Häufig zu hören...aber welche Vogelart??

Diskutiere Häufig zu hören...aber welche Vogelart?? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo liebe Fourmsgemeinde :-) ich versuche mich schon eine Weile an der Identifikation eines bestimmten Vogelrufs, aber bisher leider ohne...
Lea91

Lea91

Neuling
Beiträge
2
Hallo liebe Fourmsgemeinde :-)

ich versuche mich schon eine Weile an der Identifikation eines bestimmten Vogelrufs, aber bisher leider ohne Erfolg :+keinplan

Vielleicht kann mir hier im Forum ja jemand bitte helfen :-)

Meine eigenen Tonaufnahmen sind ziemlich bescheiden, wollte ich eigentlich an dieser Stelle einen Link des Landesbund für Vogelschutz Bayern (LBV) setzen, was mir aber als Forumsneuling noch nicht möglich ist :-P Daher bitte ein mal einfach "lbv Kleiber" googeln...der 1. Treffer fist der richtige.
Es handelt sich um die Aufnahme des Kleiber, aber im Hintergrund ist gesuchter Vogel in den ersten 3 Sek. zu hören (dann beginnt er der Kleiber mit seinem typ. "wi-wi-wi"). Es ist ein hoher, langezogener Ruf, der kurz darauf nochmals zu hören ist.

Viele Grüße und einen schönen Sonntag euch! :)
Lydia
 
Hallo Lydia,

Du meinst den sehr hohen langgezogenen Ruf? Das ist m.W. eine Blaumeise.

MfG,
Steffi
 
Ja, der Vogel in den ersten Sekunden ist ein Sommergoldhähnchen. Statt eines langgezogenen Tones höre ich eine Reihe schnell aneinandergereihter Laute auf gleicher Tonhöhe, wie sisisisisisisisi. Ich höre ihre Rufe im Wald auch jeden Tag in den Baumwipfeln, aber erst zweimal hat sich eines weit genug vorgewagt, dass ich es sehen konnte...
 
Danke für eure schnellen Antworten :-D
Ja das ist tatsächlich ein Sommergodhähnchen! Habe mich gleich ein mal zu der Art etwas eingelesen...interessant, was für eine Nestkonstruktion so ein kleiner Vogel hinkriegt :+shocked:
Werde mal im Garten ein wenig beobachten und vielleicht krieg ich ihn auch ein mal zu Gesicht^^

VG
Lydia
 
Thema: Häufig zu hören...aber welche Vogelart??

Neueste Beiträge

Zurück
Oben