Hahaha, es ist vollbracht!

Diskutiere Hahaha, es ist vollbracht! im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Die Handwerker waren heute da. Sonntag war ein Anruf,ob sie einen Tag früher kommen könnten???? Also... Klaro!! Heute um 8:30h klingeln sie...
Hey Joe

Gratuliere zum absolut schalldichten Papa-Zimmer. Schon traurig, was man alles machen muss, um Nachbarn zufrieden zu stellen. Nun wissen wir ja alle, wohin wir unsere Monster in die Ferien schicken können....
 
Noch ein paar Pics aus dem Vogelzimmer.

http://www.arcor.de/palb/alben/72/3456272/400_3664386234613939.jpg
http://www.arcor.de/palb/alben/72/3456272/400_3633663531343931.jpg
http://www.arcor.de/palb/alben/72/3456272/400_3139353539636130.jpg
http://www.arcor.de/palb/alben/72/3456272/400_3563613631376666.jpg
An die Korbkugeln gehen die immer noch nicht ran...
Und seitdem ich den Bambus an die Strahler gehängt habe,lassen die endlich die Strahler-Kabelverkleidung in Ruhe.
Das ist Erziehung.
Pflanzen und Umgebung ist Tabu für die Geier und das haben sie gerafft!
LG.
Joe.:0-
 
Danke für die schönen Bilder

Hallo Joe,

richtig gut die Bilder. Danke! In meinem nächsten Leben werde ich Grautier bei dir.:D
Ich wäre nicht Pe....:~ .... wenn mir zu deinem Zimmer nicht noch 'ne Frage einfallen würde.*g*
Kannst du nicht noch ein Bild vom Durchmesser/Seitenansicht der Lederpolstertüre machen*Bitte*
Liebe und frierende Schwabengrüße (unsere Heizung hat ne Macke und läuft nur mit viertels Kraft) *schlotter*
 
Hi joe!

danke für deine antworten, eine frage drängt sich mir noch auf :D
wie groß ist denn dieses vogelzimmer (die kletterlandschaft sieht super aus!). wo jetzt die türen mit leder schalldicht gemacht worden sind? nur so interesse halber.

und wozu brauhcen deine grautiere denn diese bürste die im letzten bild ganz rechts zu sehen ist? :D bürsten sie sich damit gegenseitig?? :D :D

sieht echt toll aus. noch mehr bilder wenn du noch hast! :S

liebe grüße
 
Hallo Pe.
Morgen setz ich mal was für Dich zur Türe rein..
Unten haben die so einen Mechanismus eingesetzt, der aussieht wie ein Kipp-Lichtschalter.
Er bewirkt ,das wenn ich die Türe schliesse,sich eine Dichtung nach unten auf den Fußboden drückt.

Ausserdem schon mal vorab.
Die alte Türe wird ausgebaut und von hinten und vorne mit Dämmatten beschichtet,und dann kommt auf der einen Seite eine neue Holzschicht drüber und auf der Innenseite dieses Lederpolster.
Dabei war die Türe incl. unterem Mechanismus, bei weitem das billigste.
Das kann jeder machen lassen.
Wirklich.
Ich überlege schon,andere Türen auch so zu machen.
LG.
Joe.
:0-
 
Hallo Anna(Maus)
Das Geierzimmer ist 5x4m.
Wobei ich ja die PC Ecke, den 200 Jahre alten Schrank(der immer noch unbeschädigt ist und wo der Nistbaum von 40kg draufsteht) und das Aquarium abrechnen müsste.
Photos Morgen.

Aber wir haben uns so arrangiert.

Die gehen nicht (mehr) an meinen PC,Drucker und Handy ran, und ich knabbere keine Tapeten ab...
Ach so Anna fast vergessen,was ihr aber auch alles mitkriegt.
Ja das Klettergerüst geht über 5 m an der wand entlang bis zum Nistbaum(meistens, unbenutzt,da zu jung)Die große Leiter rechts an der Türe ist von einem Baby Bett aus dem Sperrmüll und den Rest habe ich an den nie benutzten Käfig und Freisitz einfach drangeschraubt.
Die geben ein wunderbahres Untergestell ab!
Und die Bürste habe ich im DM erspäht und weil alles "Natur " ist, einfach drangehängt.
Bis jetzt ist sie aber nur zum "Dranhängen und sich drehen " benutzt worden.
Oki?
LG.
Joe.


LG.
Joe.
:0-
 
Hallo Joe :0- ,

bin wieder mal sprachlos! Mir fehlen die Worte ...

Dafür rattert aber mein Gehirn auf Hochtouren und ich hecke gerade die schlimmsten Ideen aus. Von wegen: "Joe, genehmige Dir im kommenden Frühjahr mal ein paar Tage Urlaub und sei unser Gast im schönen Rheinhessen".
Natürlich alles rein egoistisch von mir ausgedacht: Samstag entscheidet es sich wohl hoffentlich, ob wir unseren Traum vom eigenen Aussiedlerhof erfüllen können. Wenn das der Fall ist, gibt es viel für DICH zu tun!!!

Du hast immer die tollsten, verrücktesten Ideen.
Wenn ich mir Dein Spielzimmer für die Federteufel ansehe, wirds mir ganz gribbelig. So liebevoll eingerichtet!
Warum fällt mir so etwas mal nicht ein ...

Uups, so sprachlos war ich wohl jetzt doch nicht!
Tschuldigung
 
Na Nicole...
Dann ist der kommende Samstag wohl ein grooooßer Tag für Euch???
Aussiedlerhof?? Was ist das denn.
Ein alter Bauernhof?
Auf jeden Fall hört sich das gut an.
So nach weit draussen und alleine wohnen...
Viel,viel Glück,das ihr am Samstag den "Volltreffer" landet!
Kamera nicht vergessen!!!!!
Wir wollen was sehen...
LG.
Joe. :0-
 
Mal sprachlos ist

Hallo Joe

Was du so alles für den Nachbarschaftsfrieden machst ist ja schon Wahnsinn. Scheint ja ein Mensch zu sein der nichts und niemanden mag,wenn man zu solch drastischen Maßnahmen greifen muß.

@ Pe
Versuch es doch mal mit ein paar Federn im Haar um dich bei Joe einzuschmuggeln;) Habe überlegt ob man ihn so täuschen kann,bei dem Anblick kann man ja nur neidisch auf die Geier werden.
 
So, und nun das ultimative "Photo aus dem gaaaanz privaten Bereich"
mit der rechten Hand aufgenommen ohne hinzusehen....ist schwer und nicht sooo gut geworden,er hat es ja schon ein wenig gemerkt in seiner Höhle...
Sooo, schläft Coco der absolute Rabauke, friedlich jede Nacht bei mir im Arm im Bett und schnubbelt mir im Schlaf über mein Gesicht.. Und absolut "Bettrein" über mind. 9:00 Std.
Ich weiß, ich bin nicht normal.
Schlimm wenn einer was böses dabei denkt.
Es ist einfach schön....
LG
Joe.

:0-http://www.arcor.de/palb/alben/72/3456272/400_3865303863343137.jpg
http://www.arcor.de/palb/alben/72/3456272/400_3631376332613634.jpg
 
Oh Joe,

das glaub ich jetzt nicht!!!
Habe mich minutenlang in die Bilder vertieft.

Kerle, Kerle ... Du bringst mich immer auf verrücktere Ideen!

Wenn Klaus Nachtschicht hat und für Recht und Sicherheit auf deutschen Straßen sorgt, nehme ich meine Hunde heimlich mit ins Bett. Nur für den Fall, dass so ein böser Einbrecher kommt.
Die Vögel sitzen aber in einsamen Nächten artig auf ihren Stangen.

Nun mal ganz im Ernst: Es muss doch ein unglaubliches Gefühl sein, oder? Dieses absolute Vertrauen der Süßen in Dich, dieses Anschmiegen und Kuscheln, diese Dankbarkeit.
Eigentlich nicht weiter verwunderlich, wenn man bedenkt, was Du alles für diese zwei machst. Sie geben es Dir aber eindeutig vielfach zurück.

Einfach Wahnsinn, kann ich da nur seufzend und neidisch sagen/schreiben!
 
DANKE

Hallo Joe,

lieben Dank! Die Tür ist nun ca. doppelt so dick wie vorher. Oder täuscht das und es ist mehr? Musst du bevor du die Türe öffnest erst den Kippschalter betätigen oder geht das entdichten automatisch.
 
Hallo Pe.
Ja ist wohl mehr wie doppelt so dick.
ca.7cm.
Beim schliessen der Türe geht die Dichtungslippe automatisch auf den Fußboden.
Die Türe mit dem Polster sieht ja jetzt so aus wie bei meinem Zahnarzt.
Damit man das Schreien der Patienten nicht so hört....:D :D
LG.
Joe.:0-
 
Thema: Hahaha, es ist vollbracht!

Ähnliche Themen

L
Antworten
8
Aufrufe
1.851
Geierhirte
Geierhirte
CocoRico † 2016
Antworten
22
Aufrufe
2.425
Tierfreak
Tierfreak
E
Antworten
9
Aufrufe
1.484
Sportgoofy
Sportgoofy
A
Antworten
15
Aufrufe
4.430
Andre@s
A
Zurück
Oben