Häufiges Niesen?

Diskutiere Häufiges Niesen? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich hab ne frage: Ab wann kann man bei einem Papagei von häfigem niesen sprechen? Mein Grüner Kongo niest so ca. zwei mal am Tag. Nachdem...

  1. mucki29

    mucki29 Mitglied

    Dabei seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06108 Halle
    Hallo,
    ich hab ne frage: Ab wann kann man bei einem Papagei von häfigem niesen sprechen?
    Mein Grüner Kongo niest so ca. zwei mal am Tag. Nachdem er sich erst links, dann rechts gestreckt hat, tutu er die Flügel nach oben strecken und dann kommt der Nieser.
    Natürlich weiss ich, dass häufiges niesen ein Zeichen für Aspergillose sein kann:
    Aber eben: wie häufig ist häufig?
    Er ist übrigens tierärztlich abgecheckt und die Röntgenaufnahmen waren unauffällig.
    Ich würde mich über eure Antworten und Meinungen freuen!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Amazon2

    Amazon2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kerpen
    Hallo
    Wenn der Ta sagt alles OK ist doch gut und jeder mag häufig anders empfinden meine niesen wen sie sich Putzen schon mal schön finde ich das du so weitsichtig bist und einen Ta aufsuchst.Jetzt mal ne andere Frage ist dein Graupi allein? Wenn ja warum ? Oder ist eine Vergesellschaftung geplant?
     
  4. #3 Alfred Klein, 13. Februar 2010
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.430
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Mucki

    Nach Deiner Beschreibung zu urteilen ist das Niesen da völlig normal. Das Strecken und Recken ist ein Wohlfühlzeichen und da wird im gleichen Atemzug auch mal die Nase gereinigt.
    Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen, Dein Vogel ist wohl kerngesund.
     
Thema: Häufiges Niesen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grüner kongopapagei niest

Die Seite wird geladen...

Häufiges Niesen? - Ähnliche Themen

  1. Welche Krankheiten haben Nymphensittiche häufig?

    Welche Krankheiten haben Nymphensittiche häufig?: Hallo, ich bin neu hier und habe ein Frage. Wir haben schon immer 4 Nymphensittiche (2 Pärchen) Normalerweise werden die Flieger ja 20-25 Jahre,...
  2. Pfirsichköpfchen Niesen ??

    Pfirsichköpfchen Niesen ??: Können agas niesen ?:+keinplan Bei meinen sieht es nehmlich so aus Als wenn sie niesen würden sind sie krank?
  3. Niesen?

    Niesen?: Hallo liebe Leute, Ich bin neu hier im Forum lese aber schon seit längerem immer mal wieder mit. Nun habe ich Sorge um unseren Kanarien Hahn. In...
  4. Nymphensittich verschluckt sich häufig

    Nymphensittich verschluckt sich häufig: Ich habe einen schon recht alten Nymphensittich (um die 30 Jahre), der sich seit einiger Zeit beim Fressen und Trinken immer wieder verschluckt...
  5. Was ist los mit meinem Wellensittich ???

    Was ist los mit meinem Wellensittich ???: Hallo miteinander, ich habe seit 3 Tagen mein neues Wellensittich Paar (Hahn+Henne). Kurz ein paar Verhaltensmuster die sie bei meiner Ankunft...