Hahn belästigt Henne

Diskutiere Hahn belästigt Henne im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Meine beiden Geierlein sind die letzte zeit dauernd am Schnäbeln,Schmusen und Kraulen,allerdings hab ich nun bemerkt das der Hahn immer zu der...

  1. taxi15

    taxi15 taxidriver

    Dabei seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    91413 Neustadt/Aisch
    Meine beiden Geierlein sind die letzte zeit dauernd am Schnäbeln,Schmusen und Kraulen,allerdings hab ich nun bemerkt das der Hahn immer zu der Henne Fliegt und die dann flüchtet ,er lässt vorher immer die Flügel so hängen und dann geht es Los, er fliegt zu ihr hin,sie haut ab.was soll ich nun tun denn das geht manchmal ziemlich lange.Hab halt Angst das es ihr irgendwann zu viel wird.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ricky24558

    Ricky24558 Mitglied

    Dabei seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24558 Henstedt-Ulzburg ist in der nähe von Hamburg
    Hallo Stepfan,
    ich bin zwar nicht der experte aber meine beiden waren vor 3 monaten auch so in gange wie deine. der hahn war ziemlich aufdringlich und wollte immer oben druf. wenn es der henne zu viel wurde, hat sie den hahn weg gebissen...aber nie verletzt dabei....
    ich denke, die wissen sich schon zu wehren...aber wie gesagt, ich bin kein experte.

    LG
    Silke
     
  4. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Stephan,

    ich denke dein Hahn ist derzeit einfach in Brutstimmung, worauf auch die hängenden Flügel hinweisen, die halt mit zum Balzritual gehören.
    Solange die beiden sich sonst verstehen und die Henne zwischendurch auch mal längere Verschnaufpausen hat, würde ich sie einfach zusammenlassen. Nach einigen Wochen kann sich die Brutlaune dann evtl. von ganz alleine wieder etwas legen :zwinker:.
     
  5. Langer

    Langer Guest

    Hallo Stephan ;

    Manu hat da schon wichtiges zu geschrieben. Solange die Henne nicht wesentlich jünger ist wie der Hahn ( ihm also was gegen zu setzen hat ) würde ich mir nicht all zu große Sorgen um die Tiere machen.
    Wenn der Hahn " richtig toll wird " solltest Du mit Angriffen rechnen.


    MFG Jens
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hahn belästigt Henne

Die Seite wird geladen...

Hahn belästigt Henne - Ähnliche Themen

  1. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  2. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  3. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  4. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  5. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

    Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...