Hagebutten,Mais

Diskutiere Hagebutten,Mais im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallöchen, wir haben im garten so herrlich duftende wildrosen und die haben jetzt mega-hagebutten, kann ich die den flugsaurieren denn geben,...

1. #1 animalshope, 6. August 2009
    animalshope

animalshope Foren-Guru

hallöchen,
    wir haben im garten so herrlich duftende wildrosen und die haben jetzt mega-hagebutten, kann ich die den flugsaurieren denn geben, leider werden sie immer recht schnell ganz weich,wenn man sie hängen lässt...
    und draussen ist ja jetzt auch mais auf den feldern,ich weiss das ist futtermais und kein zuckermais, kann man den trotzdem verfüttern,auch weil
    man ja nicht weiss,mit was er alles behandelt wurde...

grüsschen
    birgit

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnissje, 6. August 2009
    Schnissje

Schnissje Guest

Hallo Birgit,

also ich gebe den Mais, weiss aber auch dass er unbehandelt ist.
    Ich gab allerdings immer erst den Mais wenn er richtig gelb war und reif.
    Dann wurde ich eines Besseren belehrt und holte gestern das erste Mal den jungen Mais. Erst mal biss ich davon ab und der war soooooooo legger.
    Und dann bekamen es meine Geier...ich hätte es nie für möglich gehalten, die sind drüber hergefallen als ob Sie hier nix bekämen...also ran an den Mais. :D

LG Petra

4. cedric

cedric Foren-Guru

Hagebutten pflücken und einfrieren für den Winter:zustimm:

5. #4 dustybird, 7. August 2009
    dustybird

dustybird Foren-Guru

G'day bird mates. Aber..... mit dem Mais nicht übertreiben , gerade wo dieser jetzt in (D) halbreif ist er doch sehr reich an Eiweiss. Ein zuviel füttern (könnten) die Vögel Durchfall bekommen und auch einen Eiweis Schock , sunny greetings from Queensland (Gerd)

6. #5 animalshope, 7. August 2009
    animalshope

animalshope Foren-Guru

danke,denke es ist ja futtermais,woraus die bauern mal silo für die kühe oder schweine machen,dürft er ja eigentlich nicht behandelt sein und er ist ja auch noch schön von der natur eingepackt;)
    dann werd ich mal bisschen pflücken gehen...mais und hagebutten und einfrieren..

viele grüsschen

birgit

7. #6 Seabiscuit, 7. August 2009
    Seabiscuit

Seabiscuit Stammmitglied

silage nicht silo:-)

hagebutten schmecken am besten wenn sie schön rot sind

klar wird mais am liebsten geschleckt wenn er weich ist!!!

ich ess ja auch lieber en weiches brot und kein hartes:-)

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hagebutten,Mais

Die Seite wird geladen...

Hagebutten,Mais - Ähnliche Themen

1. Zuviel mais ungesund ?

Zuviel mais ungesund ?: Hallo , Wie ja einige wissen habe ich Egerländer Klätscher Tauben. Da ich im Moment etwas mehr Zeit habe, habe ich das zähmen welches ich schon...
  2. Der Mais-Wahn

Der Mais-Wahn: Heute, 21 Uhr auf Phoenix, wird 6x wiederholt. Eine der Hauptursachen für den Rückgang vieler Vogelarten und vielleicht ganz passend zum kürzlich...
  3. Mais

Mais: Hallo, ich habe Maiskolben, die ich voriges Jahr eingefroren habe, aufgetaut und meinen Vögel gegeben. Kann man den Rest bis nexten Tag im...
  4. Die Hagebutten sind reif !!!

Die Hagebutten sind reif !!!: Nur zur Erinnerung :) Nicht vergessen Hagebutten ernten und für den Winter einfrieren. Ich war heute fleißig:0-
  5. Unfall Meise

Unfall Meise: Guten Tag, ihr Lieben. Ich habe vor gut 2 Stunden eine Maise "eingefangen" das arme Tier hat einen gebrochnen Flügel. Ich war noch nie in einer...