Hagebutten

Diskutiere Hagebutten im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Mein Mann schleppte mir letzte Woche einen Ast mit grünen Hagebutten an, jetzt meine Frage man lkiest immer soviel das man Hagebutten verfüttern...

  1. Liora

    Liora Guest

    Mein Mann schleppte mir letzte Woche einen Ast mit grünen Hagebutten an, jetzt meine Frage man lkiest immer soviel das man Hagebutten verfüttern kann, an alle Vögel? Sprich Wellis und Katharinasittiche? Und in welchem Reifestadium?
    Hänbge ich die einfach nur so rein oder muss ich die aufschneiden?

    Vielen dank schon mal!!

    das gleiche gilt für Maiskolben, werden die von den Wellis auch verspeist? Im weichen Zusatnd natürlich nur?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NicoleJ

    NicoleJ Guest

    Hallo Liora

    Hagebutten bekommen meine auch, da wird sich richtig drüber gestürzt. Allerdings sollten sie Hagebutten nur reif bekommen,also orange bis rot.Deine Katharinasittiche u. Wellis dürfen sie haben, auch im Ganzen.

    Sie enthalten viel Vitamin C, B2,B1, K u. E. Mineralstoffe wie Kalzium, Mangan,Kupfer u. Natrium.

    Den Wellis kannst du auch Mais anbieten und zwar den milchreifen (etwas dunkleres Gelb) den halbreifen (helleres Gelb) kann man einfrieren.

    liebe Grüße

    Nicole
     
  4. Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo Liora,

    Ich kann mich Nicole nur anschließen.
    Ich gebe meinen Wellis auch Hagebutten und auch Mais.
    Zur Zeit kannst Du auch Eberesche häufig finden, das wird auch sehr gerne genommen.
     
  5. Liora

    Liora Guest

    Aha

    Na dann werde ich mal mit den hagebutten noch etwas warten udn den Mais mal suchen gehen, wie weit der schon ist.....

    Mal blöde Frage diese Eberesche wie sieht die denn aus?

    Gestern Abend gab es bei und gekochtes Ei und emien Kids mögen das Eigelb nicht da habe ich es zerhackt und dne Vögeln mit in den napf getan....
    Mal sehen ob sie ran gehen, meine zwei kathis sind ganz wild auf Eifutter, allerdings habe ich bisher nur das gekaufte reingetan.....

    Mangold ist auch der renner zur zeit.....
     
  6. Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Re: Aha

    Das sind Vogelbeeren ...
    Sagt Dir das etwas ?
    Das sind rote kleine Beeren, die als Traube wachsen.

    Ich suche aber mal ein Bild raus, das kann aber etwas länger dauern ...
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Inge, 21. August 2002
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2002
    Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
  9. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.209
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    CH / am Bodensee
Thema:

Hagebutten

Die Seite wird geladen...

Hagebutten - Ähnliche Themen

  1. Die Hagebutten sind reif !!!

    Die Hagebutten sind reif !!!: Nur zur Erinnerung :) Nicht vergessen Hagebutten ernten und für den Winter einfrieren. Ich war heute fleißig:0-
  2. Hagebutten,Mais

    Hagebutten,Mais: hallöchen, wir haben im garten so herrlich duftende wildrosen und die haben jetzt mega-hagebutten, kann ich die den flugsaurieren denn geben,...
  3. schwarze hagebutten ? ?

    schwarze hagebutten ? ?: hallo da ich ja immer auf der suche nach abwechslung auf den speisezettel meiner geier bin hab ich heute beim hagebutten pflücken einige büsche...
  4. Hagebutten

    Hagebutten: Hallo, mein Graupapagei ist völlig verrückt nach Hagebutten, allerdings nur die kultivierten, die wilden mag er nicht. Hatte Bergeweise...