Hahn brütet

Diskutiere Hahn brütet im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo!!! Ich dachte die Story könnte ich hier ruhig mal erzählen,hoffe das stört niemanden. Aber ich find die Geschichte so süß,zumal in...

  1. Tani

    Tani Guest

    Hallo!!!

    Ich dachte die Story könnte ich hier ruhig mal erzählen,hoffe das stört niemanden.
    Aber ich find die Geschichte so süß,zumal in meinen schlauen Büchlein steht das die Henne für das Brüten zuständig ist und der Hahn nichts damit am Hut hat. Aber seit ein paar Tagen sitzt nun auch mein Hahn in dem Nest sobald die Henne mal fressen ist und sich putzt. Und wie ungeduldig er dann immer auf die Henne wartet :D Mittlerweile schlägt er sogar schon mit den Flügel so wie es das Weibchen immer macht wenn sie gefüttert werden will.Naja das interessiert meine Clementine aber nicht. Sobald sie fertig ist,tauschen sie die Plätze auch wieder,falls es der Hahn dann wirklich soooo lange ausgehalten hat. Aber das ist richtig süß :zwinker:
    Nachdem hier hier im Forum schon gelesen haben das ein Hahn das Nest gebaut hat,dachte ich das die Story vielleicht auch mal ganz nett ist.
    Vielleicht hat ja noch jemand so Geschichten auf Lager?
     
  2. Polo

    Polo Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2003
    Beiträge:
    5.168
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis Recklinghausen, NRW
    Hallo Tani!

    Anfangs hat unser Twiedel das auch immer gemacht, er stand dann mehr oder weniger fehl am Platze im Nest herum und hat gewartet bis Piepa wiederkam.
    Sah schon lustig aus. :D
     
  3. #3 Kathinka, 20.03.2007
    Kathinka

    Kathinka Stammmitglied

    Dabei seit:
    25.12.2001
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Augsburg
    Ja, ich habe auch was Nettes:
    Ich habe eine Henne mit 2 Hähnen, sie ist so dominant, dass es gut geht. Sie wird von dem einem Hahn begattet, der wiederum begattet den anderen Hahn, und dann begattet der Hahn ihn wieder. Und so geht es den ganzen Tag. Sehr nett und lebhaft. Sie wird von beiden Hähnen besungen, aber eben nur von einem beglückt. Aber ich bin trotzdem gespannt, ob sie nicht doch mal beide an sich rangelassen hat- hoffentlich beginnt sie bald mit dem Eierlegen...
    Echt süß, deine beiden "Nesthocker"!!!
    Gruß Kathinka
     
  4. #4 Laubenpieper, 21.03.2007
    Laubenpieper

    Laubenpieper Gartenfreund

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weserbergland
    Mir hat jemand erzählt er hätte mal eine Henne besessen die vor der Eiablage wie ein Hahn gesungen hat und dieses auch wieder nach dem Brüten. Ich habe noch keine richtig singende Henne gesehen und auch noch nichts davon gehört. Daher glaube ich einfach er wollte sich wichtig machen, oder kann es sowas geben.
    :?
     
  5. Polo

    Polo Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2003
    Beiträge:
    5.168
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis Recklinghausen, NRW
    Hallo!

    Klar gibt es singende Hennen, wenn auch nur wenige.
    Hier ist mal unsere singende Nicki!;)
     
  6. #6 gfiftytwo, 21.03.2007
    gfiftytwo

    gfiftytwo Guest

    Sachen gibts...:nene: aber...:beifall:

    gibts denn einen COM Standard für singende Hennen :D ???
     
  7. Lamaja

    Lamaja Foren-Guru

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    41379 Brüggen
    Hi,


    es gibt sie. Habe es bisher bei zwei Hennen erlebt. Aktuell unsere älteste Henne. Die sitzt seit so zwei Wochen in der Voli und singt mit den Hähnen lauthals um die Wette. Sie braucht immer etwas anlauf und die ersten Töne hören sich verdammt krächzend an. Dann steigert sie sich aber und schafft es ziemlich wie ein Hahn zu singen.


    liebe Grüße
    Lamaja
     
  8. Luxi

    Luxi Stammmitglied

    Dabei seit:
    02.03.2007
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben auch eines dieser seltenen Exemplare :)
    Sie singt die Hähne in Grund und Boden :D

    LG
    Romy
     
  9. Tommi

    Tommi Depp vom Dienst

    Dabei seit:
    22.05.2004
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35080 Bad Endbach
    Hallo Tani!
    Du solltest Deinen Hahn unbedingt in ein Naturkundemuseum bringen! Eine Weltsensation!!!!!! Ein brütender Kanarienhahn!!!!!!:D
    Es mag ja sein das er auf dem Nest sitzt, aber bestenfalls verhindert es, das die Eier schneller auskühlen, schlimmstenfalls bewirkt es, das sie absterben!
    Kanarienhähne können nicht brüten, selbst wenn sie wollten!:+klugsche
     
  10. #10 gfiftytwo, 22.03.2007
    gfiftytwo

    gfiftytwo Guest

    Dazu möchte ich hinzufügen,das die Hennen zur Brut einen "Brutfleck" auf der Brust entwickeln, was Hähne ja nicht können.
     
  11. Tani

    Tani Guest

    Tja man lernt nie aus^^ Aber es sieht trotzdem süß aus,besonders wenn der Hahn dann auch noch gefüttert werden will. Aber den Eier geht es gut,er bleibt ja auch nicht so lange auf dem Nest.
     
  12. dtcd

    dtcd Guest

    Hallo Tani,
    da hast Du noch Glück !
    Meiner - typisch Mann - denkt wohl : "ich kann das besser" und läßt sie nicht wieder ins Nest. So muß ich ihr immer behilflich sein indem ich ihn anstupse...
     
Thema:

Hahn brütet

Die Seite wird geladen...

Hahn brütet - Ähnliche Themen

  1. Halsbandsittich Henne brütet ohne Hahn.

    Halsbandsittich Henne brütet ohne Hahn.: Hallo ihr Lieben Vogelfreunde , Ich habe einen Halsbandsittich der brütet ohne einen passenden Partner zu haben . Er ist mit drei...
  2. Hallo weiß jemand wenn der Nandu Hahn brütet, wie lange wirkt seine Befruchtung noch.

    Hallo weiß jemand wenn der Nandu Hahn brütet, wie lange wirkt seine Befruchtung noch.: Hallo Weiß vielleicht jemand von euch, wie lange die Nandu Henne noch befruchtete Eier legt, wenn der Hahn das brüten anfängt. Muss der Hahn jeden...
  3. vermeintlicher Hahn brütet mit

    vermeintlicher Hahn brütet mit: Hallo, ich bin neu hier und schildere erstmal die Situation: Ich habe im Januar u.a. zwei Kanarienvögel zugekauft, die ich als Hahn und...
  4. Baumwachtelhahn brütet

    Baumwachtelhahn brütet: Hallo ich hätte mal ne Frage bei mir brütet der Baumwachtelhahn ist das normal? Bitte Antworten! Danke im Vor hinaus!
  5. Gouldamadinen: Brütet auch der Hahn?

    Gouldamadinen: Brütet auch der Hahn?: Ist es normal dass bei den Goulds auch der Hahn brütet? Bei mir sitzen immer beide im Nest. Normalerweise brütet die Henne aber vorhin bei...