Hagebutten

Diskutiere Hagebutten im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich habe heute unseren beiden Wellis das erste Mal Hagebutten mitgebracht. Bisher schauen sie sie nicht einmal an...:( Aber aus Erfahrung weiß...

  1. suti

    suti Guest

    Ich habe heute unseren beiden Wellis das erste Mal Hagebutten mitgebracht. Bisher schauen sie sie nicht einmal an...:(
    Aber aus Erfahrung weiß ich, dass es immer etwas länger dauert, bis sie auf etwas Neues zugehen...:?
    Meine Frage nun: Wie lange kann ich die Hagebutten einfach hängen lassen? Werden die irgendwann schlecht, oder trocknen die nur einfach?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NicoleJ

    NicoleJ Guest

    Hallo suti

    Bei mir halten die Hagebutten nie lange :D , nee aber mal im Ernst mehrere Tage nach der Ernte halten sie schon. Man sieht ja auch wenn die Schale schrumpelig wird. Wenn du Hagebutten noch über hast kannst du sie einfrieren.

    liebe Grüße

    Nicole
     
  4. suti

    suti Guest

    Ich hab' erst mal nur so fünf Stück abgemacht um es auszuprobieren.
    Sie gehen immer noch nicht ran! :(
    Ich habe den Stiel auch dran gelassen (natürlich die Dornen abgemacht!) und sie so an ihre Lieblingsplätze gehängt... Am Stängel habe ich das Männlein schon mal lecken sehen, aber an den Früchten noch gar nicht...:?
    Manchmal treiben mich die zwei echt zur Verzweiflung! Da bringt man ihnen frische Sachen mit (Äste und Hagebutten) und dann werden sie erst angerührt, wenn sie tagelang dort hängen und eigentlich schon wieder alt und trocken sind...:? Muss wahrscheinlich alles erst einmal über längere Zeit beobachtet werden, ob es nicht doch springt und beißt...;)
    Nenene, das ist echt nicht wahr! Diese Oberschisser!:s
     
  5. suti

    suti Guest

    *freu*
    Gerade wird einer der "frischen" Äste, die ich gestern mitgebracht habe fachmännisch zerlegt... :D
    Huh... das knistert und knastert vielleicht! :)
    Mal sehen, vielleicht erkunden sie ja heute auch die Hagebutten...
     
  6. NicoleJ

    NicoleJ Guest

    Hallo suti

    Vielleicht schneidest du die Hagebutten mal in der Hälfte auf und spießt sie auf einen Frucht / Gemüsestab. Kann ja sein dass die Hagebutten zu groß wirken und sie deshalb nicht dran gehen?

    liebe Grüße

    Nicole
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Regina1983

    Regina1983 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    USA, New Jersey (ehemals Bayern)
    hallo!

    Meine July ist total gern Hagebutten. Ich hab extra viele gepflückt und wollte sie trocknen. Hab sie in den Backofen und jetzt sind sie alle steinhart :( Wie trocknet man die denn? Ich pflück heut nochmal welche und friere sie lieber ein.

    LG

    Regina
     
  9. suti

    suti Guest

    Bis heute sind unsere Beiden noch nicht an die Hagebutten gegangen... :(
    Sie scheinen gar nicht zu wissen, was ihnen entgeht...8(
    Eigentlich komisch, denn an anderes Obst und Gemüse, was ich ihnen hinhänge, gehen sie schon ran. :?
    Ich lasse sie jetzt einfach dort hängen. Kann ja nichts faulen, oder? Dann schrumpeln sie halt zusammen, was soll's. Vielleicht werden sie ja mit der Zeit interessanter.:~
     
Thema:

Hagebutten

Die Seite wird geladen...

Hagebutten - Ähnliche Themen

  1. Die Hagebutten sind reif !!!

    Die Hagebutten sind reif !!!: Nur zur Erinnerung :) Nicht vergessen Hagebutten ernten und für den Winter einfrieren. Ich war heute fleißig:0-
  2. Hagebutten,Mais

    Hagebutten,Mais: hallöchen, wir haben im garten so herrlich duftende wildrosen und die haben jetzt mega-hagebutten, kann ich die den flugsaurieren denn geben,...
  3. schwarze hagebutten ? ?

    schwarze hagebutten ? ?: hallo da ich ja immer auf der suche nach abwechslung auf den speisezettel meiner geier bin hab ich heute beim hagebutten pflücken einige büsche...
  4. Hagebutten

    Hagebutten: Hallo, mein Graupapagei ist völlig verrückt nach Hagebutten, allerdings nur die kultivierten, die wilden mag er nicht. Hatte Bergeweise...