Hättet Ihr gedacht...

Diskutiere Hättet Ihr gedacht... im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; ... dass die kleine Maus ganze 44 Gramm wiegt? Gerade komme ich mit der Resi und der Emma vom TA zurück... man hat den beiden Ivomec zwischen...

  1. #1 flaeschchen, 24. August 2004
    flaeschchen

    flaeschchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südlich von München
    ... dass die kleine Maus ganze 44 Gramm wiegt?

    Gerade komme ich mit der Resi und der Emma vom TA zurück... man hat den beiden Ivomec zwischen die Schultern getropft, prophylaktisch (schreibt man das so???), weil die Lucky und der Willi ja Milben haben..

    Tja und bei der Gelegenheit hat man die beiden gleich mal auf die Waage.. das Ergebnis: beide wiegen zu viel... Emma 47g (ist aber ein Standard und da dachte ich ist das Gewicht ok) und eben die Resi mit 44 g... mein lieber Scholli... hätt ich nie gedacht...
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    wie bitte`? die kleine ist zu dick, nöö das glaube ich nicht. Auweia meine wiege ich lieber nicht :D
     
  4. Sandy32

    Sandy32 Guest

    Hallo flaeschen!

    Da muß doch wohl die Waage kaputt gewesen sein! :D Die Süße sieht eigentlich übehaupt nicht pummelig aus.

    Tschüss
     
  5. achel

    achel Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15295 Brieskow-Finkenheerd
    :gott: die kleine sieht allerliebst aus. und zu dick??? nö, glaube ich nicht. :0-
     
  6. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Nee, aber kann ich die haben?!? :D
     
  7. #6 flaeschchen, 24. August 2004
    flaeschchen

    flaeschchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südlich von München
    Nee Tom, tut mir leid... bin sooo froh dass sich jetzt einer der Krummschnäbel mit unser Nichtfliegerin Emma angefreundet hat.. nämlich unsere "dicke" Resi... die beiden sind ein Herz und eine Seele...

    btw: ist es eigentlich richtig dass man Ivomec zwischen die Schultern gibt? Ich dachte immer in den Nacken??? Oder ist das egal?
     
  8. Micky&Co

    Micky&Co Guest

    ne glaub ich auch nicht das die zu dick ist!!!!
    aber die ist ja hüpsch habe noch nei so ein schönen vogel gesehen! (außerin meinervoli :D )
     
  9. VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    das ist richtig Ivomec gibt man zwischen die Schulterm :) SÜÜÜÜSS die kleine
     
  10. taiga!!

    taiga!! Guest

    süüüüüüß die beiden. Und hier ist niemand zu dick!!! ;)
     
  11. #10 flaeschchen, 24. August 2004
    flaeschchen

    flaeschchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südlich von München
    Hi Nicole,

    die Resi ist übrigens auch vom Florian... nur mal so nebenbei...
     
  12. krümel

    krümel mit monster

    Dabei seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    frankfurt/main
    die kleine ist ja wirklich bildschön! *schwärm*
    kannst froh sein, dass es ein mädchen ist, sonst hätte ich euch bei nacht und nebel mal besucht :D :D :D

    wenn das pummelig sein soll, was sind dann meine männers?
    ich find sie jedenfalls auch nicht zu dick. genau richtig würde ich sagen!

    wird denn bei wellenpiepern jetzt auch so ein 'fitness-wellness-90/60/90-hype' betrieben???
     
  13. #12 flaeschchen, 24. August 2004
    flaeschchen

    flaeschchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südlich von München
    Keine Ahnung... meiner Meinung nach hat sie auch Traummaße...
    Aber die TÄ hat beim Abtasten schon festgestellt dass sie ein bißchen pummelig ist.. ich seh da ehrlich gesagt auch nix, aber mich hats fast vom Hocker gehauen als ich das gehört habe...
    Und dann die Emma als Standard mit 47g... schon komisch gell?
    Dabei ist die Resi der kleinste Welli in unserer WG...
     
  14. krümel

    krümel mit monster

    Dabei seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    frankfurt/main
    ein welli ist erst zu dick, wenn er nicht mehr vom käfig abheben kann :D

    wenn sie so viel :+popcorn: , dass die zu dick werden, dann hilft nur noch :whip: :hintavotz

    abtrainieren! nicht :+kotz:

    ;)
     
  15. Evelin

    Evelin Guest

    Hi Silvia,

    also Eure Klein-Resi ist mir schon richtig ans Herz gewachsen.
    Die Kleine ist sooooooo goldig :) :jaaa:

    Und von wegen zu dick.... die kleine Madame hat doch eine Traumfigur :jaaa: :0-
     
  16. krümel

    krümel mit monster

    Dabei seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    frankfurt/main
    wenn dein grazieles wesen als zu dick bezeichnet wird, was ist dann meiner??? [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     

    Anhänge:

    • dicki.jpg
      dicki.jpg
      Dateigröße:
      20,5 KB
      Aufrufe:
      102
  17. Kobold

    Kobold Welliephile

    Dabei seit:
    21. Januar 2004
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Habe endlich die Digitalwaage aufgehängt, die ich mir wegen Kimble zugelegt hatte, und versuche jetzt, die Kleinen mit Hirse daraufzulocken - bislang ohne Erfolg. Bin gespannt, was da für Werte rauskommen, vor allem mein Jokey ist ja ein ziemlicher Brummer. :p
     

    Anhänge:

  18. Gunna

    Gunna Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im tiefen tiefen Wald
    Hallo

    Die Resi kommt mir überhaupt nicht zu dick vor. Eine sehr hübsche ist das noch dazu.
    Übrigens würde ich Ivomec nicht einfach so prophylaktisch geben. Es ist immerhin ein Gift. Das würde ich nur geben, wenn es unbedingt sein muß.
     
  19. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    57078 Siegen
    GIGANTISCH! ;)

    [​IMG]
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Thomas

    Thomas Guest

    dick ??? niemals !!!

    aber BILDSCHÖN ist sie. die könnte ich so wegstibitzen !!! :D
     
  22. #20 flaeschchen, 30. August 2004
    flaeschchen

    flaeschchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südlich von München
    Danke an alle... ich werde Euch bei Gelegenheit mal wieder Resi-Bilder zeigen, nachdem sie hier so gelobt wird... :)

    @grünegeier
    Deiner ist eine ganz süsse Knutschtrommel! :)

    Heute gehts mit der Lucky und dem Willi noch mal zum TA, Runde 2 mit Ivomec... :~ muß leider sein, Luckys Milben sind noch nicht ganz weg... grad sie wo eh schon nicht so fit ist.. naja, Runde 1 hat sie gut gepackt..
     
Thema:

Hättet Ihr gedacht...

Die Seite wird geladen...

Hättet Ihr gedacht... - Ähnliche Themen

  1. Vitamin Präperate für Tauben gedacht, was für Sittiche ?

    Vitamin Präperate für Tauben gedacht, was für Sittiche ?: Guten abend Hab grad bei Futtermittel Jehl das Präperat: Mausersamen Muta Seed, gefunden jetzt kam mir der gedanke ob man dieses nicht evtl....
  2. Rabenkrähe,richtig gehandelt?Was hättet ihr getan?

    Rabenkrähe,richtig gehandelt?Was hättet ihr getan?: Hallo.Gestern brachte man mir eine Jungkrähe.Sie hatte meiner Meinung nach den Flügel gebrochen und hustete auch etwas.Sie ist auch recht dünn,hat...
  3. Wer hätte das gedacht?

    Wer hätte das gedacht?: So, jetzt, wo das Abenteuer beendet ist, kann ich ja gut darüber schreiben: Ich mache heute fix den Vogelkäfig ein bißchen sauber, will heißen,...
  4. Hennensuche schwerer als gedacht

    Hennensuche schwerer als gedacht: Hallo an Alle suchen nun seit einiger Zeit ein grüne Kongo Dame für unseren Aron aber leider ohne Erfolg. Hatten bis Freitag ja eigentlich gute...
  5. hab ich an alles gedacht?

    hab ich an alles gedacht?: Hallo, meine beiden Vögelchen sind auch grade voll in Brutstimmung und auch schon am Nestbauen. Nun wollte ich fragen, ob ich an alles gedacht...