Hahn beißt Henne: Lösung gefunden

Diskutiere Hahn beißt Henne: Lösung gefunden im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo! Ich hatte wochenlang ein echt schlimmes Problem. Mein Hahn liebt seine Henne wirklich sehr, er balzt sie an und schmust total herzlich...
P

PaulineLundt

Neuling
Beiträge
1
Hallo!

Ich hatte wochenlang ein echt schlimmes Problem. Mein Hahn liebt seine Henne wirklich sehr, er balzt sie an und schmust total herzlich, aber wenn Sie ein Ei produziert, wird er vollkommen wahnsinnig und jagt und beißt sie wie im Rausch.
Wenn ich dazwischengehen will, beißt er sogar mich richtig heftig.
Die ganzen Forenbeiträge diesbezüglich haben mir überhaupt nicht geholfen.

Auch die Beiden zu trennen, hat nur kurzzeitig geholfen. Ich hatte es so gemacht, dass nur einer raus durfte, während der andere im Käfig bleiben musste. Wenn ich dachte, der Hahn hätte sich wieder beruhigt, habe ich die Tür geöffnet, und sofort begann der Hahn wieder, die Henne bis zur Erschöpfung zu jagen und zu beißen.

Eines Morgens hatte ich zufällig meine Pflanzensprühflasche neben mir stehen und habe damit auf den angreifenden Hahn gespritzt. Er war völlig perplex und kam aus seinem Rausch raus. Bei Menschen wäre das wohl die sprichwörtliche "Kalte Dusche". :-)

Immer, wenn jetzt sowas ist, spritze ich ihn sofort nass, und das Ergebnis ist echt beeindruckend. Er macht das immer weniger, und die paar Wasserspritzer machen ihm definitiv nichts aus.

Das Liebesleben der Beiden verändert das überhaupt nicht, sie sind glücklich miteinander zugange.

Ich bin - nachdem ich zuerst richtig verzweifelt war - jetzt überglücklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo PaulineLundt,

So ein Verhalten kenne ich von meinen Nymphen nicht. Das ist echt merkwürdig. Ich halte normalerweise nichts davon Wasser als Mittel zur Abschreckung einzusetzen. Aber wenn es bei Dir funktioniert und Deine Nymphen trotzdem noch gerne Baden, sollte es für Dich okay sein.
 
Thema: Hahn beißt Henne: Lösung gefunden

Ähnliche Themen

Z
Antworten
19
Aufrufe
2.395
Andreasl200
A
Katja73
Antworten
17
Aufrufe
768
Katja73
Katja73
T
Antworten
8
Aufrufe
1.527
Susanne Wrona
Susanne Wrona
R
Antworten
3
Aufrufe
1.169
Stephanie
Stephanie
Zurück
Oben