Häufiges Kopfschütteln bei jungem Graupapagei

Diskutiere Häufiges Kopfschütteln bei jungem Graupapagei im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo liebe Anna, ein süsses Schätzchen hasst Du da, das sich scheinbar sehr wohl fühlt, einfach toll. Bitte, lass die Erstuntersuchung machen,...

  1. #41 Margaretha Suck, 10. Januar 2010
    Margaretha Suck

    Margaretha Suck Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. April 2009
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    20251 Hamburg
    Hallo liebe Anna,

    ein süsses Schätzchen hasst Du da, das sich scheinbar sehr wohl fühlt, einfach toll.

    Bitte, lass die Erstuntersuchung machen, Du wirst es sicherlich nicht bereuen, Deinem kleinen Schatz zu Liebe.

    Herzlich Grüsse von
    Lottchen und Margaretha
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42 Flipper164q4, 10. Januar 2010
    Flipper164q4

    Flipper164q4 Mitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84056 rottenburg
    danke ja er ist echt ein lieber.
    ja ich werde morgen aufjedenfall anrufen und seine erste untersuchung machen lassen
    liebe grüße anna
     
  4. Miss Daisy

    Miss Daisy Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. April 2009
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwarzwald
    Kann man die Ultraviolux in eine normale Schreibtischlampe schrauben, und wie weit muß der Abstand vom Käfig sein? Der Käfig meiner Wellensittiche ist 87 cm lang,44 cm tief und 68 cm hoch.Muß der ganze Käfig beleuchtet sein, oder müssen die Vögel Ausweichmöglichkeiten haben? Danke schon mal für alle Antworten.
     
  5. koppi

    koppi Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. September 2007
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Hallo Miss Daisy
    ich bin jetzt zwar nicht Ingo, aber die Ultravitalux wird sehr heiß, du brauchst daher eine geeignete Keramikfassung die diese Hitze aushält. Eine Schreibtischlampe ist da vermutlich ungeeignet.

    Schau auch mal in diesen Thread http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=197100&page=5 da gibt es genaue Empfehlungen von Ingo.

    Ich habe die 150 Watt Bright Sun UV dessert mit EVG und Keramikfassung zum hängen. Im Abstand von ca 50 cm zu den Vögeln. Achtung die Vögel sollten wegen der Hitze nicht in die unmittelbare Nähe kommen können.

    Für die Beleuchtung tagsüber kann ich dir die Narva Biolight sehr empfehlen. Steht aber auch alles im genannten Link.
     
  6. koppi

    koppi Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. September 2007
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Hallo Anna
    in dem Video sehe ich aber nichts von Kopfschütteln.
     
  7. Miss Daisy

    Miss Daisy Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. April 2009
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwarzwald
    Danke, Koppi. :)
     
  8. Annabell

    Annabell schau mir in die Augen

    Dabei seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Doch am Schluss des Films, schüttelt der Graue kurz mal das Köpfchen, sieht für mich aber normal aus. Was mir eher auffiel, war, dass sich der Kleine zweimal am offenen Schnabel kratzte und dabei gähnte. Das machte meine Henne damals auch, als sie eine Kropfentzündung hatte, zusätzlich schüttele sie aber auch öfters das Köpfchen.
    Wenn du Gewissheit haben möchtest, bleibt dir wirklich nichts anderes übrig als den Grauen einem vogelkundigen Tierarzt vorzustellen. Alles was wir dir schreiben, sind Spekulationen und müssen nicht den Tatsachen entsprechen.
     
  9. #48 Flipper164q4, 11. Januar 2010
    Flipper164q4

    Flipper164q4 Mitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84056 rottenburg
    hallo ja mal schauen
    am mittwoch habe ich einen termin beim arzt.
    das gähnen ist normal bei ihm. wo ich aufgenommen habe ,war roco müde. und das er sich auch noch dabei gekratzt hat naja zufall.
    aber ´danke
     
  10. #49 Margaretha Suck, 12. Januar 2010
    Margaretha Suck

    Margaretha Suck Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. April 2009
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    20251 Hamburg
    Hallo liebe Anna,

    für die morgige Reise wünschen wir Euch alles Gute, kommt heil hin und zurück.

    Herzliche Grüsse senden
    Lottchen und Margaretha
     
  11. #50 Flipper164q4, 13. Januar 2010
    Flipper164q4

    Flipper164q4 Mitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84056 rottenburg
    hallo an alle habe unseren termin auf freitag verschieben müssen unser auto ist zu schrott gefahren worden und am freitag kann ich mit meinen vater fahren leider aber da kann ich nichts ändern.
    aber roco geht es gut und bis freitag wird sich auch nichts ändern :-))

    liebe grüße anna
     
  12. #51 miregal1981, 14. Januar 2010
    miregal1981

    miregal1981 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14. Januar 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Anna,

    mein Grauer schüttelt auch hin und wieder das Köpfchen (genau wie deiner). Ich werde nächste Woche zum TA fahren.
     
  13. chica78

    chica78 Papageien-Mama :-)

    Dabei seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    10315 berlin
    Hallo Anna,

    owe, ich hoffe sonst ist niemanden was passiert?

    Dann drück ich mal die Daumen für Freitag !

    lg
    yvonne
     
  14. #53 Flipper164q4, 14. Januar 2010
    Flipper164q4

    Flipper164q4 Mitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84056 rottenburg
    hallo chica
    nein gottseidank ist keinen was passiert.
    ich werde mich morgen melden wenn ich vom arzt komme.
    also macht es gut bis dann

    liebe grüße anna
     
  15. #54 Flipper164q4, 15. Januar 2010
    Flipper164q4

    Flipper164q4 Mitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84056 rottenburg
    hallo
    ich bin froh das ich heute zum artzt mit roco kann.
    heute hat er gar keinen festen kot obwohl er nur körner in der früh hatte. es war jetzt 3 mal nachanander nur wasser. ich hoffe nur es ist nichts schlimmes.

    liebe grüße ana
     
  16. chica78

    chica78 Papageien-Mama :-)

    Dabei seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    10315 berlin
    Hallo Anna,

    vielleicht hat er einfach nur viel getrunken? Mach Dich nicht verrückt, ihr fahrt gleich zum TA und er wird Dir sicher mehr sagen können :trost:

    Die Daumen und Krallen sind gedrückt !

    lg
    yvonne
     
  17. #56 Flipper164q4, 15. Januar 2010
    Flipper164q4

    Flipper164q4 Mitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84056 rottenburg
    gleich nicht
    habe erst um halb 6 einen termin leider erst so spät
    aber naja.
    er trinkt schon auch viel. aber es kommt auch viel wasser wieder raus. aber vielleicht mache ich mir im moment wirklkich zu viel gedanken.
    muss jetzt wieder los muss meinen sohn vom kiga abholen
    danke
    liebe grüße anna
     
  18. Dorith

    Dorith Papageien- und Gartenfan

    Dabei seit:
    26. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Jenseits von Afrika
    Du könntest zur Sicherheit Kotproben mitnehmen zum TA. Dann kann schon mal abgeklärt werden, ob Darmparasiten vorhanden sind.
     
  19. #58 Flipper164q4, 15. Januar 2010
    Flipper164q4

    Flipper164q4 Mitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84056 rottenburg
    hallo dorith,

    ja das habe ich mir auch schon gedacht.
    ich werde was mitnehmen .

    aber danke für die info
    liebe grüße anna
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #59 Flipper164q4, 15. Januar 2010
    Flipper164q4

    Flipper164q4 Mitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84056 rottenburg
    hallo
    bin gerade vom arzt wieder gekommen.
    der artzt hat gesagt das roco ganz gut ausschaut :-)
    er hat roco blutabgenommen, roco war auch sehr brav.
    der arzt hat gemeint das er an den augenrändern und oben am schnabel etwas mehr federn haben sollte.könnten milben oder ein kleiner pilz sein oder auch normal denn es ist auch nichts rot.
    zu den kopfschütteln hatte er gemeint das es auch dummheit sein könnte also sinnloses verhalten. da er keine anzeichen oder sonstiges erkennen kann.
    die lunge ist auch ok
    naja die ergebnisse bekomme ich am montag oder dienstag. dann werde ich auch mehr wissen.
    liebe grüße anna
     
  22. saaje

    saaje Mitglied

    Dabei seit:
    25. Dezember 2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    hallo Anna,

    ich hab auch deine Geschichte verfolgt und freue mich sehr, dass bei deinem Vogel nichts schlimmes gefunden worde. Wie sieht es jetzt mit dem Kot aus. ist es schon besser geworden? was meinte der Tierarzt dazu?

    LG,
    Ali
     
Thema: Häufiges Kopfschütteln bei jungem Graupapagei
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Papageien zentral ervöse störung kopfschütteln

    ,
  2. graupapagei schüttelt Kopf

    ,
  3. kopfschuetteln graupapagei

Die Seite wird geladen...

Häufiges Kopfschütteln bei jungem Graupapagei - Ähnliche Themen

  1. Timneh Graupapagei Haltung, Fütterung und co.

    Timneh Graupapagei Haltung, Fütterung und co.: hallo alle zusammen, Ich denke ich hole mal ein wenig aus und zum schluss kommen dann meine Fragen... Ich wohne alleine, bin in einer Ausbildung...
  2. 78462 Konstanz: junge + quirlige Herzensbrecherin (Mega-Kontakt) sucht neuen Schwarm

    78462 Konstanz: junge + quirlige Herzensbrecherin (Mega-Kontakt) sucht neuen Schwarm: Hallo. Nach vielen Überlegungen haben wir eine Entscheidung getroffen, die uns nicht leicht fällt: Wir möchten unsere süße Welli-Dame hergeben....
  3. Timneh Graupapagei Hahn (12 Jahre ) sucht in 47166 Duisburg

    Timneh Graupapagei Hahn (12 Jahre ) sucht in 47166 Duisburg: Hallo alle zusammen, Seit ca 5 Monaten habe ich einen 12 Jahre alten Timneh Graupapageien bei mir der jetzt sein endgültiges zuhause bei einer...
  4. Graupapagei hat kahle Stelle

    Graupapagei hat kahle Stelle: hallo. Mein Graupapagei hat eine Kahle Stelle unter dem Flügel und ist nachts manchmal unruhig und kratzt sich am Schnabel. Termin hab ich erst am...
  5. Kreuzung schiefer und gelb, was für Junge gibt das?

    Kreuzung schiefer und gelb, was für Junge gibt das?: Hallo, im Auftrag einer Freundin, die ein solches Kanarienpaar gekauft hat, wollte ich fragen, was für Junge bei der Kreuzung eines...