Hafer als Quellfutter der Hit - aber wieviel und wie oft?

Diskutiere Hafer als Quellfutter der Hit - aber wieviel und wie oft? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallöchen:) Meine Züchterin gab mir den Tip mal Hafer als Quellfutter anzubieten, ist hier der Hit, die 4 kloppen sich quasi dadrum;) Aber wie...
Z

zwinker

Guest
Hallöchen:)
Meine Züchterin gab mir den Tip mal Hafer als Quellfutter anzubieten, ist hier der Hit, die 4 kloppen sich quasi dadrum;)
Aber wie oft und wie viel gebe ich den Vieren?
ruhig täglich?

LG;
Zwinker
 
Willst du sie zur Brut stimulieren oder wolltes du ihr Nahrungsangebot erweitern?
 
Hallo Michael;)
Ich möchte sie zur Brut animieren - hätt ich vielleicht schreiben sollen, gell?!

LG;
zwinker
 
Ich bin der Ansicht, dass Du ihnen das durchaus dauerhaft anbieten kannst. So lange das übrige Nahrungsangebot weiter verfügbar ist und sie die nötigen Mineralstoffe und Vitamine bekommen, ist das kein Problem.

Du wirst vermutlich nur aufpassen müssen, dass die Tiere nicht zunehmen. Gegebenenfalls kannst Du aber die normale Körnermischung strecken (Glanz, Knaulgras), um das zu kompensieren.
 
Thema: Hafer als Quellfutter der Hit - aber wieviel und wie oft?

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
1.557
Pflaume
P
Rosinenkeks
Antworten
4
Aufrufe
1.528
Rosinenkeks
Rosinenkeks
charlieundrosie
Antworten
5
Aufrufe
2.536
Stephanie
Stephanie
S
Antworten
6
Aufrufe
14.362
Sirius123
Sirius123
Zurück
Oben