Haferflocken

Diskutiere Haferflocken im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo! Meine Mutter gibt im Winter bei Schnee imer so in Öl gedünstete (oder gebratene.....keine Ahnung) Haferflocken ins Futterhaus für die...
Z

Zebrafink1989

Guest
Hallo!
Meine Mutter gibt im Winter bei Schnee imer so in Öl gedünstete (oder gebratene.....keine Ahnung) Haferflocken ins Futterhaus für die Meisen, Amseln, etc.
Jetzt habe ich mal ein ganz wenig davon heute morgen den Zebrafinken angeboten. Die Henne ist absolut wild danach!!!!
Wollte ihr nur nicht mehr geben, weil ich Angst habe, dass sie davon zu dick wird....was meint ihr?
Rebekka
 
ich weiss auch nicht, aber ein paar mal im monat schadet das sicher nicht...

LG
Blaufuß :zustimm:
 
Und wann bekommen sie Schnitzel mit Pommes??????????????????????????

Ich denke nicht , dass dies besonders geeignet für Zebrafinken ist.
 
schokolade ist auch nicht geignet für kinder...
in geregelten maßen schon.
wenn´s ihnen schmeckt, warum denn nicht ab und zu mal?

LG
Blaufuß 8)
 
OM schrieb:
Und wann bekommen sie Schnitzel mit Pommes??????????????????????????

Lecker Olli ;)

Aber Spass bei Seite, Prachtfinken sind Koernerfresser, also neben die hauptsache: Exotenmischung, ein bisschen Eifutter und ab und zu mal was Gruenzeug das ist mehr als genug, nicht uebertreiben
 
Hallo,

soooo schlimm sind Haferflocken auch nicht. Sind ja nichts anderes als entspelzter gepresster Hafer, welcher sogar in manchen Futtermischungen vorkommt. Und Hafer ist bekanntermaßen auch nur eine Grassorte...
Ich würde aber auf jeden Fall das Fett weglassen!
Als Leckerbissen würde ich sagen, sind sie o.k.

MfG,
Steffi
 
Thema: Haferflocken

Ähnliche Themen

G
Antworten
9
Aufrufe
8.432
Gerlinde Schmuc
G
N
Antworten
4
Aufrufe
1.560
CocoRico † 2016
CocoRico † 2016
M
Antworten
5
Aufrufe
6.525
MarcoM
M
G
Antworten
3
Aufrufe
990
Werner_Krieger
W
Zurück
Oben