Hahn, 6 Monate alt und noch kein Gesang??

Diskutiere Hahn, 6 Monate alt und noch kein Gesang?? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, hab mir vor 8 Tagen einen Gesangskanarienhahn geholt. Obwohl einige seiner Brüder schon leise vor sich hinträllerten, nahm ich einen...
bacio

bacio

Neuling
Beiträge
28
Hallo,

hab mir vor 8 Tagen einen Gesangskanarienhahn geholt. Obwohl einige seiner Brüder schon leise vor sich hinträllerten, nahm ich einen, der mir vom Gefieder her gut gefiel, den ich aber in dem Moment nicht singen hörte, sein Alter ist 6 Monate. Mit meiner 18 Monate alten Henne hat er sich die ersten Tage super vertragen, die letzten beiden Tage gab es allerdings öfter Zoff (von ihr ausgehend). Was mich beunruhigt ist, dass er nur piepst und nicht singt, ist es vielleicht doch eine Henne? Der Züchter bleibt beim Hahn (obwohl ich hier im Forum immer wieder gelesen habe, dass es mit 6 Monaten noch gar nicht sicher zu erkennen wäre...) und ich bin nun ziemlich ratlos. Selbst, wenn meine Tochter Klavier spielt oder das Radio an ist, macht er keinerlei Gesangsversuche (spätestens da sang mein alter Hahn immer ganz toll). Wann müßte ich ihn denn spätestens mal singen hören, um sicher zu sein, dass es ein Hahn ist?? Wer hat ähnliches auch schon erlebt?

Christine
 
Meistens wenn ein Kanarienvogel in eine neue Umgebung kommt, braucht er Zeit, bis er sich eingelbt hat.
Meiner hat auch erst nach zwei Wochen mit dem Singen begonnen! ;) Brauchst dir also noch keine Sorgen machen!
Das die Henne ihn leicht bekriegt ist soweit auch normal wenn du sie nicht vorsichtig aneinander gewöhnst. Warte ab und beobachte im Notfall musst du sie trennen!
 
Thema: Hahn, 6 Monate alt und noch kein Gesang??
Zurück
Oben