Hahn eingegangen....

Diskutiere Hahn eingegangen.... im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Leider ist mir am WE mein Harzer Roller Hahn eingegangen. Wahrscheinlich hatte er eine Lungenentzündung (fast nicht zu erklären). Die Henne brütet...
U

ULF

Guest
Leider ist mir am WE mein Harzer Roller Hahn eingegangen. Wahrscheinlich hatte er eine Lungenentzündung (fast nicht zu erklären). Die Henne brütet aber weiter und das erste Junge ist heute vormittag geschlüpft.

Gruß Ulf
 
Schade um den Hahn! Kam das denn so plötzlich?
Na gut, dass die Henne sich um die Jungen kümmert! Das ist doch dann wenigstens eine gute Nachricht. Hoffentlich klappt das mit den Jungen! Ich drücke die Daumen!
 
hallo ulf,

ohh, das tut mir leid. hoffentlich versorgt die ´henne die jungen gut, dann hast du hoffentlich ein paar würdige nachfolger.
 
Hallo mittlerweile sind zwei Kleine. Leider füttert die Henne noch nicht so wie ich mir das vorstelle, aber ich denke das wird schon.
Hätte gerne von diesem Hahn Nachwuchs, denn er hat so vorzüglich gerollt. Habe mir noch ein zweites Paar besorgt, allerdings trägt dieser Hahnh sein Lied zu laut vor.

Gruß Ulf
 
Na ich drücke die Daumen, dass es mit dem Füttern noch klappt!
 
Am Anfang (in den ersten zwei bis drei Tagen) ...

Moin Ulf

... kann man ganz leicht denken, dass sie fast gar nicht füttert, weil da kaum Bewegung im Nest ist.

Dennoch füttert sie ordentlich, wenn es so aussieht, als ob sie sich manchmal vorne im Gefieder rumfummelt.

Da der Kopf der Jungen für die nur aus dem Ei zur Verfügung stehenden Kräfte noch zu schwer ist, kriegen die Küken ihn anfangs nur halbhoch, was der Mutter aber reicht.

Erst nach dem zweiten Tag sind die Jungen kräftig genug, um der anfliegenden Mutter den weit geöffneten Schnabel samt dem unheimlich langen Hals richtig in der Senkrechten entgegen zu strecken ...

PS:

Wenn es nur zwei bleiben, sollte sie es auch als unerfahrene Henne ohne Hahn schaffen können.

Sie wird sich darauf einstellen, nicht mehr zusatzgefüttert zu werden und ohne Hahn hoffentlich auch nicht erneut nach ca. zwei Wochen in Brutstimmung kommen ...
 
Thema: Hahn eingegangen....

Ähnliche Themen

Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
290
KakaduAra
K
C
Antworten
0
Aufrufe
161
CaroBrahma
C
J
Antworten
17
Aufrufe
402
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben