Hahn attackiert die Küken

Diskutiere Hahn attackiert die Küken im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; v Hallo, bin etwas verzweifelt weil der Hahn, der sich bisher grundsätzlich gut an der Aufzucht beteiligt (die Küken sind jetzt um die 12...

  1. per4mens

    per4mens Guest

    v

    Hallo,

    bin etwas verzweifelt weil der Hahn, der sich bisher grundsätzlich gut an der Aufzucht beteiligt (die Küken sind jetzt um die 12 Tage alt), plötzlich anfängt den Küken an den neu kommenden Feder zu knabbern. Oben am Kopf und auch an den Flügelchen. Ich beobachte das immer mal wieder seit gestern und sah eben das es schon kleine leicht blutige Stellen gibt. Mache mir große Sorgen und weiß nicht was kann ich da tun? Kann ihn doch nicht separieren, oder doch?! Wieso tut er das?
    Außerdem wüßte ich gerne was dieses Fauchen der Kleenen bedeutet?

    Danke Euch für Eure Tipps!

    Schöne Grüße

    Mia
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Hallo,

    ich habe noch nie ein paar zur Zucht angesetzt, habe aber gehört, dass man in diesem Falle, wenn es überhand nimmt, den Hahn isolieren sollte.

    Die Henne kann auch alleine weiterfüttern.

    Ich hab Dir ein paar ältere Threads rausgesucht, in denen es um das Thema geht:

    http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=117478&highlight=k%FCken+rupfen

    http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=114639&highlight=k%FCken+rupfen

    http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=114234&highlight=k%FCken+rupfen

    http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=93995&highlight=k%FCken+rupfen
     
  4. Liora

    Liora Guest

    Die Henne kann auch alleine füttern, ist zwar nicht so schön aber das geht auch, hatte das mal bei Wellensittichen, da hat de Henne ihre Küken blutig bis zu Tode gerupft... Also musste der Hahn fertig füttern und aufziehen:traurig:

    Die Küken fauchen um alle anderen abzuschrecken, das ist eine Warnung eine Drohung, miest wackeln sie noch nach rechts und links, wie eine Schlange die sich aufrichtete und zischt und giftet....

    Also ruhig und leise mit ihnen reden und sie beruhigen
     
Thema:

Hahn attackiert die Küken

Die Seite wird geladen...

Hahn attackiert die Küken - Ähnliche Themen

  1. Entwöhnung von Nhymphensittichküken

    Entwöhnung von Nhymphensittichküken: Ich brauche wieder Mal ein wenig Rat. ich habe meinen jetzigen Schwarm inklusive 2 Jungtiere die gefüttert werden müssen von einem Bekannten...
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  5. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

    Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...