Hahn brütet allein

Diskutiere Hahn brütet allein im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo @ all, ich bin neu hier und habe mal eine Frage. Mein Zebrafinken brütet. Die beiden haben schon fünf Eier. Aber das Weibchen ist kaum im...
BollywoodGirl21

BollywoodGirl21

Stammmitglied
Beiträge
257
Hallo @ all,
ich bin neu hier und habe mal eine Frage. Mein Zebrafinken brütet. Die beiden haben schon fünf Eier. Aber das Weibchen ist kaum im Nest. Ganz selten mal das die Henne im Nest ist und der Hahn draussen. Meistens ist er auf den Eiern. Nur Nachts sitzen beide drauf. Ist das normal?
Gruß Jessica
 
Nachts brütet immer die Henne. Tagsüber wechseln sich beide Partner ab. Es kommt auch vor, dass am Tage überwiegend der Hahn brütet. So lange das Gelege bebrütet wird, brauchst du dir keine Sorgen machen. LG Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank,
für deine schnelle Antwort. Da bin ich ja beruhig. Ich hoffe das was rauskommt.
Gruß Jessi
 
Thema: Hahn brütet allein

Ähnliche Themen

Zurück
Oben