Hagebutten

Diskutiere Hagebutten im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Wurde schon mehrmals diskutiert aber wer futtert gefrorene hagebutten… mussen die kleinen haarchen da rausgebuddelt werden oder kann man die so...

1. papugi

papugi Foren-Guru

Wurde schon mehrmals diskutiert aber wer futtert gefrorene hagebutten…
    mussen die kleinen haarchen da rausgebuddelt werden oder kann man die so ganz geben…
    stellt das keine gefahr dar fur die papas…
    Celine

2. #2 Alfred Klein, 12.02.2019
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

Na, gefroren ist nicht so gut. Aber aufgetaut problemlos, so wie sie sind, mit allem drum und dran, die zerpfluecken die schon selber. Meine mögen sie nicht, andere Geier sind wild darauf.

3. #3 aramama, 12.02.2019
    aramama

aramama Foren-Guru

Ich mach´s auch wie Alfred. Raus aus dem Gefrierschrank und wenn sie aufgetaut sind, geht schnell, einfach im ganzen geben.Meine fressen sie.

4. #4 Sammyspapa, 12.02.2019
    Sammyspapa

Sammyspapa Foren-Guru

Mal interessehalber, könnt ihr in der Beliebtheit einen Unterschied zwischen gefrostet/aufgetaut und frisch feststellen?
    Meine Bande mag frische Beeren um ein Vielfaches lieber.
    Bei den Hagebutten werden bei mir (wenn überhaupt) ausschließlich die Kerne verzehrt. Das Fleisch mögen sie nicht.

5. #5 mäusemädchen, 12.02.2019
    mäusemädchen

mäusemädchen -

Nachdem die Hagebutten aufgetaut sind, wird die ganze Frucht gefuttert.

Gruß
    Heidrun

6. #6 mäusemädchen, 12.02.2019
    mäusemädchen

mäusemädchen -

Meiner grünen Bande scheint es egal zu sein, ob sie frische oder aufgetaute Hagebutten angeboten bekommt. Die Hagebutte steht in der Beliebtheitsskala stets an erster Stelle.

7. Evy

Evy Foren-Guru

Meine Herrschaften fressen nur die frischen. Und davon sind die Kerne das beliebteste. Rauspulen muss man da nichts, das machen die selber mit Hochgenuss :)
    Getrocknete oder gefrorene, aufgetaute werden hier nicht angerührt.

8. papugi

papugi Foren-Guru

Eigentlich meinte ich aufgetaute ...aber egal
    es geht mir um die kleinen haarchen die da drinn sind...was machen die Vogel damit…
    Ich hab sowieso keine denn bei mir sind die wenigen die ich finde alle von ungeziefer gepiekst und von sehr ungleicher reife von einer seite auf die andere…
    Die, die ich auf fotos hier gesehen habe waren sehr schon.
    Eine dame " in der welt" hat diese frage gestellt und da ich weiss das viele hier die hagebutten futtern, frage ich hier..
    ich personlich mag diese haarchen auch nicht…sind die nicht schadlich...
    ist da irgendwie gefahr fur die vogel

Celine

9. #9 Alfred Klein, 13.02.2019
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

In keiner Weise. Die Hagebutten werden ja nicht nur von unseren Geiern gefressen sondern auch von Wildvoegeln, Eichhoernchen und was weiss ich noch. Und wenn man Tee davon selber macht hat man die Haerchen auch drin. Davon ist noch niemand gestorben. ;)

10. papugi

papugi Foren-Guru

ok danke Alfred
    daruber war ja meine frage ob ihr die haarchen drinn lasst oder rausbuddelt…:)
    Celine

Thema:

Hagebutten

Die Seite wird geladen...

Hagebutten - Ähnliche Themen

1. hagebutten

hagebutten: hallo futterspeziaisten habe eine menge hagebutten gesammelt.eingefrieren oder trocknen, was meint ihr?? sind für meine mayers und rüppels
  2. Die Hagebutten sind reif !!!

Die Hagebutten sind reif !!!: Nur zur Erinnerung :) Nicht vergessen Hagebutten ernten und für den Winter einfrieren. Ich war heute fleißig:0-
  3. Hagebutten,Mais

Hagebutten,Mais: hallöchen, wir haben im garten so herrlich duftende wildrosen und die haben jetzt mega-hagebutten, kann ich die den flugsaurieren denn geben,...
  4. schwarze hagebutten ? ?

schwarze hagebutten ? ?: hallo da ich ja immer auf der suche nach abwechslung auf den speisezettel meiner geier bin hab ich heute beim hagebutten pflücken einige büsche...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden