Hahn befliegt keine Hennen

Diskutiere Hahn befliegt keine Hennen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - so langsam hab ich schon einen frust. jeder schreibt das er junge bekommen hat,und meiner hat gleich zwei hennen und befliegt keine von beiden...
F

festung010

Guest
so langsam hab ich schon einen frust.
jeder schreibt das er junge bekommen hat,und meiner hat gleich zwei hennen und befliegt keine von beiden!
bei den gouldamadinen ist das gleiche.
außer die zebrafinken,die hören gar nicht mehr auf wenn man nicht einschreitet.
was mach ich falsch?
 
hallo

das ist bei mir genauso.Ich habe 5 Hähne und 5 Hennen,davon wollen nur ein Hahn und eine Henne paaren.Wobei es mit dem befruchten wohl nicht klappt .Es singen auch nur 2 Hähne.Also genauso ein müder Haufen.Das nur zum Trost.

es grüßt Hilli
 
hallo,

es kann gut sein, dass die tiere noch nicht in stimmung sind.

bist du sicher dass da ein hahn bei ist?
 
hast du alle zusammen in einer voliere oder in zuchtboxen?
ich hab den (eigenen käfig) kanarie x stieglitz aus dem vogelzimmer raus,weil ich glaub, das die hennen ganz verrückt nach ihm sind.somit hat der kanarienhahn freie bahn!
hab jetzt gerade beobachtet das der Hahn mit nistmaterial herumfliegt?
tun das nicht normal die hennen?
aber was ist heut schon normal!
 
hallo,

in der brutzeit hat bei mir jedes pärchen einen eigens abgetrennten volierenteil.

die hähne spielen mit dem nistmaterial, das ist normal. dabei verteilen sie das überall in er voliere, bauen aber keine nester damit.
 
doch,doch ist schon ein hahn.er singt wunderschön.ich hab ihm von einen sehr guten züchter.
der hat meine hennen unter den rock geschaut und gemeint das sie schon so weit wären.
aber ich denke doch das die beiden hennen zu sehr auf den kanarie x stieglitz
fixiert waren.
sie waren ständig um ihn herum.
jetzt ist er bei uns im wohnzimmer und die hennen können ihn nicht hören.
vielleicht hilfts.
eifutter nehmen sie gerne.
 
Kannst Dich trösten, meine (ein Hahn und drei Hennen) denken auch noch nicht ans brüten. Mein Hahn spielt auch mit dem Nistmaterial, aber die Hennen interessiert es nicht. :~
 
Der Mischling dürfte auch ein agressiveres Balz-/Brutverhalten zeigen. Daher ist es für den Kanarienhahn besser, wenn er mit seinem Harem allein ist. Ist er denn überhaupt fruchtbar, der Mischling meine ich?
 
das mit den agressiveren balzverhalten könntest du recht haben!
hab ihn deswegen auch in einen anderen raum getan,damit ihn die hennen nicht hören.und für ihm ist es ja auch besser.
und der kanarienhahn hat auch von ihm angst gehabt( glaub ich )
ich mag ihn nicht hergeben weil er ein wunderbarer sänger ist,und er der erste ist den ich gekauft hab.
einige mitglieder meinen nein wegen der fruchtbarkeit,andere sagen kann vorkommen das einer von 100.

schöne grüße aus tirol silvia
 
der hahn baut aber trotzdem das nest und geht auch nachts rein schlafen!
ich denke einmal er zeigt die henne das er ihr hilft, nest bauen usw, er ist in brutstimmung sie aber noch nicht.
schöne grüße aus tirol
 
Hallo Festung!
festung010 schrieb:
der hahn baut aber trotzdem das nest und geht auch nachts rein schlafen!
Ähhhh..... Du redest aber schon von einem Kanarienhahn, oder? Bist Du Dir ganz sicher das es wirklich ein Hahn ist? Ich hab jetzt seit 25 Jahren Kanarien, in den letzten Jahre so ca. 50 Zuchtpaare, aber noch nie hat ein Hahn das Nest gebaut!
 
Sag mal Sebastian,

Du willst aber in letzter Zeit auffällig oft unter "den Rock gucken" ;) :D ...

P.S. Übrigens auf Deinem neuen Avatar siehste aus wie 12 *duck* :D
(nich hauen bitte)
 
hallo rucola,

Rucola schrieb:
Du willst aber in letzter Zeit auffällig oft unter "den Rock gucken"
das kürzt die sache erheblich ab, dann brauchen wir hier nicht seitenlange vermutungen über das geschlecht anstellen.

Rucola schrieb:
Übrigens auf Deinem neuen Avatar siehste aus wie 12 *duck*
das fasse ich als kompliment auf :D "alt" und so jut gehalten :D

schaue mal ob ich ein besseres hab.
 
Zugeflogen schrieb:
hallo rucola,


das kürzt die sache erheblich ab, dann brauchen wir hier nicht seitenlange vermutungen über das geschlecht anstellen.
Ach so, und ich dachte schon, das sind die Frühlingsgefühle ... :D



Zugeflogen schrieb:
das fasse ich als kompliment auf :D "alt" und so jut gehalten :D

schaue mal ob ich ein besseres hab.
Nee, brauchste nicht. Hab mich nur gefragt, ob Du eine "Verjüngungskur gemacht hast ;) :D
 
Wieso Stef, willste auch ne Verjüngungskur??? grins
Übrigens man kuckt keinem (und schon gar keinem Vogel? und wie bitte Rock, wenns ein Hahn sein soll lt. Vermutung)unter den Rock! :schimpf: das gehört sich nicht
Sabine
 
Hi!
Eiersammler schrieb:
Übrigens man kuckt keinem (und schon gar keinem Vogel? und wie bitte Rock, wenns ein Hahn sein soll lt. Vermutung)unter den Rock! :schimpf: das gehört sich nicht
Sabine
Vielleicht ist es ja ein Scotch Fancy! :freude: :D
 
Dass ich daran nicht gedacht habe?! Aber trotzdem gehört sich nicht!
Sabine
 
Thema: Hahn befliegt keine Hennen

Ähnliche Themen

D
Antworten
5
Aufrufe
705
drops_73
D
A
Antworten
13
Aufrufe
1.625
Distelfink Piep
D
Trini
Antworten
6
Aufrufe
189
SamantaJosefine
SamantaJosefine
D
Antworten
8
Aufrufe
248
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
410
KakaduAra
K
Zurück
Oben