Hahn baut Nest?

Diskutiere Hahn baut Nest? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Unser Hahn, der den ganzen Tag ein Liedchen nach dem anderen trällert, fängt jetzt an ein Nest zu bauen. Er fliegt auch den ganzen Tag mit...
L

laz1993

Neuling
Beiträge
2
Unser Hahn, der den ganzen Tag ein Liedchen nach dem anderen trällert, fängt jetzt an ein Nest zu bauen. Er fliegt auch den ganzen Tag mit Nestmaterial im Schnabel durch die Volliere. Ist das so richtig? Mir kommt das ganze sehr merkwürdig vor
 
Willkommen im Forum laz1993.
Sagen wir mal so, wenn morgen Vormittag ein Ei im Nest ist, scheint deinem Hahn über Nacht etwas "abgefallen" zu sein:D
Nein, ernsthaft. Es gibt Henne, die singe fast so gut wie Hähne.
Und auf einmal bauen die Hähne Nester und legen Eier.
Also hat man eine Henne.
 
Bei mir ist das auch schon vorgekommen, das ein Hahn (100%) ein Nest gebaut hat, und das sah sogar richtig gut aus.Die Ursachen hierfür können wohl vielfältig sein, eine Erklärung habe ich zwar nicht, denke aber es ist haltungsbedingt.
 
Hähne und Nestbau

Kommt bei meinen Gloster auch immer mal wieder vor, dass Hähne sich zumindest beim Nestbau beteiligen. Insbesondere bei jungen besonders eifrigen Hähnen lässt sich beobachten, dass diese gerne mit Nistmaterial herumhantieren und dieses dann in die Nestschalen schleppen und sich dann sogar mit dem Material ins Nest hocken um durch dieses Verhalten die Hennen zum Nestbau zu animieren.
Dass Hähne dann aber ein komplettes Nest erstellt hätten konnte ich bisher jedoch noch nicht beobachten, es sei denn vermeintliche Hähne haben sich dann doch als Hennen herausgestellt (kam bisher soweit ich mich erinnere aber lediglich 1x mal in meiner 30jährigen Züchtertätigkeit vor)!

Gruß
gloster63 (HP siehe Profil)
 
Thema: Hahn baut Nest?

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
944
neuer gloster
N
W
Antworten
12
Aufrufe
1.467
viviane
V
summer85
Antworten
43
Aufrufe
6.695
NetterHahn02
NetterHahn02
A
Antworten
16
Aufrufe
1.748
Arwen2808
A
Zurück
Oben