Hagebutte!!??

Diskutiere Hagebutte!!?? im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen!!! Sind Hagebutten eigentlich schädlich oder dürfen sie die teile fressen????ich habe hier nämlich soooo viele büsche hinterm...
B

bluefire21

Guest
Hallo zusammen!!!


Sind Hagebutten eigentlich schädlich oder dürfen sie die teile fressen????ich habe hier nämlich soooo viele büsche hinterm haus und da dachte ich mir das ich die ja eigentlich verfüttern könnte oder dürfen sie es nicht????



alles liebe

mirko
 
Hallo Mirko!

Also ich habe eine Leckerlimischung wo auch Hagebutten drin sind,demzufolge dürften sie ja eigentlich nicht giftig sein!? Jedoch kann ich`s nicht genau sagen,da meine Zwei Rosellas die zu hart finden(die sind getrocknet) und bloß nach ner Weile fallen lassen!
Und wenn du dann frische verfütterst sind sie ja nicht so hart,aber ob sie fisch gut sind keine Ahnung,habe auch noch nichts davon gehört,das die so gefressen werden!
In Büchern ist auch nix drüber zu finden!Vielleicht hat ja noch jemand mehr Ahnung!?

Hoffe konnte dir wenigstens etwas helfen,
liebe Grüße von Katrin!

:)
 
Hallo Ihr

Wenn Eure Plattschweifsittiche und auch anderen Vögel es mögen , dann verfuttert Hagebutten. Hagebutten könnt ihr auch
für die Herbst- und Winterzeit sammeln .
Man kann die Hagebutten auch einfrieren für die Winterzeit.
Das machen im Vf vor allem User von grösseren Papageien.
 
Hagebutten

Unsere Pennantsittiche bekamen schon beim Züchter Hagebutten und sind ganz wild danach. Ausserdem sind sie sehr gesund und enthalten viel Vitamin C.
Man kann sie auch problemlos kurz im Kochenden Wasser blanchieren, auf einem Küchentuch abtrocknen und abkühlen lassen und dann anschliessend einfrieren - besonders für die Winterzeit geeignet.
Liebe Grüsse von Tine mit Püppi und Tic-Tac
 
Hallo liebe Pennantsittichfreunde,

meine Pennantsittiche (und alle anderen auch) sind verrückt nach Hagebutte. Sie schnabulieren und freuen sich. Die Schnäbelchen sind verkleckert. Es ist eine wahre Freude.
Ich gebe aber nur die dickbauchigen, runden. nicht die schmalen kleinen Hagebutten. Und natürlich nur von Büschen, die nicht in der Nähe einer Straße wachsen. Gut gewaschen und dann kanns losgehen.....
 
Hey ich lese hier das eure Sittiche die total mögen, da sollte ich es wohl auch mal mit frischen probieren!?
Danke also für die Idee Mirko!

Gruß von Katrin ;)
 
huhu!!!!!!!

A hoi!!!!!!!


kein problem gern geschehen :D

habe ich gern gemacht!!!!

immer wieder gern!!!


gruß und kuß
 
Thema: Hagebutte!!??

Ähnliche Themen

papugi
Antworten
9
Aufrufe
773
papugi
papugi
Rudolf46
Antworten
9
Aufrufe
710
mäusemädchen
mäusemädchen
Tanygnathus
Antworten
10
Aufrufe
3.197
Stephanie
Stephanie
A
Antworten
5
Aufrufe
1.159
Seabiscuit
Seabiscuit
O
Antworten
1
Aufrufe
2.384
die Mösch
D
Zurück
Oben