Hagebutten,Mais

Diskutiere Hagebutten,Mais im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - hallöchen, wir haben im garten so herrlich duftende wildrosen und die haben jetzt mega-hagebutten, kann ich die den flugsaurieren denn geben...
A

animalshope

Foren-Guru
Beiträge
815
hallöchen,
wir haben im garten so herrlich duftende wildrosen und die haben jetzt mega-hagebutten, kann ich die den flugsaurieren denn geben, leider werden sie immer recht schnell ganz weich,wenn man sie hängen lässt...
und draussen ist ja jetzt auch mais auf den feldern,ich weiss das ist futtermais und kein zuckermais, kann man den trotzdem verfüttern,auch weil
man ja nicht weiss,mit was er alles behandelt wurde...

grüsschen
birgit
 
Hallo Birgit,

also ich gebe den Mais, weiss aber auch dass er unbehandelt ist.
Ich gab allerdings immer erst den Mais wenn er richtig gelb war und reif.
Dann wurde ich eines Besseren belehrt und holte gestern das erste Mal den jungen Mais. Erst mal biss ich davon ab und der war soooooooo legger.
Und dann bekamen es meine Geier...ich hätte es nie für möglich gehalten, die sind drüber hergefallen als ob Sie hier nix bekämen...also ran an den Mais. :D

LG Petra
 
Hagebutten pflücken und einfrieren für den Winter:zustimm:
 
G'day bird mates. Aber..... mit dem Mais nicht übertreiben , gerade wo dieser jetzt in (D) halbreif ist er doch sehr reich an Eiweiss. Ein zuviel füttern (könnten) die Vögel Durchfall bekommen und auch einen Eiweis Schock , sunny greetings from Queensland (Gerd)
 
danke,denke es ist ja futtermais,woraus die bauern mal silo für die kühe oder schweine machen,dürft er ja eigentlich nicht behandelt sein und er ist ja auch noch schön von der natur eingepackt;)
dann werd ich mal bisschen pflücken gehen...mais und hagebutten und einfrieren..

viele grüsschen

birgit
 
silage nicht silo:-)

hagebutten schmecken am besten wenn sie schön rot sind

klar wird mais am liebsten geschleckt wenn er weich ist!!!

ich ess ja auch lieber en weiches brot und kein hartes:-)
 
Thema: Hagebutten,Mais

Ähnliche Themen

papugi
Antworten
9
Aufrufe
774
papugi
papugi
Rudolf46
Antworten
9
Aufrufe
711
mäusemädchen
mäusemädchen
Tanygnathus
Antworten
10
Aufrufe
3.200
Stephanie
Stephanie
O
Antworten
1
Aufrufe
2.386
die Mösch
D
D
Antworten
1
Aufrufe
757
Sybille
Sybille
Zurück
Oben