Hafer als Quellfutter der Hit - aber wieviel und wie oft?

Diskutiere Hafer als Quellfutter der Hit - aber wieviel und wie oft? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallöchen:) Meine Züchterin gab mir den Tip mal Hafer als Quellfutter anzubieten, ist hier der Hit, die 4 kloppen sich quasi dadrum;) Aber wie...

  1. zwinker

    zwinker mit den Heidjer-Wellis :)

    Dabei seit:
    21. Februar 2005
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburger Heide
    Hallöchen:)
    Meine Züchterin gab mir den Tip mal Hafer als Quellfutter anzubieten, ist hier der Hit, die 4 kloppen sich quasi dadrum;)
    Aber wie oft und wie viel gebe ich den Vieren?
    ruhig täglich?

    LG;
    Zwinker
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    Willst du sie zur Brut stimulieren oder wolltes du ihr Nahrungsangebot erweitern?
     
  4. zwinker

    zwinker mit den Heidjer-Wellis :)

    Dabei seit:
    21. Februar 2005
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburger Heide
    Hallo Michael;)
    Ich möchte sie zur Brut animieren - hätt ich vielleicht schreiben sollen, gell?!

    LG;
    zwinker
     
  5. DeichShaf

    DeichShaf mfG & mZG ;)

    Dabei seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Ich bin der Ansicht, dass Du ihnen das durchaus dauerhaft anbieten kannst. So lange das übrige Nahrungsangebot weiter verfügbar ist und sie die nötigen Mineralstoffe und Vitamine bekommen, ist das kein Problem.

    Du wirst vermutlich nur aufpassen müssen, dass die Tiere nicht zunehmen. Gegebenenfalls kannst Du aber die normale Körnermischung strecken (Glanz, Knaulgras), um das zu kompensieren.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hafer als Quellfutter der Hit - aber wieviel und wie oft?

Die Seite wird geladen...

Hafer als Quellfutter der Hit - aber wieviel und wie oft? - Ähnliche Themen

  1. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  2. Wieviel Platz für ein Pärchen (Freiflug)?

    Wieviel Platz für ein Pärchen (Freiflug)?: Hallo, ich weiß Bescheid über Käfiggrößen, aber da meine zukünftigen Vögel ja den größten Teil ihres Tages im Freiflug verbringen sollen frage ich...
  3. Wieviel frisst eine Gans pro Tag?

    Wieviel frisst eine Gans pro Tag?: Menge der Nahrung taeglich.
  4. orlux Eifutter trocken mit wieviel Wasser mischen??

    orlux Eifutter trocken mit wieviel Wasser mischen??: Hallo, züchte über 21 Jahre hobbymäßig Kanarienvögel. Habe auch schon genug Nachwuchs gehabt. Bis jetzt habe ich mein Eifutter immer mit Erfolg...
  5. Wieviel Futter für Brutpaar?

    Wieviel Futter für Brutpaar?: Ich hab mal ne kurze Frage. Meine Wellensittiche brüten morgen ist der 18 Tag des ersten Ei's. Nun hab ich gerade gesehen das mein Hähnchen heute...