Häufiges Eier legen

Diskutiere Häufiges Eier legen im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Mein Nymphensittich legt trotz Hormonspritze ständig Eier. Hat jemand eine Idee =????? Gruß Birgit

  1. Leon001

    Leon001 Guest

    Mein Nymphensittich legt trotz Hormonspritze ständig Eier.

    Hat jemand eine Idee =?????

    Gruß
    Birgit
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stefan R., 10. März 2003
    Stefan R.

    Stefan R. Guest

  4. Leon001

    Leon001 Guest

    häufiges legen

    Danke für deine Nachricht, kann es sein, das mein Vogel aus Langeweile legt und er einen Partner ( 2 tes Weibchen braucht) ?????????

    Ich hatte mal bei einem Züchter einen jungen Nymphen gekauft, angeblich ein Weibchen, nach 8 Monaten stellte sich raus, das es ein Männchen war, das legen wurde schlimmer, mein vogel total agressiv gegenüber dem Männchen wir mußten sie trennen und weg geben, das Männchen.


    Danke
     
  5. #4 Federmaus, 11. März 2003
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Birgit :0-

    Vorgester wurde das Thema hier von einer anderen Nymphiehalterin angesprochen.
     
  6. Leon001

    Leon001 Guest

    häufiges legen

    Hallo, vielen Dank aber das hilft mir nicht viel weiter :-(((((((((

    gruß Birgit
     
  7. Bell

    Bell Guest

    Hallo Birgit,

    gib die Henne in einen Schwarm, wo sie sich einen Partner aussuchen kann. Kaufe keinesfalls eine zweite Henne dazu, denn dann hast Du nachher zwei dutzend Eier irgendwo rumliegen, weil die eine Henne die andere zum Legen anregt.

    Deine Henne braucht einen Partner, den sie wirklich mag und jede Menge Beschäftigungsmöglichkeiten, sprich eine große Voliere, viel Spielzeug und Freiflug.

    Wenn sie einen Partner hat, dann kann sie natürlich wieder Eier legen, aber sie kann sich das Brutgeschäft dann mit dem Partner teilen und schadlos zuende führen.

    Du nimmst die Eier doch nicht weg, oder ?

    Überleg es Dir ! Ich denke ein Umgebungswechsel täte Deiner Henne auch sehr gut um sie von der Eierlegerei abzulenken.

    liebe Grüße

    Bell
     
  8. Leon001

    Leon001 Guest

    Liebe Bell.

    Danke für deine infos, aber mein coco ist handzahm, sie war mal mit wellis im käfig ließ sich unterbutern, kam nicht ans fressen etc, in eine voliere und abgeben kommt nicht in frage:_((((((.

    Sie war mal mit einem weibchen zusammen, die verstanden sich prächtig, leider nahm mein ex sie mit.

    freiflug hat sie genug und einen großen käfig auch, sobald sie aus dem käfig ist, ist sie ruhig , willgekrault werden etc.
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. RalfW

    RalfW Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Essen/NRW
    Hallo Birgit,
    Du sollst doch Deinen Vogel nicht für immer abgeben,nur solange bis sie einen Partner Gefunden hat.Es kann ein Tag dauern,vielleicht aber auch länger.Denke bitte daran das Nymphen wenigstens einen Partner brauchen,Du kannst ihr einen anderen Vogel nicht ersetzen,da Du ja Körner verdienen musst und auch nicht ihre Sprache sprichst.Ich habe mir einen aus Einzelhaft geholt und weiss jetzt wovon ich spreche,sie blüht jetzt richtig auf,meckert und zankt mit den anderen,ich habe das Gefühl als wäre sie glücklich.Da Du Deine Kleine sehr lange haben wirst(imDurchschnitt werden Nymphen ca.15-20 Jahre alt oder noch älter),willst Du sie immer in Einzelhaft lassen,ich glaube das wirst Du Deinem Spatz nicht antuen.:0- RalfW
     
  11. Bell

    Bell Guest

    Du kannst Wellensittiche auch nicht mit Nymphen vergleichen !
    Erstere sind viel frecher und selbst Artgenossen müssen manchmal bei ihnen Hunger leiden, weil sie schwächer sind, als der Rest des Schwarmes und es nicht genügend Futterstellen gibt.

    Nymphen sind da viel sozialer und freundlicher.

    Mein letzter Neuzugang namens Rudi war 14 Jahre lang in Einzelhaft. Er hat binnen 10 Tagen eine Freundin gefunden und benimmt sich nun, als wäre er niemals woanders gewesen, als in diesem Schwarm :)

    Ich hätte niemals damit gerechnet, daß das so schnell gehen wird, aber es zeigt doch wieder, wie sehr Rudi all die Jahre gelitten haben muß :(

    Auch jeder andere Nymph, wie fehlgeprägt und menschenfixiert er auch war, hat über kurz oder lang bei mir einen Partner gefunden. Zahm sind sie trotz allem geblieben, doch soooo viel weniger abhängig von den Menschen ;).

    Du willst sicher nicht, daß Dein Nymph so leiden muß, oder ?
    Von einer weiteren Henne rate ich trotz der Erfahrung, die Du gemacht hast, dringend ab, denn dann hast Du gleich zwei Vögel, die kein artgerechtes Leben führen können, weil sie ihr normales und ausgeprägtes Sozialverhalten nicht richtig ausleben können.

    liebe Grüße

    Bell
     
Thema:

Häufiges Eier legen

Die Seite wird geladen...

Häufiges Eier legen - Ähnliche Themen

  1. Welche Krankheiten haben Nymphensittiche häufig?

    Welche Krankheiten haben Nymphensittiche häufig?: Hallo, ich bin neu hier und habe ein Frage. Wir haben schon immer 4 Nymphensittiche (2 Pärchen) Normalerweise werden die Flieger ja 20-25 Jahre,...
  2. Goulds haben Eier gelegt

    Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...
  3. Will mein Nymph Eier legen?

    Will mein Nymph Eier legen?: Hallo ich habe mal eine frage wo rann erkenne ich ob mein nymphensittich mit den namen susie eier legen will Modi-Hinweis: wurde abgetrennt von...
  4. Zwei Eier an einem Tag

    Zwei Eier an einem Tag: Liebes Forum, hat jemand bei einer Henne schon mal erlebt, dass Sie zwei Eier an einem Tag gelegt hat? Ich habe die Finkin seit 4,5 Jahren. Ihr...
  5. Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is

    Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is: Hi :0- Ich bin Laura und brauche dringend eure Hilfe ich habe 2 pfirichköpfchen gehabt jetzt habe ich einen nistkasten geholt und es liegen drei...