Hahn baut das Nest?

Diskutiere Hahn baut das Nest? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich bin neu hier in Forum und habe schon versucht mich hier durch zu forsten! Ich habe mir vor ca. 3 Monaten 2 Kanarienvögel von einem...
A

Arwen2808

Guest
Hallo,
ich bin neu hier in Forum und habe schon versucht mich hier durch zu forsten!
Ich habe mir vor ca. 3 Monaten 2 Kanarienvögel von einem Züchter zugelgt!
Das Weibchen "julia" ist von 2006 und das Männchen " Romeo" ist von 2004.
Es ist auch die erste Brut von Julia!
Ich habe beiden ein wenig eingewöhnungszeit gelassen und habe dann ein Nest in den Käfig gehangen!
Nur das kuriose ist das Romeo das Nest gebaut hat!
Ist des normal? Bauen nicht die Weibchen Nester?

Seit gestern habe ich auch ein Ei im Nest und seiddem ist Julia die meiste Zeit am brüten ab und zu hüpft auch schon mal Romeo rein!

Ich habe eben extra auch noch mal anhand der Bilder hier im Forum die beiden angeschaut, also es sieht wirklich nach Männchen und Weiblein aus!

Wobei mir auch der Züchter sagt das das Weibchen das Nest baut!

Ich versteh das nicht! *g

Eure Sandra
 
Na ja, Kanaries sind immer für ne Überraschung gut! Wer, glaubst Du, hat denn das Ei gelegt? Bei solchen Geschichten ist es meist so, dass man zwei Weibchen erwischt hat. Hast Du mal eine Paarung beobachtet? Wenn da alles mit "rechten Dingen" zugegangen ist, dann betrachte die Nestbauaktivitäten des Hahns als lustiges Kuriosum.
 
Hallo eine Paarung habe ich leider nicht beobachten können.
Aber die Geschlechter sehen genauso aus wie auf Euren Bilder hier im Forum!
 
Da bleibt Dir nur eins übrig, abwarten, ob aus den Eiern was raus kommt. Wenn ja, hast Du ein Pärchen. Das weißt Du dann wenigstens sicher.
 
Ja ich warte mal ein wenig ab und wenn des nichts wird werde ich mich noch mal mit dem Züchter in Verbindung setzen!


Danke für Deine Antworten!


Gruß
Sandra
 
du kannst auch mal versuchen zu sehen wer die eier legt. vielleicht ja der hahn. dann hast du 2 weibchen.:?
 
Also mein Hahn besteigt eindeutig seine Henne, sie legt die Eier und baut das Nest, aber - wenn sie brütet, und zwischendurch fressen geht - brütet er solange bis sie wiederkommt - Arbeitsteilung?! Moderne Kanarienmänner? :zwinker:
 
Arbeitsteilung?! Moderne Kanarienmänner? :zwinker:
Er bewacht die Brut, hab hier auch so nen Kanarienhahn, der als seine Süße futtern war, auf der Brut saß. Nur wirklich brüten können die Hähne nicht, denn dafür sind sie anatomisch nicht geeignet. Die Temperatur und Luftfeuchtigkeit optimal halten können wohl nur die Kanarienhennen.
Ich fand es aber von meinem Hahn süß, dass er sich so liebevoll um seine Henne und das Gelege gekümmert hat.
 
Hallo

Das haben meine Männchen auch fast alle gemacht. Einer mußte von dem Weibchen runter geschupst werden.Artete fast in Streit aus...er hat auch ganz toll gefüttert.Das Weibchen wollte oft schon gar nciht mehr gefüttert werden.
Wie im Leben.. es gibt immer solche und solche Väter. :zwinker:

es grüßt Hilli
 
Hallo liebe Kanarienfreunde,

also ist wie folgt!
Ich habe 2 Weibchen erwischt!
Habe aber jetzt den potenziellen Romeo gegen einen richtigen Romeo ausgetauscht und nun wollen wir mal warten was es gibt!

Das Nest habe ich erstmal rausgenommen damit die beiden sich ersteinmal kennenlernen können.

Und vielleicht habe ich ja Glück und bald ein paar befruchtete Eier im Nest!

Ich danke Euch für Eure Antworten!

Lieber Gruß
Sandra
 
Hallo !
Mein Hahn ist auch ab und zu im Nest und steht über den Eiern ! Heute habe ich gesehen wie er Nistmaterial ins Nest brachte ! Also es gibt auch sehr fürsorgliche Männchen !:D Ich hoffe das Du jetzt Glück hast mit Deinem neuen Romeo ! :dance:
Liebe Grüße Piko
 
Ja doch diesmal sind wir uns sicher das es ein Romoe ist!
Er hat auch schon ein paar versucht seine Julia zu besteigen, noch ist sie nicht in der richtigen Stimmung.

Aber ich denke diesmal wird es was!





Sandra
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich verstehe die kanarien manchmal auch net, mein weibchen versuchte letztens mein anderes weibchen zu besteigen. ich fragte mich auch was das soll. mhh lesbische kanarien?
 
Entweder zu stark im "Trieb" oder Hormonstörungen.
Wenn ich "schmusig" bin, kenne ich auch keine halten mehr:zwinker:
erich
 
Hallöchen,
ich melde mich noch einmal zurück!

Ich wollte Euch nur mitteilen das es diesmal wirklich ein Pärchen ist! *freu

Ich habe seit 4 Tagen 2 winzig kleine Vogelbabys im Nest!


Gruß
Sandra
 
Na das ist doch mal eine gute Nachricht Göückwunsch!!!!

Matze
 
Hallo zusammen,

meinen Babys geht es wirklich gut!
Die wachsen und gedeien! *freu

Nun hab ich dennoch eine Frage.
Abwann verlassen die Jungen das Nest?

LG
Sandra
 
Thema: Hahn baut das Nest?

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
942
neuer gloster
N
L
Antworten
3
Aufrufe
1.355
gloster63
gloster63
W
Antworten
12
Aufrufe
1.461
viviane
V
summer85
Antworten
43
Aufrufe
6.684
NetterHahn02
NetterHahn02
Zurück
Oben