Häufiges Kopfschütteln bei jungem Graupapagei

Diskutiere Häufiges Kopfschütteln bei jungem Graupapagei im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - hallo an alle. habe eine frage habe einen 5 monate jungen grauen er ist ca 3 monate bei uns. mir ist aufgefallen das er immer wieder seinen...
Hallo liebe Anna,

ein süsses Schätzchen hasst Du da, das sich scheinbar sehr wohl fühlt, einfach toll.

Bitte, lass die Erstuntersuchung machen, Du wirst es sicherlich nicht bereuen, Deinem kleinen Schatz zu Liebe.

Herzlich Grüsse von
Lottchen und Margaretha
 
danke ja er ist echt ein lieber.
ja ich werde morgen aufjedenfall anrufen und seine erste untersuchung machen lassen
liebe grüße anna
 
Wenn er damit genug Vitamin D aufnehmen sollte, hätte er vorher längst Nierenversagen. Ne, nicht der Rede wert, da der Vogel ja keine großen Mengen Eigelb fressen sollte (ca 5 Milliardstel Gramm Vitamin D sind in 100 Gramm Eigelb enthalten).

Was man tun kann: Nun, entweder eine geeignete UVB Quelle installieren (Meine Empfehlung: Bright Sun UV (dauernd) oder Ultravitalux (tägl. 30 min))

Kann man die Ultraviolux in eine normale Schreibtischlampe schrauben, und wie weit muß der Abstand vom Käfig sein? Der Käfig meiner Wellensittiche ist 87 cm lang,44 cm tief und 68 cm hoch.Muß der ganze Käfig beleuchtet sein, oder müssen die Vögel Ausweichmöglichkeiten haben? Danke schon mal für alle Antworten.
 
Hallo Miss Daisy
ich bin jetzt zwar nicht Ingo, aber die Ultravitalux wird sehr heiß, du brauchst daher eine geeignete Keramikfassung die diese Hitze aushält. Eine Schreibtischlampe ist da vermutlich ungeeignet.

Schau auch mal in diesen Thread http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=197100&page=5 da gibt es genaue Empfehlungen von Ingo.

Ich habe die 150 Watt Bright Sun UV dessert mit EVG und Keramikfassung zum hängen. Im Abstand von ca 50 cm zu den Vögeln. Achtung die Vögel sollten wegen der Hitze nicht in die unmittelbare Nähe kommen können.

Für die Beleuchtung tagsüber kann ich dir die Narva Biolight sehr empfehlen. Steht aber auch alles im genannten Link.
 
Hallo Anna
in dem Video sehe ich aber nichts von Kopfschütteln.

Hallo!
Doch am Schluss des Films, schüttelt der Graue kurz mal das Köpfchen, sieht für mich aber normal aus. Was mir eher auffiel, war, dass sich der Kleine zweimal am offenen Schnabel kratzte und dabei gähnte. Das machte meine Henne damals auch, als sie eine Kropfentzündung hatte, zusätzlich schüttele sie aber auch öfters das Köpfchen.
Wenn du Gewissheit haben möchtest, bleibt dir wirklich nichts anderes übrig als den Grauen einem vogelkundigen Tierarzt vorzustellen. Alles was wir dir schreiben, sind Spekulationen und müssen nicht den Tatsachen entsprechen.
 
hallo ja mal schauen
am mittwoch habe ich einen termin beim arzt.
das gähnen ist normal bei ihm. wo ich aufgenommen habe ,war roco müde. und das er sich auch noch dabei gekratzt hat naja zufall.
aber ´danke
 
Hallo liebe Anna,

für die morgige Reise wünschen wir Euch alles Gute, kommt heil hin und zurück.

Herzliche Grüsse senden
Lottchen und Margaretha
 
hallo an alle habe unseren termin auf freitag verschieben müssen unser auto ist zu schrott gefahren worden und am freitag kann ich mit meinen vater fahren leider aber da kann ich nichts ändern.
aber roco geht es gut und bis freitag wird sich auch nichts ändern :-))

liebe grüße anna
 
Hallo Anna,

mein Grauer schüttelt auch hin und wieder das Köpfchen (genau wie deiner). Ich werde nächste Woche zum TA fahren.
 
hallo an alle habe unseren termin auf freitag verschieben müssen unser auto ist zu schrott gefahren worden und am freitag kann ich mit meinen vater fahren leider aber da kann ich nichts ändern.
aber roco geht es gut und bis freitag wird sich auch nichts ändern :-))

liebe grüße anna

Hallo Anna,

owe, ich hoffe sonst ist niemanden was passiert?

Dann drück ich mal die Daumen für Freitag !

lg
yvonne
 
hallo chica
nein gottseidank ist keinen was passiert.
ich werde mich morgen melden wenn ich vom arzt komme.
also macht es gut bis dann

liebe grüße anna
 
hallo
ich bin froh das ich heute zum artzt mit roco kann.
heute hat er gar keinen festen kot obwohl er nur körner in der früh hatte. es war jetzt 3 mal nachanander nur wasser. ich hoffe nur es ist nichts schlimmes.

liebe grüße ana
 
Hallo Anna,

vielleicht hat er einfach nur viel getrunken? Mach Dich nicht verrückt, ihr fahrt gleich zum TA und er wird Dir sicher mehr sagen können :trost:

Die Daumen und Krallen sind gedrückt !

lg
yvonne
 
gleich nicht
habe erst um halb 6 einen termin leider erst so spät
aber naja.
er trinkt schon auch viel. aber es kommt auch viel wasser wieder raus. aber vielleicht mache ich mir im moment wirklkich zu viel gedanken.
muss jetzt wieder los muss meinen sohn vom kiga abholen
danke
liebe grüße anna
 
Du könntest zur Sicherheit Kotproben mitnehmen zum TA. Dann kann schon mal abgeklärt werden, ob Darmparasiten vorhanden sind.
 
hallo dorith,

ja das habe ich mir auch schon gedacht.
ich werde was mitnehmen .

aber danke für die info
liebe grüße anna
 
hallo
bin gerade vom arzt wieder gekommen.
der artzt hat gesagt das roco ganz gut ausschaut :-)
er hat roco blutabgenommen, roco war auch sehr brav.
der arzt hat gemeint das er an den augenrändern und oben am schnabel etwas mehr federn haben sollte.könnten milben oder ein kleiner pilz sein oder auch normal denn es ist auch nichts rot.
zu den kopfschütteln hatte er gemeint das es auch dummheit sein könnte also sinnloses verhalten. da er keine anzeichen oder sonstiges erkennen kann.
die lunge ist auch ok
naja die ergebnisse bekomme ich am montag oder dienstag. dann werde ich auch mehr wissen.
liebe grüße anna
 
hallo Anna,

ich hab auch deine Geschichte verfolgt und freue mich sehr, dass bei deinem Vogel nichts schlimmes gefunden worde. Wie sieht es jetzt mit dem Kot aus. ist es schon besser geworden? was meinte der Tierarzt dazu?

LG,
Ali
 
Thema: Häufiges Kopfschütteln bei jungem Graupapagei
Zurück
Oben