hätte mal nee frage

Diskutiere hätte mal nee frage im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - wir sind ja nun endlich umgezogen und meine beiden Grauen haben nun ihr eigenes Reich (30 quadratmeter). Nun erhielt ich gestern einen Anruf ob...
rosenträne

rosenträne

Stammmitglied
Beiträge
251
wir sind ja nun endlich umgezogen und meine beiden Grauen haben nun ihr eigenes Reich (30 quadratmeter). Nun erhielt ich gestern einen Anruf ob ich nicht noch Papageien aufnehmen könnte es handelt sich wohl um 6 Tiere weiß nur das 3 davon kakadus sind erfahre heuteabend näheres. Nun zu meiner Frage könnte ich diese ohne Abtrennung alle dort einziehen lassen oder geht das garnicht.:? meine 2 verlieren sich in dem Raum
 
die kakadus würde ich auf keinen fall zu den grauen setzen. bleibe bitte bei einer art..sonst kannst du böse überraschungen erleben.

lg. kleiner-kongo
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Dani,

Kakadus und Graue passen nicht wirklich zusammen. Grundsätzlich kanst Du keine fremden Papageien und ich spreche jetzt von Grauen, ohne Abtrennung (und vorherigen Gesundheitscheck beim vk TA) zu Deinen Beiden setzen. Das kann ins Auge gehen.
 
ich weiß mir tun die tiere nur leid und da ich den platz hätte , müssen wohl schnell oder dringend weg sind wohl von einem züchter !!! mehr weiß ich nicht erst heute abend oder morgen
 
Wart erstmal ab um welche Arten es sich dabei handelt und warum ein Züchter so dringend 6 Papageien abgeben muß.
 
Hallo Dani,

ich würde es auch nur wagen, wenn für die Kakadus ein eigenes Abteil abgetrennt wurde (mit mind. 5 cm Abstand doppelt verdrahtet). Alles andere wäre mir auch zu gewagt.

Bei 30 qm Grundfläche wäre es an sich schon eine Option, einfach den Raum entsprechend zu teilen und dann darin auch verschiedene Arten getrennt unterzubringen ;).
 
Thema: hätte mal nee frage
Zurück
Oben