Hätte auch eine unbekannte Möwe (Island)

Diskutiere Hätte auch eine unbekannte Möwe (Island) im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, die Möwen sind ziemlich groß (deutliche größer als unsere Lachmöwen). Aufgenommen habe ich das Bild direkt in Reykjavik am See im...
Hallo Odysseus,

Den ziemlich gelben Fuessen nach wuerde ich denken, dass es sich eher um eine Lesser black-backed Gull oder Heringsmoewe (Larus fuscus bzw. graellsii) als eine Greater black-backed Gull oder Mantelmoewe (Larus marinus) handelt koennte. Dem Gefieder nach scheint das Bild ja im Sommer gemacht zu sein, da die Heringsmoewe glaube ich gerade dann in Island zum Brueten anzutreffen ist.

Viele Gruesse,

rook
 
Ja, das sind Heringsmöwen.
 
Thema: Hätte auch eine unbekannte Möwe (Island)
Zurück
Oben