Hahn atmet schwer und zuckt mit den Flügeln

Diskutiere Hahn atmet schwer und zuckt mit den Flügeln im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo ihr Lieben, bräuchte mal wieder euren Rat. Diesmal geht es um einen ca 2-3 Jahre alten Hahn. Er hat, wie wir ihn gekauft haben, schon...

  1. #1 Waldmeister, 26. Februar 2010
    Waldmeister

    Waldmeister Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29. November 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben,

    bräuchte mal wieder euren Rat. Diesmal geht es um einen ca 2-3 Jahre alten Hahn.
    Er hat, wie wir ihn gekauft haben, schon öfter mal etwas schwer geatmet, wir haben uns dabei aber nichts gedacht, da er sonst eigentlich quitsch fidel war, nun ist dieses schwere atmen auf einemal extrem geworden, wenn er von den anderen z.B. von seinem Platz verscheucht wird, geht sein Brustkorb hektisch auf und ab, als ob er gerade einen Maraton geflogen wäre, er konnte sich vorhin kaum auf der Stange halten, so hat er gepumpt. Was mir noch aufgefallen ist, ist, dass er manchmal unwillkürlich mit den Flügeln zuckt und flattert, als ob er losfliegen wollte und es sich plötzlich doch anders überlegt hat.
    Was könnte das sein und vor allem ist es ansteckend? Möchte nicht, dass die anderen beiden auch krank werden.

    Hoffe ihr könnt mir helfen.

    Gruss und Dank Maldweister
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Plaudagei

    Plaudagei Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22143 Hamburg
    Ich kenne diese Symptome, rate aber, gehe schnellstmöglich zu einem vkTA!!!!! :+klugsche
     
  4. Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Und hier noch der Link, um so einen Arzt zu finden: www.vogeldoktor.de.
    Alles andere kannst Du Dir sparen, auch wenn es eine weite Fahrt ist - ich kann nur raten, nimm sie auf Dich.
    Vielleicht magst Du dann berichten, was heraus gekommen ist?
    Viele Grüsse,
    Sandra
     
  5. Plaudagei

    Plaudagei Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22143 Hamburg
    Schreibfehler!!!

    Oh Nein!!! 8o8o8o8o8o
    Ich meinte, ich kenne diese Symptome nicht!!!!
    Ich bin so doof! Aber ich würd immer noch sagen, geh schnell zu vk TA!
    Besser einmal zuviel als zu wenig! Oder nicht? Du willst deinen Welli ja nicht verlieren, falls es ernst werden sollte.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Hahn atmet schwer und zuckt mit den Flügeln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hahn atmet schwer

    ,
  2. hahn atmet schnell