häufiges nießen

Diskutiere häufiges nießen im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo ihr Aazonenfreunde, seit nun mehr ein paar wochen nießt meine ama-henne ziemlich häufig. wobei ich aber bisher nicht feststellen konnte...

  1. susi06

    susi06 Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. Oktober 2006
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    33378 Rheda-Wiedenbrück
    Hallo ihr Aazonenfreunde,

    seit nun mehr ein paar wochen nießt meine ama-henne ziemlich häufig. wobei ich aber bisher nicht feststellen konnte ob es ein "schnupfen" ist oder ob ihr die luft zu trocken ist. unser ama-hahn hat diesbezüglich noch keine probleme gehabt. gibt es ein paar tips oder besondere mittel um meiner kleinen maus zu helfen? augenscheinlich geht es ihr nicht schlecht. wenn es eine erkältung wäre ist sowas ähnlich wie beim menschen für unseren ama-hahn ansteckend??..naja..da müßte er eigentlich schon längst mit ihr um die wette nießen..hmmm???
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. holger74do

    holger74do Mitglied

    Dabei seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59457 Werl
    will dir ja keine bange machen aber oft ist es ein anzeigen von aspigarlose
     
  4. amazonica4

    amazonica4 Mitglied

    Dabei seit:
    31. Oktober 2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    38173 Veltheim
    Hallo


    würde so schnell wie möglich zu einem vogelkundigen TA gehen.
     
  5. #4 Gruenergrisu, 27. Dezember 2006
    Gruenergrisu

    Gruenergrisu Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2003
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    HAllo,
    sorry ,aber die Pilzerkrankung heißt Aspergillose
    Ständiges Niesen ist keineswegs normal. Wenn Du Dich fragst, ob der Amazone die Luft zu trocken ist, kennst Du wahrscheinlich die Antwort. Ich halte es für unabdingbar, seinen Vögeln ein geeignetes Raumklima zu bieten. Jeder Vogel ist ein Individuum. Man kann nicht von einem scheinbar gesunden Vogel Schlüsse auf den niesenden Vogel ziehen.
    Du solltest den niesenden Vogel genauer beobachten:
    Steht Sekret in den Nasenlöchern, wenn ja, wie sieht das aus?
    Kratzt sich der Vogel zusätzlich?
    Sehen die Nasenmuscheln generell belegt bzw. die Nasenöffnungen verstopft aus?
    Wie atmet der Vogel sonst-in Ruhe und bei Belastung (Stress, Fliegen)
    Ich würde in dieser Situation beide Vögel einem Tierarzt aus der Liste (sog. vogelkundig) vorstellen.
    Grüße
     
  6. Shacky

    Shacky Mitglied

    Dabei seit:
    13. Mai 2003
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Susi06,

    wie Gruenergrisu bereits antwortete ist jeder Vogel ein Individuum. Genauso wie jeder Mensch, jede Ameise, jedes Auto und jeder Teig. Unser Rico niest auch hin und wieder wohingegen Gandalf überhaupt nicht niest. Es könnte an der trockenen Luft liegen.... Was ich in unserem Fall vermute. Aber da Rico weiss wie niedlich wir dieses Geräusch finden macht er das nicht selten auch absichtlich.
     
Thema:

häufiges nießen

Die Seite wird geladen...

häufiges nießen - Ähnliche Themen

  1. Welche Krankheiten haben Nymphensittiche häufig?

    Welche Krankheiten haben Nymphensittiche häufig?: Hallo, ich bin neu hier und habe ein Frage. Wir haben schon immer 4 Nymphensittiche (2 Pärchen) Normalerweise werden die Flieger ja 20-25 Jahre,...
  2. Nymphensittich verschluckt sich häufig

    Nymphensittich verschluckt sich häufig: Ich habe einen schon recht alten Nymphensittich (um die 30 Jahre), der sich seit einiger Zeit beim Fressen und Trinken immer wieder verschluckt...
  3. Henne Lilli verlässt häufig den Kasten, Brut gefärdet?

    Henne Lilli verlässt häufig den Kasten, Brut gefärdet?: Hallo ich schon wieder mit der nächsten Frage. Meine Lilli hat 5 Eier im Kasten bis jetzt sind drei sichtbar befruchtet. Nun kommt die gute aber...
  4. Häufig gehaltene Körnerfresser

    Häufig gehaltene Körnerfresser: Hallo, welche Körnerfresser (außer Cardueliden) werden hier im Forum am häufigsten gehalten und gezüchtet?
  5. Gelbbrustara Hahn schreit immer häufiger

    Gelbbrustara Hahn schreit immer häufiger: Hallo und Guten Tag, seit einiger Zeit schreit der Hahn von mir sehr oft und extrem laut. Es ist aber nicht dieses Standart schreien zb. wie am...