Hagenbecks Tierpark gesehen - Kein Name bei

Diskutiere Hagenbecks Tierpark gesehen - Kein Name bei im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Folgende Vögel habe ich in Hagenbecks Tierpark gesehen. Es waren 3 Vogelarten in der Voliere, aber nur einer war am Schild...

  1. Tillemann

    Tillemann Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Folgende Vögel habe ich in Hagenbecks Tierpark gesehen.
    Es waren 3 Vogelarten in der Voliere, aber nur einer war am Schild ausgezeichnet.

    Ich glaube das war der hier:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Wenn ich mich nicht irre ist der hier im Forum als "Textorweber" bezeichnet worden.

    Aber was ist mit dem hier:

    [​IMG]

    Und dieser Vogel hat mir besinders gut gefallen:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Aber was sind das für welche???
    Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen?
    Vielleicht unterscheidet die beiden letzten auch nur das Geschlecht???


    Und wenn wir schon mal dabei sind.
    Ich habe vor ein paar Wochen, als ich in Wismar war, bei meinem Vater auf dem Hof auf einem aufgewickeltem Kabel diesen Vogel gesehen.
    Der hat dort die ganze Nacht geschlafen.
    Es muss ein junger Vogel sein, aber was für einer weis ich leider nicht.
    Vielleicht ein Star? Eine Amsel?

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Nabend.

    Dein Jungvogel dürfte ein juv. Hausrotschwanz sein.

    LG, Olli
     
  4. Tillemann

    Tillemann Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Aha! Davon habe ich ja noch nie was gehört...

    Aber ich habe noch was zu den anderen Vögeln gefunden.
    Das Schild, was dort hing:

    [​IMG]

    Jetzt verstehe ich gar nichts mehr...........
     
  5. #4 robin1993game, 14. September 2008
    robin1993game

    robin1993game ‡ Vogelfreund ‡

    Dabei seit:
    1. September 2008
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Baden-Baden
    Die ersten 2 Vögel sind Textorweber. Aber den dritten Vogel (der mir übrigens auch sehr gut gefätt) kann ich leider nicht zuordnen.

    ----------------------------------------------------------------------------------------
    Gruß Robin :)
    Wer aufhört, besser werden zu wollen, hört auf, gut zu sein. (Marie von Ebner-Eschenbach)
     
  6. #5 Tillemann, 14. September 2008
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2008
    Tillemann

    Tillemann Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Mit dem Hausrotschwanz könntest du echt Recht haben.
    Habe den gleichen Tag vorher dieses Bild auf dem selben Gehöfft gemacht.
    Das ist dann möglicherweise das Elterntier dazu?
    Oder das ist der Jungvogel, den ich dann am Abend noch mal fotografiert habe.
    Immerhin hat der ja auch etwas lang gezogene Schnabelwinkel...

    [​IMG]
     
  7. Richard

    Richard Guest

    Bild Nr. 3 zeigt meiner Meinung nach einen Goldweber (Ploceus subaureus).
     
  8. Tillemann

    Tillemann Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube, ich habe ihn gefunden:

    Genickbandweber

    Der hat auch den braunen Fleck auf der Brust, den gelben Bauch und das grüne Rückengefieder,
    schwarze Augen und vor allem das braune Band auf dem Kopf.

    Und wenn ich das richtig gesehen habe, ist der 2. Vogel, also der mit dem schwarzen Kopf, auch ein Textorweber.
    Die gibts ja offensichtlich in verschiedenen Farbschlägen...
     
  9. #8 robin1993game, 14. September 2008
    robin1993game

    robin1993game ‡ Vogelfreund ‡

    Dabei seit:
    1. September 2008
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Baden-Baden
    es gibt mehrere unterarten dcer textorweber. mal groß, mal klein, mal viel schwarz und mal weniger schwarz.

    ----------------------------------------------------------------------------------------
    Gruß Robin :)
    Wer aufhört, besser werden zu wollen, hört auf, gut zu sein. (Marie von Ebner-Eschenbach)
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Tillemann

    Tillemann Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Das hab ich gemerkt.
    Trotzdem habe ich bei den ganzen Bildern keinen Textorweber mit schwarzen Augen gesehen...
    Die hatten alle auffällig rote Augen, was ihren Blick meiner Meinung nach etwas finster und grimmig wirken lässt.
     
  12. #10 robin1993game, 14. September 2008
    robin1993game

    robin1993game ‡ Vogelfreund ‡

    Dabei seit:
    1. September 2008
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Baden-Baden
    Manche haben halt die eine Augenfarbe, und manche habe die andere Augenfarbe.

    PS: Der Genickbandweber haißt auf lateinisch Ploceus castaneiceps.

    ----------------------------------------------------------------------------------------
    Gruß Robin :)
    Wer aufhört, besser werden zu wollen, hört auf, gut zu sein. (Marie von Ebner-Eschenbach)
     
Thema:

Hagenbecks Tierpark gesehen - Kein Name bei

Die Seite wird geladen...

Hagenbecks Tierpark gesehen - Kein Name bei - Ähnliche Themen

  1. Großer Schwarm Störche gesehen (Mittelhessen)

    Großer Schwarm Störche gesehen (Mittelhessen): Mein Vermieter hat gestern, Samstag, 19.08.2017, bei Rüdigheim und Ober-Ofleiden, an der Grenze von Vogelsbergkreis und Landkreis...
  2. Name dieser Taubenrasse gesucht

    Name dieser Taubenrasse gesucht: [ATTACH] Hallo ihr Lieben, ich suche eine Tauben Rasse. Ich weiss nicht wie die heissen. Seit Tagen suche ich im Internet nach dieser Rasse. Im...
  3. Tierpark Greifswald - Lisztaffe gestohlen!

    Tierpark Greifswald - Lisztaffe gestohlen!: Hallo, zur Zeit nehmen diese schrecklichen Nachrichten wohl kein Ende mehr!!!:nene: :traurig: Der Tierpark mußte jetzt vorläufig schließen wegen...
  4. Name für Nistkasten-Halterung/Aufhängung gesucht

    Name für Nistkasten-Halterung/Aufhängung gesucht: Guten Tag. Ich suche den Namen bzw. die konkrete Bezeichnung, für die Nistkasten-Aufhängevorrichtung auf diesem Bild:...
  5. habe heute 25.9.2016 schon Kraniche Richtung Süden fliegen gesehen

    habe heute 25.9.2016 schon Kraniche Richtung Süden fliegen gesehen: Hallo, Habe heute schon Zugvögel gesehen, dahen aus wie kraniche, kann das sein? Sie fliegen doch sonst erst viel später? lg Susanne