Hätte eine Frage zur Fütterung der einheimischen Vögel..

Diskutiere Hätte eine Frage zur Fütterung der einheimischen Vögel.. im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo zusammen, Ich hatte extra zwei schöne Futterhäuschen gekauft um die Vögelchen jetzt bei dieser eisig kalten Witterung zu füttern.. habe...

1. john52

john52 Neues Mitglied

hallo zusammen,

Ich hatte extra zwei schöne Futterhäuschen gekauft um die Vögelchen jetzt bei dieser eisig kalten Witterung zu füttern..
    habe ihnen gemischtes Futter (Körner und Schmalzkugeln) hinein getan,leider scheint sich kein Vögelchen dafür zu interessieren :traurig:
    oder dauert das noch bis sie die Häuschen gefunden haben? Sie hängen zwar gut erreichbar für sie

schöne Grüsse,John :)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

hallo John52

willkommen bei den Vogelforen :zustimm:

Wann hast du denn die Futterhäuser aufgehängt? Erst jetzt?
    Wir hängen unsere bereits im späten Herbst auf, geben aber dann nur wenige Körnchen rein. So kennen sie jedoch den Futterplatz, wenn es wirklich kalt wird.

4. Tussicat

Tussicat Foren-Guru

Unser Haus steht das ganze Jahr. Am Anfang haben sie es auch nicht gleich gefunden. Kommt etwas auf die Umgebung an und die Gewohnheit.
    Lass es stehen, gut wenn sie es noch finden können.

5. john52

john52 Neues Mitglied

dankeschön für Antworten,

Letzte Woche hatte ich die Häuschen aufgehängt,als die milde Witterung noch herrschte wollte ich noch nicht weiter füttern! Muss jetzt wohl abwarten was passiert..
    Aber nächstes Mal tue ich es früher :jaaa:

Gruss,John

6. geierlady

geierlady Foren-Guru

Mich wundert es ein wenig, dass die Häuschen nicht angenommen werden.
    Wo hängen sie denn?
    Sind sie so gebaut, dass die Vögel das Futter gut sehen können?
    Meines hängt im Garten in einem Baum. Die Gartenvögel sind so verfressen, dass es innerhalb von 10 Min. angeflogen wird, wenn ich es im Herbst aufhänge.

7. john52

john52 Neues Mitglied

das eine hängt auch in einem Baum und das andere an einem alten Wäscheträgerpfahl,sie müssten gut dran kommen..
    es könnte noch so sein...das sie beim Nachbarn Futter bekommen,dann werden sie sich dort versammeln :idee:

Dankeschön,John

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hätte eine Frage zur Fütterung der einheimischen Vögel..

Die Seite wird geladen...

Hätte eine Frage zur Fütterung der einheimischen Vögel.. - Ähnliche Themen

1. Vogel in Marokko - 3

Vogel in Marokko - 3: Die Enten fotografierte ich am 10.12. etwas außerhalb von Marrakesch in einem Hotelgarten. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine...
  2. Vogel in Marokko - 2

Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  3. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  4. Vogel in Marokko - 1

Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  5. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)