Hagebutte!!??

Diskutiere Hagebutte!!?? im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo zusammen!!! Sind Hagebutten eigentlich schädlich oder dürfen sie die teile fressen????ich habe hier nämlich soooo viele büsche hinterm...

  1. #1 bluefire21, 30. August 2002
    bluefire21

    bluefire21 Guest

    Hallo zusammen!!!


    Sind Hagebutten eigentlich schädlich oder dürfen sie die teile fressen????ich habe hier nämlich soooo viele büsche hinterm haus und da dachte ich mir das ich die ja eigentlich verfüttern könnte oder dürfen sie es nicht????



    alles liebe

    mirko
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Katrin und Udo, 30. August 2002
    Katrin und Udo

    Katrin und Udo Guest

    Hallo Mirko!

    Also ich habe eine Leckerlimischung wo auch Hagebutten drin sind,demzufolge dürften sie ja eigentlich nicht giftig sein!? Jedoch kann ich`s nicht genau sagen,da meine Zwei Rosellas die zu hart finden(die sind getrocknet) und bloß nach ner Weile fallen lassen!
    Und wenn du dann frische verfütterst sind sie ja nicht so hart,aber ob sie fisch gut sind keine Ahnung,habe auch noch nichts davon gehört,das die so gefressen werden!
    In Büchern ist auch nix drüber zu finden!Vielleicht hat ja noch jemand mehr Ahnung!?

    Hoffe konnte dir wenigstens etwas helfen,
    liebe Grüße von Katrin!

    :)
     
  4. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hallo Ihr

    Wenn Eure Plattschweifsittiche und auch anderen Vögel es mögen , dann verfuttert Hagebutten. Hagebutten könnt ihr auch
    für die Herbst- und Winterzeit sammeln .
    Man kann die Hagebutten auch einfrieren für die Winterzeit.
    Das machen im Vf vor allem User von grösseren Papageien.
     
  5. Tic-Tac

    Tic-Tac Guest

    Hagebutten

    Unsere Pennantsittiche bekamen schon beim Züchter Hagebutten und sind ganz wild danach. Ausserdem sind sie sehr gesund und enthalten viel Vitamin C.
    Man kann sie auch problemlos kurz im Kochenden Wasser blanchieren, auf einem Küchentuch abtrocknen und abkühlen lassen und dann anschliessend einfrieren - besonders für die Winterzeit geeignet.
    Liebe Grüsse von Tine mit Püppi und Tic-Tac
     
  6. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    Hallo liebe Pennantsittichfreunde,

    meine Pennantsittiche (und alle anderen auch) sind verrückt nach Hagebutte. Sie schnabulieren und freuen sich. Die Schnäbelchen sind verkleckert. Es ist eine wahre Freude.
    Ich gebe aber nur die dickbauchigen, runden. nicht die schmalen kleinen Hagebutten. Und natürlich nur von Büschen, die nicht in der Nähe einer Straße wachsen. Gut gewaschen und dann kanns losgehen.....
     
  7. #6 Katrin und Udo, 5. September 2002
    Katrin und Udo

    Katrin und Udo Guest

    Hey ich lese hier das eure Sittiche die total mögen, da sollte ich es wohl auch mal mit frischen probieren!?
    Danke also für die Idee Mirko!

    Gruß von Katrin ;)
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. bluefire21

    bluefire21 Guest

    huhu!!!!!!!

    A hoi!!!!!!!


    kein problem gern geschehen :D

    habe ich gern gemacht!!!!

    immer wieder gern!!!


    gruß und kuß
     
  10. #8 Katrin und Udo, 10. September 2002
    Katrin und Udo

    Katrin und Udo Guest

    Hali Hallo!

    Vielleicht sammelst ja sonst noch was anderes lustiges in deinem Garten!?

    Und hey, ist der Kuß für mich!?

    [​IMG]

    Liebe Grüße von Katrin
     
Thema: Hagebutte!!??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dürfen vögel hagebutten fressen

Die Seite wird geladen...

Hagebutte!!?? - Ähnliche Themen

  1. Die Hagebutten sind reif !!!

    Die Hagebutten sind reif !!!: Nur zur Erinnerung :) Nicht vergessen Hagebutten ernten und für den Winter einfrieren. Ich war heute fleißig:0-
  2. Hagebutten,Mais

    Hagebutten,Mais: hallöchen, wir haben im garten so herrlich duftende wildrosen und die haben jetzt mega-hagebutten, kann ich die den flugsaurieren denn geben,...
  3. schwarze hagebutten ? ?

    schwarze hagebutten ? ?: hallo da ich ja immer auf der suche nach abwechslung auf den speisezettel meiner geier bin hab ich heute beim hagebutten pflücken einige büsche...
  4. Hagebutten

    Hagebutten: Hallo, mein Graupapagei ist völlig verrückt nach Hagebutten, allerdings nur die kultivierten, die wilden mag er nicht. Hatte Bergeweise...