HAGEN Vision

Diskutiere HAGEN Vision im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallöchen allerseits Ich war heute in einem Zoofachgeschäft, von dem ich sowieso nicht viel halte und da hat mich fast der Schlag getroffen...
Erki+

Erki+

Finkenmandy
Beiträge
776
Hallöchen allerseits

Ich war heute in einem Zoofachgeschäft, von dem ich sowieso nicht viel halte und da hat mich fast der Schlag getroffen. Ich weiss ja nicht, ob von Euch schon mal jemand die Käfige aus der Reihe Vision aus dem Hause HAGEN gesehen hat. Aber ich konnte es garnicht glauben, als ich das sah. Ich habe mal eine Seite gefunden, wo so ein Haus abgebildet ist.
http://www.pet-palace.com/bird_food_and_supplies/hagen/hagen_vision_110_living_space_for_birds/
Man kann zwar nicht viel erkennen, aber ich kann es ja mal etwas beschreiben. Es besteht zu, schätzungsweise, 80% aus Plastik. Cirka fünf cm über dem Boden befindet sich ein Gitter, so wie man es kennt. Es gibt keine Stangen und es sind auch keine vorgesehen für das Haus. Es gibt nur 4 Sitzgelegenheiten aus Plastik, die direkt über den Näpfen sind. Alles ist fest installiert. Man kann nichts variieren oder etwas Neues einbauen, wegen der Plastik. Und das merkwürdigste war, das man an den vier Ecken, von oben, auf der gesamten Höhe des Hauses nach unten, bis in die Näpfe, in einer Art Röhre fallen kann. Als Vogel natürlich. Ich kann das garnicht richtig in Worte fassen. Der einzige Vorteil des Hauses besteht, meiner Meinung nach, darin, dass sich der herausfallende Dreck minimiert. Und das Haus kostet satte €89. Schaut Euch mal bitte um, und sagt mir mal Eure Meinung. Also ich bin jedenfalls entsetzt. Ich denke, das ist nicht der richtige Weg. Was meint Ihr?
 
Hallöchen

Ach, na gut. Wenn ihr das Ding alle spacig findet, bin ich wohl im falschen Film. :s
 
Ich finds furchtbar! Wieder so ein Teil, um des Menschens Geschmack zu treffen, fernab von Pflegeleichtigkeit und völlig egal, ob für den Vogel sinnvoll und praktisch ist oder nicht..0l 0l
 
vor allem stell ich mir vor,daß die vögel ständig davor knallen... denn das plaste ist ja soweit ich sehe durchsichtig und das sehen doch die pieper nicht..
 
Ach, na gut. Wenn ihr das Ding alle spacig findet, bin ich wohl im falschen Film.

Falls Du mein Post mit dem Bild im anderen Thread meinst, das war eher von der Sorte Galgenhumor, den ich finde es traurig, dass solche Dinger überhaupt produziert werden, geschweige denn dass diese auch noch gekauft werden.
Der gesunde Menschenverstand sollte einem sofort vom Kauf dieser Käfige abbringen, selbst wenn man keine Erfahrung in der Vogelhaltung gesammelt hat.

Man sieht auf Anhieb etliche Aspekte an diesem Käfig, die eine artgerechte Haltung schier unmöglich machen, es fängt schon bei der Größe an.0l

Ich habe meinen Nymphensittichen extra eine Voliere gebaut, weil es nichts Vernünftiges im Handel gibt, das ihnen auf Dauer gerecht werden würde.

Ich finde es also ebensowenig spaßig wie alle anderen hier, konnte mir aber den Sarkasmus in Form des Bildes nicht verkneifen, denn ich finde es lächerlich, wenn man dafür Geld ausgibt.
 
Hallöchen

Hey, nun macht Euch mal keinen Kopf. Ich verstehe nur sehr wenig sarkastisches und denke immer gleich, dass alles ernst gemeint ist. 8o Ich wollte ja auch Eure ehrliche Meinung hören. Aber mit spacig hatte ich eben nicht gerechnet :D . Es hätte ja sein können, dass jemand Ideen hat für echte Vorteile, die dieses Haus birgt, die sich mir noch nicht eröffnet hatten. Aber nun habe ich mir das Thema ein zweites Mal unter dem sarkastischen Aspekt durchgelesen und festgestellt, dass es nur so gemeint sein kann, wie ihr sagt. ;) :0-
 
Ist schon OK, ich finde diese Käfige auch zum K... und mir tun die armen Vögel leid, die da rein müssen, aber nur aufregen bringt auch nix, vielleicht erreicht man eher was, wenn man diese "Kunstwerke" einfach ins Lächerliche zieht.
 
Hi Erki
Wenn Du so wat hier schreibst, musste schon daran denken dat wir uns einen Kopp machen, sonst wären wir nicht hier.
Gruss
Guido
 
Huhu Erki,


den anderen Thread hatte ich eröffnet... warum?
Ich war geschockt, als ich dieses "spacige" Ding gesehen habe...

Manchmal denke ich einfach nicht daran, dass meine merkwürdiger Humor und die versteckte Ironie nicht immer gleich auffallen...
(:-) ich hätte gerne einen "Vorsicht Ironie" Smilie)


Super, dass du ein Bild gefunden hat, ich habe verzweifelt gegoogled...
 
Thema: HAGEN Vision

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
1.507
Lemon
Lemon
domi-600
Antworten
0
Aufrufe
1.324
domi-600
domi-600
S
Antworten
1
Aufrufe
6.144
Sybille
Sybille
A
Antworten
31
Aufrufe
3.215
Anni20688
A
Zurück
Oben