hätte mal nee frage

Diskutiere hätte mal nee frage im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; wir sind ja nun endlich umgezogen und meine beiden Grauen haben nun ihr eigenes Reich (30 quadratmeter). Nun erhielt ich gestern einen Anruf ob...

  1. #1 rosenträne, 10.09.2011
    rosenträne

    rosenträne Stammmitglied

    Dabei seit:
    04.04.2008
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    wir sind ja nun endlich umgezogen und meine beiden Grauen haben nun ihr eigenes Reich (30 quadratmeter). Nun erhielt ich gestern einen Anruf ob ich nicht noch Papageien aufnehmen könnte es handelt sich wohl um 6 Tiere weiß nur das 3 davon kakadus sind erfahre heuteabend näheres. Nun zu meiner Frage könnte ich diese ohne Abtrennung alle dort einziehen lassen oder geht das garnicht.:? meine 2 verlieren sich in dem Raum
     
  2. #2 kleiner-kongo † 2018, 10.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 10.09.2011
    kleiner-kongo † 2018

    kleiner-kongo † 2018 † 13.05.2018

    Dabei seit:
    30.03.2007
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    1
    die kakadus würde ich auf keinen fall zu den grauen setzen. bleibe bitte bei einer art..sonst kannst du böse überraschungen erleben.

    lg. kleiner-kongo
     
  3. #3 charly18blue, 10.09.2011
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25.01.2004
    Beiträge:
    12.816
    Zustimmungen:
    440
    Ort:
    Hessen
    Hallo Dani,

    Kakadus und Graue passen nicht wirklich zusammen. Grundsätzlich kanst Du keine fremden Papageien und ich spreche jetzt von Grauen, ohne Abtrennung (und vorherigen Gesundheitscheck beim vk TA) zu Deinen Beiden setzen. Das kann ins Auge gehen.
     
  4. #4 rosenträne, 10.09.2011
    rosenträne

    rosenträne Stammmitglied

    Dabei seit:
    04.04.2008
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    ich weiß mir tun die tiere nur leid und da ich den platz hätte , müssen wohl schnell oder dringend weg sind wohl von einem züchter !!! mehr weiß ich nicht erst heute abend oder morgen
     
  5. #5 charly18blue, 10.09.2011
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25.01.2004
    Beiträge:
    12.816
    Zustimmungen:
    440
    Ort:
    Hessen
    Wart erstmal ab um welche Arten es sich dabei handelt und warum ein Züchter so dringend 6 Papageien abgeben muß.
     
  6. #6 Tierfreak, 10.09.2011
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    12.806
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Dani,

    ich würde es auch nur wagen, wenn für die Kakadus ein eigenes Abteil abgetrennt wurde (mit mind. 5 cm Abstand doppelt verdrahtet). Alles andere wäre mir auch zu gewagt.

    Bei 30 qm Grundfläche wäre es an sich schon eine Option, einfach den Raum entsprechend zu teilen und dann darin auch verschiedene Arten getrennt unterzubringen ;).
     
Thema:

hätte mal nee frage

Die Seite wird geladen...

hätte mal nee frage - Ähnliche Themen

  1. Hätte da einmal ein Frage ...

    Hätte da einmal ein Frage ...: Ich hoffe, ich werde nicht ausgelacht. Handelt es sich bei den Vögeln um Haussperlinge oder doch eher um Feldsperlinge? Aufgenommen mitten in...
  2. so, hätte mal wieder was zum Schmunzeln....

    so, hätte mal wieder was zum Schmunzeln....: Das Wetter ist ja nachmittags immer noch toll; meine Vögelchen toben und futtern und relaxen schön noch draußen. Meine Püppi meint ja manchmal,...
  3. Verhalten beurteilen. Naja hatte mal ne 2. Erklärung

    Verhalten beurteilen. Naja hatte mal ne 2. Erklärung: Guten Tag, So hab jetzt für Dino eine Partnerin besorgt. Mom stand sie schon seit 3 Wochen im Vogelzimmer. Und immer wenn Freiflug war hab ich...
  4. Hätte mal gern eure Meinung (Zucht oder nicht)

    Hätte mal gern eure Meinung (Zucht oder nicht): Hallo! Nun sitze ich hier und weiß nicht weiter.... Ich habe fünf Wellensittiche, davon zwei feste Paare, davon ein Paar mit einer recht...
  5. Ich hatte mal einen Mönchsittich

    Ich hatte mal einen Mönchsittich: Hallo ich hatte vor Jahren auch mal einen Mönch, eine kleine Coco. Sie kam zu mir, nachdem sie den Bestand eines gemischten Freigeheges gekillt...