HAGUENAU größter Vogelmarkt im Elsass(Frankreich)

Diskutiere HAGUENAU größter Vogelmarkt im Elsass(Frankreich) im Ausstellungen, Börsen und Vorträge Forum im Bereich Allgemeine Foren; Größter Vogelmarkt im Elsass (Frankreich) =============================== am 7. April 2007 in 67500 HAGUENAU (Frankreich)...

  1. Nigrita

    Nigrita Guest

    Größter Vogelmarkt im Elsass (Frankreich)
    ===============================

    am 7. April 2007 in 67500 HAGUENAU (Frankreich)
    =====================================

    von 6.00 Uhr bis 12.00 Uhr in der Hall de MANEGE.
    =====================================

    Auskunft: Telefon 0033 3-88-73-18-24
    --------------------------------------

    Der nächste Vogelmarkt findet dann wieder am 6. Oktober 2007 statt.
    -------------------------------------------------------------------
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dacky2000

    dacky2000 Guest

    Hallo,

    wer kennt die Börse. Lohnt es sich dafür 1300km zu fahren?

    Jörg
     
  4. wp1954

    wp1954 Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Dezember 2002
    Beiträge:
    3.423
    Zustimmungen:
    18
    jörg 1300km ist zu weit, nein
     
  5. PeK

    PeK Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Juni 2006
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Illingen/Saar
    Hallo,

    vielen Dank für den Hinweis. Leider hatte ich im letzten Jahr den Termin verpasst bzw. ihn zu spät erfahren.

    Wir haben unseren WK Nymphensittich Pauli 2005 aus Haguenau mitgebracht.

    Also wenn man von "gefallen" bei einer Vogelbörse sprechen kann, so kann ich es bejahen.


    Ich fand die Atmosphäre gut und die Veranstalter/Anbieter sehr hilfsbereit. Wir wurden gleich angesprochen, was wir den suchen und schon wurden Kontakte zu den verschiedenen Züchtern hergestellt.

    Es gab aber nur einen Vogel - Pauli - der für uns infrage kam, da wir schon einen erwachsenen Nymphie suchten. Es sollte aber auch ein WK sein. Aber es ist ja perfekt und reicht aus, wenn auch nur 1 Vogel da ist, der die Erwartungen erfüllt. Ansonsten haben uns diverse Züchter nach Hause eingeladen, um dort noch vorhandene Nymphies zu begutachten bzw. zu kaufen.

    Allerdings würde ich auch nicht unbedingt 1300 km weit fahren, es sei denn, man möchte es mit einem schönen Urlaub verbinden.


    Wenn ich es diesmal wirklich schaffe, kann ich ja mal Fotos machen.

    Gruß Petra
     
  6. dacky2000

    dacky2000 Guest

    wie war das Exotenangebot? Bin reiner Exotenzüchter und damit nur daran interessiert. Den Rest seh ich mir nur gern an. :D

    Jörg
     
  7. JensJ

    JensJ Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    09648 Kriebstein
    Börse

    Hallo Jörg,

    warst Du schon mal in Erfurt? Mich interessieren eigentlich auch nur Prachtfinken. Jetzt am Sonnabend ist da wieder eine Börse und ich überlege, da hin zu fahren.

    Gruß Jens
     
  8. #7 Hintermayer, 31. Januar 2007
    Hintermayer

    Hintermayer Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. Juli 2003
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76703 Kraichtal-Unteröwisheim
    Also,

    wir waren schon etliche Male in Hagenau. Normalerweise ist immer ein deutscher Händler in Hagenau, welcher Exoten anbietet. Wer auf Krummschnäbel steht, kommt auf jeden Fall auf seine Kosten. Hatte es immer in rauhen Mengen. Kanarien, na ja, waren eigentlich nie viele da.

    Elke
     
  9. dacky2000

    dacky2000 Guest

    Jo ich bin immer in Erfurt, auch am 3.02. Auf der letzten Börse hielten sich Prachtfinken und Krummschnäbel die Waage.
    Im Angebot waren bspw. Goldbrüstchen, RPA, Schlegels Grüne Tropfen, Reisfinken, Goulds, Jap Mövchen, Zebrafinken. Seltene Arten waren kaum vertreten, hab aber auch nicht alles gesehen, ich hab selbst verkauft und konnte nicht ständig raumlaufen

    Jörg
     
  10. blackleaf

    blackleaf Guest

    Hallo Leute,

    wie siehts auf dieser Börse mit Cardueliden aus? Werde ich da evtl fündig?
    Und kennt jemand die genaue Adresse von dieser "Hall de MANEGE", dass ich diese in den Routenplaner bzw. ins Navi eingeben kann?

    Artur
     
  11. #10 Bouton d'or, 1. Februar 2007
    Bouton d'or

    Bouton d'or Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22. März 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elsass - Frankreich
    der Weg wird durch Pfeile angegeben , ich finde Haguenau von Jahr auf Jahr als kleiner.......
     
  12. floyd2010

    floyd2010 Guest

    wann ist die nächste börse in hagenau?
     
  13. barbatus

    barbatus Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11. März 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo
    die Börse ist am 5.4.

    mfg barbatus
     
  14. floyd2010

    floyd2010 Guest

    danke! jetzt muß ich nur noch frei bekommen...

    grüße floyd
     
  15. Madleine

    Madleine Guest

    Lohnt es sich denn überhaupt hinzufahren, auch wenn nicht allzu viele verschiedene Exoten angeboten werden, oder habe ich das nun falsch interpretiert? Gruss Madleine
     
  16. floyd2010

    floyd2010 Guest

    als ich die letzten beide male da war, war tüchtig was los. besonders im oktober!

    grüße floyd
     
  17. #16 Bouton d'or, 11. März 2008
    Bouton d'or

    Bouton d'or Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22. März 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elsass - Frankreich
    Das stimmt :)

    Offentiche auch so viel in April
     
  18. PeK

    PeK Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Juni 2006
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Illingen/Saar
    Huhu,

    wir möchen in diesem Jahr auch wieder hin. Wir suchen noch einen Nymphensittichhahn.

    Bisher hatten wir dort immer sehr viel Glück und wie heißt es so schön, aller guten Dinge sind 3. :dance::zustimm::freude:

    Mal sehen, ob es hier auch zutrifft.

    In welcher Halle findet es denn diesmal statt?

    Sind die Öffnungszeiten auch identisch, also 06:00 - 12:00 Uhr?

    Hier mal unsere süßen Errungenschaften aus Hagenau:

    Lilu: WK-Zimt-Henne von April 2007 und Pauli - WK-Hahn von 2005
     

    Anhänge:

  19. PeK

    PeK Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Juni 2006
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Illingen/Saar
    Hochschieb -


    hätte gern noch gewusst, in welcher Halle sie stattfindet.

    Im Voraus schon mal Danke.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. floyd2010

    floyd2010 Guest

    in der "hall du manége".

    und immer wieder diese unchristlichen uhrzeiten..., ab sechs uhr morgens - warum fängt sowas immer so früh an??? es würde doch reichen, wenn das spektakel um acht uhr morgens anfängt.
     
  22. clint

    clint Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20. August 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    hallo, Ich glaube der Vogelmarkt findet in der Halle aux Houblons statt und zwar am 5.04.2008 von 6 bis 12 uhr:zwinker: der Weg bis dort hin ist ausgeschildert!
     
Thema: HAGUENAU größter Vogelmarkt im Elsass(Frankreich)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogelbörse hagenau 2016

    ,
  2. frankeich vögelmarkt in 68740

    ,
  3. hatten frankreich vogelbörse

    ,
  4. vogelbörse hagenau 2017,
  5. hagenau 28 10 2017 2017 vogel börse,
  6. hagenau 4 11 2017 vogel börse,
  7. haguenau vogelbörse 2017,
  8. vogelbörse hagenau elsass aktuell,
  9. vogelmarkt hagenau,
  10. vogelausstellung hagenau 2017,
  11. vogelmarkt hagenau 2017,
  12. die größte vogelbörse frankreich,
  13. vogelbörse haguenau 2017,
  14. vogelbörse hagenau/ elsass 1.4 2017,
  15. haguenau frankreich vogelbörse,
  16. vögelmarkt 67500 hagenau frankeich 2016,
  17. vogelbörse haguenau 2015
Die Seite wird geladen...

HAGUENAU größter Vogelmarkt im Elsass(Frankreich) - Ähnliche Themen

  1. Vogelmarkt in Gunzenhausen?

    Vogelmarkt in Gunzenhausen?: Hallo, Ich wollte hier mal nachfragen um sicher zu gehen, da ich sonst keine Info dazu finde. In eurem Event-Kalender steht auch nichts dazu und...
  2. Erschreckende Nachricht - Breitmaulnashorn im Zoo in Frankreich getötet wegen Horn!

    Erschreckende Nachricht - Breitmaulnashorn im Zoo in Frankreich getötet wegen Horn!: Hallo, wieder eine erschreckende Nachricht aus einem Zoo in Frankreich. Jetzt haben Wilderer dort ein Breitmauslnashorn in einem Zoo getötet und...
  3. Vogelmarkt Augsburg am 19.3.2017

    Vogelmarkt Augsburg am 19.3.2017: Hallo, der Vogelmarkt Augsburg am 19.3.2017 fällt aus.
  4. Die grössten Vögel

    Die grössten Vögel: Hallo Möchte euch zeigen, welch interessante Seite (nicht nur vogelthematisch, auch andere Themen) ich gestern gefunden habe: Top 15 Largest...
  5. Norberts Zoo - Der größte Tierladen der Welt

    Norberts Zoo - Der größte Tierladen der Welt: Hallo, ich habe gestern auf Sat 1 um 22.30 Uhr eine Weile in den Bericht gesehen. Um es ganz zu schauen, war es mir zu spät. Ich war sehr erstaunt...