Häufiges Strecken?!

Diskutiere Häufiges Strecken?! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen! Was hat es für eine Bedeutung wenn ein Graupapagei sich häufig streckt. Er streckt immer auf einer Seite ein Bein und ein...
J

Jennysis

Guest
Hallo zusammen!

Was hat es für eine Bedeutung wenn ein Graupapagei sich häufig streckt. Er streckt immer auf einer Seite ein Bein und ein Flügel. Und nach ein paar Minuten macht er das mit der anderen Seite... :?

Vielleicht habt ihr ja Ideen?!

Liebe Grüße Jenny :zustimm:
 
Hallo Jenny,

das hört sich nach normalem Strecken an;) Meine machen dies meist morgens, wenn sie aus der Voliere kommen.
 
Ja, und sie machen das nach der Ruhephase, und wenn sie sich startbereit zum (Aus-)Flug machen, sprich die Futterstelle oder sonst was aufsuchen. Ich meine, sie haben gute Gefühle dabei, und oft hörst Du es velleicht "metallisch quietschen" und danach wie "niesen."
Auch zeigen sie damit ein Stück Gelassenheit in der Verständigung zu einem vielleicht nicht so geschätzten Artgenossen.
So seh ich das.
 
Hallo Jenny,

meine Beiden strecken sich morgens ,nach dem Aufstehen ganz ausgiebig ! :D
 
Das machen sie zu so einer Art Entspannung -- verglichen mit dem sich recken und strecken bei uns Menschen.
Machen aber nicht nur die Grauen, auch alle Sittiche z.B.

Wirklich nichts, worüber man beunruhigt sein müsste - im Gegenteil :zwinker:
 
Sicherlich ein gutes Zeichen, meine machen das auch wenn sie ganz entspannt sind und sich wohl fühlen. :zustimm:
 
Okay, dann kann ich ja beruhigt sein. Vielen vielen dank für die Antworten!
Hab mich schon in vielen Foren umgesehen, und ich muss sagen, dass es hier wirklich sehr nett und sehr informativ ist.

Danke!
 
Thema: Häufiges Strecken?!
Zurück
Oben