häufiges putzen nach käfigwechsel?!

Diskutiere häufiges putzen nach käfigwechsel?! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hallo. heute sind meine beiden in ihren neuen käfig umgezogen. seitdem sie dort drinnen sind putzen sie sich ausgiebiger als sonst. hat das...

  1. #1 mamavogel, 19. April 2008
    mamavogel

    mamavogel welliwächterin

    Dabei seit:
    7. November 2007
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    hallo.
    heute sind meine beiden in ihren neuen käfig umgezogen.
    seitdem sie dort drinnen sind putzen sie sich ausgiebiger als sonst.
    hat das was zu bedeuten? sauber ist es natürlich im neuen käfig!
    oder machen sie das vielleicht weil sie noch nervös sind?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.833
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Mittelfranken
    bei unseren habe ich das auch festgestellt.
    ich nehme an, sie putzen sich aus "verlegenheit" - weil noch alles fremd und ungewohnt ist
     
  4. inja

    inja Mitglied

    Dabei seit:
    31. März 2008
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    dat mit der verlegenheit hab ich auch schon mal irgendwo gelesen.
    mamavogel...
    nun mach dir mal keine sorgen,
    die federbällchen wollen sich nur hübsch für dat neue zuhause machen.
    außerdem ist heute samstag,
    und dat iss doch der putztag für den luxuskörper
     
  5. #4 mamavogel, 19. April 2008
    mamavogel

    mamavogel welliwächterin

    Dabei seit:
    7. November 2007
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    hehe ja das kann natürlich auch der grund sein ;)
     
  6. #5 ChristineF, 19. April 2008
    ChristineF

    ChristineF Guest

    Hallo,
    ich habe mal in irgendeinem Welli-Buch gelesen, dass die Piepser jede "Tätigkeit" mit dem Putzen abschließen oder beginnen (?) - das müsste ich nochmal nachlesen.
    Also würde ich mich an deiner Stelle überhaupt nicht wundern.
    Du musst sie mal beobachten, wir haben das wirklich auch feststellen können.
     
  7. #6 xkris-weibchen, 19. April 2008
    xkris-weibchen

    xkris-weibchen Welli&Hühner-TV Gucker

    Dabei seit:
    15. April 2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Frankfurt und manchmal auch Lübeck =)
    ja das beobachte ich auch bei unseren... auch zb wenn gerade was aufregendes passiert ist oder hetti nach ihrem kletterrundgang oder "außerhalb-des-käfigs"-aufenthaltes wieder in den käfig zurückkehrt :+party:

    die machen sich dann wohl wieder hübsch :p

    also ich würd mir keine sorgen machen;) dein käfig ist ja megasauber bzw. neu da wollen die mit ihrer hygiene auch nicht hinterher hängen :grin2:

    liebe grüße
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: häufiges putzen nach käfigwechsel?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. putzt welli verlegenheit

Die Seite wird geladen...

häufiges putzen nach käfigwechsel?! - Ähnliche Themen

  1. Welche Krankheiten haben Nymphensittiche häufig?

    Welche Krankheiten haben Nymphensittiche häufig?: Hallo, ich bin neu hier und habe ein Frage. Wir haben schon immer 4 Nymphensittiche (2 Pärchen) Normalerweise werden die Flieger ja 20-25 Jahre,...
  2. Nymphensittich verschluckt sich häufig

    Nymphensittich verschluckt sich häufig: Ich habe einen schon recht alten Nymphensittich (um die 30 Jahre), der sich seit einiger Zeit beim Fressen und Trinken immer wieder verschluckt...
  3. Henne Lilli verlässt häufig den Kasten, Brut gefärdet?

    Henne Lilli verlässt häufig den Kasten, Brut gefärdet?: Hallo ich schon wieder mit der nächsten Frage. Meine Lilli hat 5 Eier im Kasten bis jetzt sind drei sichtbar befruchtet. Nun kommt die gute aber...
  4. Häufig gehaltene Körnerfresser

    Häufig gehaltene Körnerfresser: Hallo, welche Körnerfresser (außer Cardueliden) werden hier im Forum am häufigsten gehalten und gezüchtet?
  5. "schlampiges" Putzen?

    "schlampiges" Putzen?: Huhu, ich habe meine beiden ja noch nicht so ganz lange und noch nicht so die Erfahrung. Ist es normal, dass manche Federn etwas struppig...