HAGENAU der größte Vogelmarkt im Elsass-Frankreich

Diskutiere HAGENAU der größte Vogelmarkt im Elsass-Frankreich im Ausstellungen, Börsen und Vorträge Forum im Bereich Allgemeine Foren; Größter Vogelmarkt im Elsass(Frankreich) ================================ am 7. April 2007 von 6.00 bis 12.00 Uhr in der Hall du petit Manege...

  1. #1 Lagonosticta, 7. März 2007
    Lagonosticta

    Lagonosticta Guest

    Größter Vogelmarkt im Elsass(Frankreich)
    ================================

    am 7. April 2007 von 6.00 bis 12.00 Uhr in der Hall du petit Manege
    ==================================================

    in 67500 Hagenau (Frankreich)
    =======================

    Auskunft: Tel. 0031 -3-88-73-18-24
    ===========================

    Der nachfolgende Vogelmarkt findet am 6.Oktober 2007 statt.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bouton d'or, 11. März 2007
    Bouton d'or

    Bouton d'or Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22. März 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elsass - Frankreich
    Hallo

    Jeden Jahr kleiner..........

    :(
     
  4. #3 Mäusejewa, 11. März 2007
    Mäusejewa

    Mäusejewa Guest

    Hallo Du Miesmacher,

    was soll das.

    Nur weil Du dem Konkurenzverein angehörst muss man doch nicht alles
    schlecht machen.

    Hagenau hatte im letzten Jahr keine Werbung für Ihre Vogelbörsen gemacht
    und deshalb war verständlicherweise weniger los.
    Diese Jahr wird aber wieder Werbung gemacht und dann wird auch wieder
    mehr los sein.

    Gruß

    Mäusejewa
     
  5. #4 Bouton d'or, 11. März 2007
    Bouton d'or

    Bouton d'or Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22. März 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elsass - Frankreich
    Das sagte ich nicht in böseit , ich gehe jeden jahre hin seit es der gibt.Ich du nur feststellen nach dem ich sehe ....leider du es anders verstanden hast endschuldigung :bier:
     
  6. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Welche Vogelarten,-gattungen sind denn meist vertreten?
    Langflügelpapageien dabei?
     
  7. #6 Mäusejewa, 27. März 2007
    Mäusejewa

    Mäusejewa Guest

    Hallo,

    dann findet Hagenau wieder am gleichen Tag wie

    Rheinstetten/Forchheim statt ???



    Gruß
     
  8. PeK

    PeK Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Juni 2006
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Illingen/Saar
    Hallo,

    wollte nur sagen, dass der Besuch der Börse für uns wieder ein toller Erfolg war. :beifall: :zustimm: :freude:

    Wir konnten wieder gute Kontakte knüpfen, haben eine süße Henne für unseren Pauli gefunden und günstig leckere Hirse gekauft. :prima:

    Aber anstrengend war es schon, da wir schon um 04:00 Uhr aufstehen mussten. Einlass war ja gegen 06:00 Uhr. Um 06:20 Uhr kamen wir an. Da war schon echt was los....



    Hier unser süßes Mitbringsel (sie heißt Lilu und ist 9 Monate alt:



    Gruß Petra
     

    Anhänge:

  9. oliver s

    oliver s Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    an der schönen Mosel
    nächster Vogelmarkt???

    Hallo,
    wann findet der nächste Vogelmarkt in Hagenau statt??
    Vielen Dank im voraus,für eure sachlichen Antworten.
     
  10. #9 floyd2010, 12. Juli 2008
    floyd2010

    floyd2010 Guest

    ich weis es leider auch noch nicht.

    ich gehe aber davon aus, dass das wieder rechtzeitig in den az-nachrichten bekannt gegeben wird.

    wahrscheinlich aber wieder am ersten oktoberwochenende.
     
  11. floyd2010

    floyd2010 Guest

    morgen in hagenau! - vogelmarkt von 6 bis 12 uhr in der halle du houblon.

    grüße floyd
     
  12. floyd2010

    floyd2010 Guest

    war heute da und kann sagen es war gut was los!
    sehr breites angebot an vögeln; futterhändler/hirsehändler.
    sah unter anderem sonnenvögel, eine rotkopfamadine sowie noch einige andere seltener gewordene arten.
    interessanterweise gibt es immer mehr japanische mövchen, reisfinken und auch gouldamadinen waren sehr gut vertreten. kanarien, nymphen- und wellensittiche sowieso.
    die rosakakadus haben mir gefallen, sind aber absolut nicht meine liga.
    die positurkanarien fand ich auch sehr interessant, besonders die frisé parisien.

    leider war ich etwas in zeitnot, so dass ich schon wieder nach einer dreiviertel stunde gehen mußte - ich muß gleich noch zur arbeit. *gähn* - diese uhrzeit...

    grüße floyd
     
  13. clint

    clint Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20. August 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
  14. #13 cacatua-goffini, 29. Januar 2009
    cacatua-goffini

    cacatua-goffini federlose Geiersklavin

    Dabei seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    66271 Kleinblittersdorf
    was für vögel gibts denn da und was kostet der eintritt
     
  15. floyd2010

    floyd2010 Guest

    oben kannst du lesen welche vögel ich bei der letzten börse gesehen habe. alles mögliche und unmögliche an krumm- und kegelschnäbeln, man kann nicht im vorraus sagen wer da was bringt. hab den eindruck sie wird seit ich sie regelmäßig besuche immer größer.
     
  16. #15 cacatua-goffini, 29. Januar 2009
    cacatua-goffini

    cacatua-goffini federlose Geiersklavin

    Dabei seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    66271 Kleinblittersdorf
    ich frag ja besonders weil ich kakadus gelesen hab, und da meine mutter exoten liebhaber ist würden sich die 80km lohnen ich gucke und schwärme und sie kauft wieder wie auf jeder börse

    naja net ganz einmal bin ich mit zwei pennants heim der eine hat nen fußfehler und wurde hergeschenkt weil ihn keiner wollte und der andre ist halt partner weil allein geht ja gar net:nene:
     
  17. LEKAMA

    LEKAMA Stammmitglied

    Dabei seit:
    31. März 2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    schwarzwald
    gibts

    auch kanarien auf der börse?
     
  18. clint

    clint Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20. August 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ja sicher:zwinker:
     
  19. Kakadu

    Kakadu Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    71083 Herrenberg
    eine frage,besteht vieleicht die möglichkeit in hagenau am 7 april mohrenkopfpapageien zu erwerben,ich war noch nie dort und weis nicht was da so alles angeboten wird.mfg
    kakadu
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. floyd2010

    floyd2010 Guest

    das angebot hängt davon ab, was die züchter mitbringen ;)
    da können dann auch mohrenkopfpapageien dabei sein.
    kann mich jetzt leider nicht erinnern welche gesehen zu haben (bin mehr bei den finken unterwegs, papageien werden dort aber gehandelt), aber die angebotsbreite ist in den letzten jahren ständig gestiegen.

    leider werde ich wohl dieses mal nicht dabei sein, weil am 4.april wohl die nahen grenzen dicht sein werden, und ich ganz bestimmt nicht über athen anreisen werde...
     
  22. Triker

    Triker Guest

    "weil am 4.april wohl die nahen grenzen dicht sein werden"

    Wie meinst du das den nun ?????? :?:?:?:?:?:?
     
Thema: HAGENAU der größte Vogelmarkt im Elsass-Frankreich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogelbörse hagenau 2015

    ,
  2. vogelbörse hagenau 2017

    ,
  3. vogelbörse hagenau

    ,
  4. Hagenau Vogelbörse,
  5. Hagenau (Frankreich),
  6. vogelmarkt hagenau,
  7. vogeborse haguenau,
  8. vogelboerse hagenau,
  9. vogelborse haguenau,
  10. Halle du Houblons,
  11. vogelbörse hagenau 2016,
  12. vogelborse haugenau ,
  13. vogelmarkt in hagenau 2015,
  14. vogelmarkt hagenau 2015,
  15. vogelbörse-hagenau 2015