsam rüber!!!!! Ich will DEINE stimme sehen.
 
Thema: hätt ich wohl schon vieel früher machen sollen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben